Evergore

Neuigkeiten

Inhaltsverzeichnis

Dienstag, 29. November 2016

Es geht mit Action weiter!
von Evergore-Team

Liebe Evergore-Spieler/innen,

heute startet endlich das Duell-Event in Zyrthania, sodass ihr eure Kräfte mit ebenbürtigen Gegnern messen könnt! Viele Belohnungen erwarten euch, so wie Ruhm, Ehre und - ebenfalls neu implementiert - interessante Titel für alle teilnehmenden Kämpfer.
Des Weiteren werden zeitgleich neue Rätselquests eingespielt, mit denen ihr eure Gesinnung entweder steigern oder einen gänzlich anderen Weg einschlagen könnt.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal auf das RLT in Hannover hinweisen. Der Termin ist der 16.12.16 und das Treffen findet unter dem Pferd (Ernst-August-Denkmal) vor dem Hauptbahnhof statt. Im Forum unter "Allgemeines" erfahrt ihr mehr dazu - dort ist auch eine verbindliche Anmeldung möglich, damit wir die Anzahl der Besucher entsprechend bei der Reservierung im Irish Pub angeben können.

Zudem suchen wir neue Moderatoren, die uns im Forum unterstützen, um die vielen kreativen Ideen, Bugmeldungen und Anregungen unserer Community schneller bearbeiten zu können. Wenn ihr Interesse daran habt, uns unterstützend zur Hand zu gehen, schickt eure Bewerbung an: support[at]evergore.de

Doch auch neue Redakteure für unseren EG-Blog sind immer gern gesehen! Solltet ihr Geschichten, Lieder oder Gedichte längst vergangener Helden kennen, könnt ihr diese bei uns einreichen. Möchtet ihr selbst Beiträge verfassen, im Stile "10 Tipps für ein gelungenes RP" oder "Wie sich ein junger Abenteurer am besten gegen Untote behaupten kann", wendet euch einfach per Mail an aeryn-evergore[at]yandex.com

Darüber hinaus haben wir uns darüber Gedanken gemacht, wie wir neue Spieler für Evergore begeistern können, weshalb wir uns dazu entschlossen haben, testweise Werbung auf Facebook zu schalten. Hierbei könnt ihr uns ebenfalls helfen: Verbreitet das Wort, gebt uns ein "Like" auf Facebook, folgt uns auf Twitter oder verbreitet unsere Blogbeiträge!

Es grüßt,
das EG-Team

Dienstag, 25. Oktober 2016

Serverausfall am 24.10.16
von Evergore-Team

Hallo liebe Spieler/innen von Evergore,

wie ihr sicher mitbekommen habt, war bis gestern Abend etwa der Server und somit alle Welten und dazugehörigen Dienste des Spiels (Wiki, indirekt Support usw.) nicht erreichbar.

Die Ursache des Ausfalls ist noch nicht sichergestellt. Strato, als unser Webhoster, war nicht in der Lage, weiterzuhelfen und auch von uns aus sind keine Fehler gefunden worden.

Am Wahrscheinlichsten wird derzeit angenommen, dass unser Server Ziel eines sogenannten DDoS (Distributed Denial of Service) Angriffes wurde, der unseren Server oder die dazugehörige Infrastruktur durch eine Flut von künstlichen Anfragen "überlastet" und so lahmgelegt hat.

Leider wären wir in diesem Fall als Opfer einem solchen Angriff mehr oder minder hilflos ausgesetzt. Wir bitten daher, den gestrigen Serverausfall zu entschuldigen.

Liebe Grüße vom EG-Team

Dienstag, 18. Oktober 2016

Herbstgrüße und Neuigkeiten
von Evergore-Team

Im November wird es spannend in Evergore. Mithilfe der Naturgewalt "Random" wird die Jagdbeute nicht mehr so vorhersehbar sein wie bisher. Das heißt, dass auch stärkere Monster euch mit niedrigstufigen Rohstoffen belohnen können.

Das Dropverhalten der Pläne und Edelsteine wird ebenfalls überarbeitet. Details hierzu können in der Beschreibung des kommenden Patches 2.7.10 nachgelesen werden.

Belohnungen und Ruhm winken den Teilnehmern eines Duell-Events, welches im November starten wird. Genaueres verraten wir euch noch im Forum.

Des Weiteren planen wir ein Real-Life-Treffen in Hannover, ab Ende November / Dezember. Traditionell treffen wir uns auf dem Weihnachtsmarkt am Hauptbahnhof und lassen nach einem würzigen Glühwein den Abend im Irish Pub ausklingen. Sobald wir uns auf einen Tag geeinigt haben, werden wir dies rechtzeitig im Forum unter "Allgemeines" mitteilen, damit sich jeder dort unverbindlich anmelden kann.

Zudem haben wir uns um den Aufbau eines Blogs gekümmert, wo ihr ebenfalls Neuigkeiten finden werdet: https://evergore.net
Auch sind wir nun stolzer Besitzer eines eigenen Twitter-Accounts, den ihr euch hier ansehen könnt: http://twitter.com/evergoreDE

Euer EG-Team

Mittwoch, 17. August 2016

Neue Inhalte auf der Startseite
von Evergore-Team

Liebe Spieler,

alle unter euch, die sehnsüchtig auf neue Quests und sonstige Updates warten, können sich in den nächsten Tagen überraschen lassen. Genaueres wird noch nicht verraten, doch wir arbeiten eifrig daran und stehen kurz vor der Fertigstellung.

Schon jetzt könnt ihr ein kleines Update der Startseite erforschen. Am rechten Rand findet ihr eine aktualisierte Übersicht der Fan Sites, unsere Facebook-Seite sowie unseren kleinen Merchandise Shop. In Kürze folgen dort noch weitere Links zu Social Media Seiten und einem neuen Blog, der gerade entsteht.

Bis bald euer EG-Team

Samstag, 30. April 2016

Start der Welt Zyrthania
von Evergore-Team

Das lange Warten hat endlich ein Ende!
Heute, den 30.04.2016 um 10:45, startete die Welt Zyrthania.
Endlich ist es soweit und der Tag ist gekommen, auf den die Evergore-Community schon seit Jahren wartet. Viel Arbeit, Zeit und Diskussionen sind in den Aufbau Zyrthanias geflossen und wir hoffen, es hat sich gelohnt.
Wir wünschen euch viel Spaß!


Der Testserver wurde für die nächste Zeit deaktiviert.

Sonntag, 10. April 2016

Neue Welt "Zyrthania"
von Evergore-Team

Hallo liebe Community,

Die neue Welt Zyrthania wird am 30.04.2016 starten!
Das hat mehrere Gründe. Der 30.04 ist ein Samstag, also perfekt für die Community um in die neue Welt zu starten und der Termin gewährt uns noch Zeit weitere Änderungen einzupflegen und natürlich auch schon umgesetzte zu testen.

Montag, 29. Februar 2016

Neue Welt Zyrthania
von Evergore-Team

Hallo liebe Community,

lange habt ihr auf diese Ankündigung gewartet und hier ist sie nun.

Die neue Welt Zyrthania wird im April starten. Aufgrund von diversen Urlauben können wir noch keine Zahl nennen. Wir geben unser Bestes und ihr werdet natürlich rechtzeitig informiert.

Diese Welt wird aber vorerst eine Beta-Welt sein. Das heißt sie kann aufgrund der vorgenommenen Änderungen noch ein paar Fehler enthalten, die wir nicht gefunden haben. Diese werden dann innerhalb des Spielverlaufs so schnell wie möglich behoben.
Informationen über die Neuerungen und genaueres werden noch folgen.

Sonntag, 13. Juli 2014

Evergore-RLT 2014
von Evergore-Team

Liebe Evergore Community,

vom 31. Juli (Do) bis zum 4. August (Mo) findet wie jedes Jahr das RLT statt. Dieses Jahr wurde als Ort ein Campingplatz in Oberösterreich (Au an der Donau) gewählt. Auch ein Ausflug zu einem nahegelegenen Mittelaltermarkt in Enns steht auf dem Programm.

Nähere Infos zum Treffen gibt es hier: http://egtreffen.bplaced.net/
Um rasche Anmeldung wird gebeten!
Die Anmeldung läuft über diese Doodle-Umfrage.

Sonntag, 22. Juni 2014

Patch auf V 2.6.1
von Evergore-Team

Liebe Evergore-Community,

soeben ist in den Welten Dunladan und Endurias der Patch auf Version 2.6.1. veröffentlicht worden.

Dieser beinhaltet neben einer Erweiterung der Auktionshausnachrichten und einer besseren Integration des IRC-Webchats ins Spiel einige Bugfixes der in den letzten Wochen aufgetretenen Fehler. Mit den veränderten Auktionshausnachrichten bietet sich für Anbieter von Waren im Auktionshaus künftig die Möglichkeit, die Käufer ihrer Waren direkt zu kontaktieren.

Neuigkeiten und Änderungen

  • Anzeige des Namens des Käufers bei erfolgtem Sofortkauf oder bei erfolgreichem Beenden einer Auktion in der Nachricht, die man als Verkäufer erhält.
  • Anzeige des Namens des neuen Höchstbietenden in der Nachricht, die man als Überbotener erhält.
  • Versenden einer Nachricht an alle Charaktere, die eine Auktion beobachtet haben, die den Käufer und den Preis beinhaltet.
  • Wechsel des IRC Plugins von PJIRC zu Webchat (Chat Button im oberen Bereich im Spiel)
Bugfixes
  • Schadensberechnung Trainingswaffen
  • Anpassung der Munitionsmenge im Wachhaus
  • Inaktivitätsbenachrichtigungsmail wird nun zum korrekten Zeitpunkt versandt

viel Spaß auf Evergore wünscht

Euer Evergore-Team

Sonntag, 25. Mai 2014

Patch auf V 2.6
von Evergore-Team

Liebe Evergore-Community,

nach einer langen Testphase auf unserem Testserver werden mit dem heutigen Patch die neuen Monster auch auf Dunladan und Endurias eingeführt. Zusätzlich bringt der Patch auf Version 2.6 einige Änderungen im Kampf- und Dropverhalten, bei Bögen, Armbrüsten und Rüstungen mit sich.
Wir möchten unseren Dank an die vielen Tester aussprechen, die mitgeholfen haben, die Monster zu balancen und somit für Dunladan und Endurias einzustellen.

Neuigkeiten und Änderungen

  • Monster
    • Es gibt künftig insgesamt 199 Monster in 235 verschiedenen Monstergruppen
    • Monsterlevel 1-100, wodurch die letzten neuen Monster erst dann auftreten, wenn alle Gruppenmitglieder Level 100 erreicht haben und die beste Ausrüstung tragen
    • neue Angriffe für Monster: Flächen- und Rundenschaden, Regeneration, Einzel- und Gruppenheilung sowie Buffs und Debuffs, die sowohl eigene Truppen als auch die Spieler als Ziel haben können
  • Drops
    • Neugestaltung des Dropverhaltens von Plänen und Edelsteinen: Es ist künftig jederzeit möglich Stufe 1 Pläne/Edelsteine finden (auch bei höheren Monstern). Dafür wurden die Dropraten für hohe Pläne und Edelsteine gesenkt. Die Droprate insgesamt ist aber gleich geblieben. Zudem droppen Monster nun nicht mehr einen bestimmten, sondern einen von 34 möglichen. Es gibt somit Plan-Pakete, in denen sich ähnliche Pläne befinden, jeweils von Stufe 1 bis zur Stufe des Monsters.
  • Kämpfe
    • Das Bewegungsverhalten wurde für Monster und Charaktere erweitert
    • Die Berechnung für Erfahrung und Fähigkeiten wurde verändert und so in unterschiedlicher Hinsicht fairer gestaltet
    • Erfahrungsgewinn für die Jagd und Duelle wurde angeglichen
  • Kampfverhalten
    • Auswahl der Gegnerwahl:
      Zufällige Gegnerwahl
      Bevorzugt schwache Gegner
      Bevorzugt starke Gegner
      Bevorzugt Gegner mit viel LP
      Bevorzugt Gegner mit wenig LP
      Bevorzugt Nahkämpfer
      Bevorzugt Fernkämpfer
    • Positionswahl:
      Zufällige Position
      Mittig
      Unten
      Oben
    • Verhalten wird in der Gruppenübersicht angezeigt
  • Gegenstände
    • Bögen verschießen 4 Pfeile pro Runde (schnell)
    • Armbrüste verschießen 1 Bolzen pro Runde (sehr langsam)
    • Der Schaden wurde angepasst, so dass der Durchschnittsschaden pro Runde erhalten bleibt
    • Die Herstellungskosten, die Preise und die Gewichte für Pfeile und Bolzen wurden angepasst
    • Die Bestände von Bolzen und Pfeilen in Bankfächern, Lagern, im Auktionshaus und im Inventar wurden entsprechend angepasst
    • Höherstufige Projektilmunition hat einen Einfluss auf die kritischen Treffer (vorher Treffsicherheit)
  • Behinderung
    • Ein Punkt Stärke senkt die Behinderung weiterhin um 0,4 Punkte
    • Ein Punkt Geschick senkt die Behinderung von Lederrüstungen um 0,3 Punkte; bzw. um 0,2 Punkte, wenn ein Magiestab ausgerüstet ist
  • Inaktive Charaktere
    • Die Spieler inaktiver Charaktere bekommen eine Woche vor der automatischen Löschung eine Mail zugeschickt, die vor der Löschung des Charakters warnt
Bugfixes
  • Korrekte Anzeige des Warteauftrags am Sammelpunkt
  • Die Blacklist wird auch angezeigt, wenn sie leer ist
  • Ein stellvertretender Gruppenleiter kann nur noch in einer einzigen Gruppe diesen Status haben, der Status wird in allen anderen Gruppen aufgehoben
  • Beim Verlassen der Gruppe als Gruppenleiter ohne vorherige Festlegung des Stellvertreters ist man bei Wiedereintritt automatisch Stellvertreter
  • Stellvertretender Gildenleiter können auch Waren ohne Lagerzugriff aus dem Gildenlager nehmen (Gesamtlager und Suche im Lager)

Viel Spaß beim Suchen der neuen Monster und beim Ausprobieren aller Neuerungen

Euer Evergore-Team

Donnerstag, 01. Mai 2014

Neue FAQ und Bitte um Mithilfe
von Evergore-Team

Liebe Evergore-Community,

wie Ihr hoffentlich in den letzten Monaten gesehen habt, ist dank reger Beteiligung von Spielern und Teammitgliedern im Forum eine neue FAQ entstanden, die mit dem heutigem Tag veröffentlicht wird.
Durch die Erstellung der FAQ erhoffen wir uns neuen Spielen den Einstieg zu erleichtern oder auch erfahrenen Spielern Fragen zu beantworten. Solltet Ihr noch Ergänzungen haben, die Eurer Meinung nach in die FAQ gehören, so bitten wir Euch diese im zur FAQ gehörigen Thread im Ideen und Kritik-Forum niederzuschreiben.

Wie immer gilt: jegliche Kritik ist gern gesehen.

Außerdem gestalten wir momentan die Startseite von Evergore um. Dabei ist uns aufgefallen, dass bei einigen der verlinkten Texte eine Überarbeitung dringend erforderlich ist. Da die Formulierung der Texte aber sehr viel Zeit kostet, sind wir auf Eure Hilfe angewiesen.

Die Texte die noch bearbeitet werden müssen sind unter den Punkten


zu finden.

Im Ideen und Kritik Forum haben wir zu jeder Seite einen Thread eröffnet, in dem die genauen Änderungen diskutiert werden können. Speziell die Texte unter Fähigkeiten dürfen auch gern umfangreicher als aktuell werden.
Wer sich dem RPG-Guide annehmen möchte, sollte am besten Chaos kontaktieren, da wir schon einige Personen direkt angesprochen haben. Diese können dann mit Interessierten gemeinsam an einer guten Lösung arbeiten.

Wir hoffen auf rege Unterstützung.

viel Spaß auf Evergore wünscht

Euer Evergore-Team

Freitag, 18. April 2014

Aktueller Stand der Entwicklung
von Evergore-Team

Liebe Evergore-Community,

Nach längerer Zeit haben wir wieder Neuigkeiten für euch.
Um euch in Zukunft die Wartezeit auf neue Updates zu verkürzen, hat sich das Evergore-Team in den letzten Monaten vergrößert. Wir begrüßen hiermit ganz herzlich Tuxtimo und Fjolnir Dvorak als neue Teammitglieder, die beide an der Contententwicklung aktiv mitarbeiten.
Dies wurde nötig, da sich in den letzten Monaten leider einige Entwickler aus privaten Gründen von der aktiven Gestaltung zurückgezogen haben. Sie stehen uns zwar weiterhin bei akuten Problemen zur Seite, werden aber nicht weiterhin an der Engine oder anderen Evergore-bezogenen Punkten arbeiten.

Seit einiger Zeit versuchen wir bekanntlich auf dem Testserver Daten von Kämpfen gegen die neuen Monster zu sammeln und auszuwerten. Leider hat sich jedoch herausgestellt, dass das Balancing auf der Testserverumgebung nicht möglich ist, da sich das Verhalten von Gruppen auf dem Testserver und den Livewelten grundsätzlich unterscheidet. Ein Vergleich von Gruppen, deren Kampfstärke und der passenden Beute ist somit deutlich schwieriger als gedacht. Die bisher gesammelten Daten sind daher nur bedingt verwertbar. Jedoch sind wir zuversichtlich in der nächsten Zeit durch Kampfsimulationen verwertbare Balancingdaten zu erhalten. Einige Tausend Datensätze haben wir so bereits erstellen können und die Monster entsprechend angepasst. Sobald die letzten Änderungen an den Monstern durchgeführt sind und wir den Eindruck haben, dass diese zu den Livewelten passen wird es hierzu ein umfassendes Update geben.

Durch die Abgänge im Team kam in der letzten Zeit sowohl die Entwicklung der neuen als auch die Weiterentwicklung der alten Engine ins Stocken. Dies heißt jedoch nicht, dass nicht hinter den Kulissen einiges geschehen ist. Aktuell arbeiten wir beispielsweise an einer Neustrukturierung des Forums und sobald diese abgeschlossen ist, auch an einer Neuausrichtung des Supportsystems. Dazu wird aber eine komplette Neufassung der Nutzungsbedingungen Evergores nötig. Aus diesem Grund haben wir vor mittlerweile 6 Wochen einen Anwalt beauftragt, diese für uns zu verfassen. Da diese Punkte jedoch einige Zeit benötigen, haben wir für die nächste Zeit keine großen Updates geplant- nur einige kleinere Dinge, die bereits ausgiebig getestet wurden.
Neben den beiden Punkten wird aktuell auch an einem neuen Design für Evergore gearbeitet. Gemeinsam mit der Einführung dessen, wird es ein komplett neues Userinterface auf allen Domains und Subdomains von Evergore geben.

Um die Arbeit des Teams etwas transparenter zu gestalten werden wir in den kommenden Wochen unser bisheriges Konzept für die Zukunft Evergores, auf dessen Basis wir die Weiterentwicklung aufbauen wollen, so umgestalten, dass für jeden ersichtlich ist was noch geplant ist. Dieses Konzept wird dann auf der Startseite und im Forum zu finden sein.

Eine kleine Änderung haben wir jedoch auch in dieser News zu verkünden: Künftig kann man über die Links www.dunladan.de und www.endurias.de direkt zur Loginseite der entsprechenden Welt gelangen.

viel Spaß auf Evergore wünscht

Euer Evergore-Team

Dienstag, 24. Dezember 2013

Patch auf Version 2.5.3
von Evergore-Team

Liebe Evergore-Community,

das gesamte Evergore-Team wünscht euch und euren Familien frohe Weihnachten. Genießt die Festtage und gönnt euch etwas schönes. Wir möchten die Chance nutzen und euch eine kleine Wohltat pünktlich zum Fest spendieren.
Als kleines Weihnachtsgeschenk haben wir uns einige Sachen überlegt, die viele von euch schon immer in Evergore haben wollten. Diese sind ab sofort in Dunladan und Endurias live.

Das Update umfasst:

Änderungen:

  • Einführung des stellvertretenden Gruppenleiters. Dieser besitzt die selben Rechte wie der Gruppenleiter.
  • Beim Verlassen der Gruppe als Gruppenleiter wird man bei Wiedereintritt automatisch stellvertretender Gruppenleiter.
  • Warteauftrag kann nun auch bei offener Gruppe eingestellt werden.
  • Blacklist einer Jagdgruppe ist nun in den Gruppeneinstelllungen sichtbar und kann beliebig bearbeitet werden, sobald ein Charakter aus der Gruppe geworfen wurde.
  • Maximale Anzahl von Konstrukteuren und Wachen auf 100 Reduziert. (Anzeige der Gebäudeauslastung als x/y, nicht mehr in %)
  • Suchen nach Gegenständen im Auktionshaus ist nun möglich.
  • Suchen nach Gegenständen im Lager ist nun möglich.
  • Token bei Gruppenkämpfen eingefügt.
  • Bausatz Standardpriorität auf 5 gesetzt.
  • Gesamtzeit der Bausätze in Bausatzliste wird nun angezeigt.
  • Sicherheitszonen von Gildenstädten auf 2 erhöht (Angekündigt in Patch 2.4.2)
  • Auf der Karte und beim Erstellen von Reiseaufträgen kann man sich nun die Sicherheitszonen anzeigen lassen.

Bugfixes:

  • Im Turniermodus kann man nur noch Gruppen im Turniermodus angreifen.
  • Doppeltes ungelesen markieren von Nachrichten behoben.

Bei Fragen und Problemen bitte im Bug- und Hilfe-Forum melden.

Euer Evergore-Team

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Patch auf Version 2.5.2
von Evergore-Team

Liebe Evergore-Community,

soeben haben wir das Update für Dunladan und Endurias auf Version 2.5.2 eingespielt.
Bei Fragen und Problemen bitte im Bug- und Hilfe-Forum melden.

Dieser Patch umfasst die folgenden Inhalte:
Änderungen

  • Nachrichten können als ungelesen markiert werden
  • In Kampfberichten werden Pfeile angezeigt, mit denen man zum nächsten und vorherigen Kampf der Gruppe wechseln kann.
  • Überfälle durch andere Gruppen werden farbig in den Meldungen der Gruppe dargestellt
  • Duell-Bot eingeführt (Malus auf Exp, Gold und Skillgain, begrenzt auf Level 1-10)
  • Einführung von Stadtbewohnern. Anzahl der Stadtbewohner wird nun in der Stadtdarstellung angezeigt.
  • Jede Gilde ohne eigene Stadt oder Siedlung, die Stadtrat ist, kann in der Darstellung festlegen, welcher Stadt sie ihre Mitglieder als Bewohner zuweist.
Bugfixes:
  • 0-AP Kämpfe sind nun nicht mehr möglich
  • Gegnerstärke richtet sich nach den am Kampf teilnehmenden Kämpfern und nicht nach der gesamten Gruppe


Euer Evergore-Team

Freitag, 08. November 2013

Es ist vollbracht!
von Evergore-Team

Liebe Evergore-Community,

ihr habt es geschafft!
Sowohl Dunladan, als auch Endurias wurden vor den übermächtigen Kürbismonstern gerettet. In Dunladan wurden insgesamt 61.000, in Endurias 47.000 Kürbisse erbeutet.

Da es in Dunladan dazu kam, dass alle Charaktere der Top 8 aus einer Gruppe stammen und der 2. Platz von 2 Spielern erreicht wurde, haben wir uns dazu entschlossen, die Preisvergabe ein klein wenig zu modifizieren.

Somit erhält der Erstplatzierte Snip ein komplettes Set bestehend aus einer fünfteiligen Rüstung und einer Waffe. Zu beachten ist, dass Schilde nicht zur Wahl stehen und bei den Waffen - egal ob einhand-, zweihand- oder Fernkampfwaffe nur eine einzige ausgewählt werden darf.
Die beiden Zweitplatzierten Beast und Holylord erhalten jeweils 3 Gegenstände ihrer Wahl, wobei jedoch nur eine Waffe erlaubt ist. Als drittplatzierte haben wir die beiden besten Charaktere der beiden Gruppen ausgewählt, die der WDE am nächsten kamen.
Dabei handelt es sich um Livius und Herodor aus Luanda, sowie Liuu und Regloh aus Vatenkeist.

In Endurias können wir als Gesamtsieger sowohl Icho als auch Brunt verkünden, die beide das Komplettset erhalten.
Aufgrund der Doppelbelegung auf Platz 1 fällt Platz 2 weg. Als dritte Plätze haben wir jeweils Docbrown & Taurus aus Thoringard und Albun Sunthal & Ynkvar als Mitglieder der Tränen Endurias.

Allen Siegern stehen entweder reine RP-Gegenstände wie zum Beispiel Pantoffeln, ein Mantel, ein Umhang oder ähnliches oder normale Gegenstände der Stufe 25 mit dem Zusatz ..."des Kürbisschlächters" zur Auswahl. Die normalen Gegenstände liegen minimal über den regulären Gegenständen und unterhalb der Edelsteingegenstände. Die RP-Gegenstände dienen, wie der Name schon sagt, lediglich RP-Zwecken und sind daher Stufe 0.

Das Evergore-Halloween Theme bleibt weiterhin für euch erhalten. Wer zum üblichen Design zurückwechseln möchte, kann dies gern in den Charaktereinstellungen durchführen. Dazu einfach das Grafikpaket auf Evergore-Standard einstellen.

Wir beglückwünschen alle Sieger und bitten darum, dass sich diese in den nächsten Tagen mit ihrer Gegenstandsauswahl beim Charakter Evergore-Team oder im IRC bei einem der Admins melden.

Der Schreibwettbewerb im Forum wird morgen beendet. Anschließend wird es in einem separaten Thread die Möglichkeit geben, Stimmen abzugeben. Der Votingzeitraum wird eine Woche umfassen.

PlatzNameGewinn
Dunladan
1Snipkomplettes Set
2Holylord3 Gegenstände
2Beast3 Gegenstände
3Livius1 Gegenstand
3Herodor1 Gegenstand
3Liuu1 Gegenstand
3Regloh1 Gegenstand
Endurias
1Ichokomplettes Set
1Bruntkomplettes Set
3Docbrown1 Gegenstand
3Taurus1 Gegenstand
3Albun Sunthal1 Gegenstand
3Ynkvar1 Gegenstand


Euer Evergore-Team

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Die Kürbisse sind los!
von Evergore-Team

Liebe Evergore-Community,

anlässlich des heutigen Tages werden zum Einbruch der Nacht einige neue Monster die Welten Evergores bevölkern.
Dabei handelt es sich um temporäre Gegner, die bis zum Abend des 7. Novembers auf allen Jagdgebieten zu finden sein werden. Um diese anzugreifen, ist es nötig mit der Einstellung "alle Kreaturen" zu jagen.
Bei jedem erlegten Kürbismnonster gibt es die Chance einen kleinen Kürbis zu erbeuten. Monster höherer Stufen können jedoch mehr Kürbisse hinterlassen, als solche niedriger Stufen.
Ziel des Events ist es, insgesamt 20.000 Kürbisse zu finden.
Am Abend des 7. November endet das Event. Sollten die Kürbisse gewinnen, also weniger als 20.000 kleine Kürbisse gefunden werden, so erhält der Charakter auf jeder Welt mit den meisten gefundenen Kürbissen einen einzelnen einzigartigen Gegenstand.
Gewinnen die Helden erhält der Sieger ein komplettes Gegenstandsset, der zweitplatzierte erhält zwei und der dritte Platz erhält immerhin noch einen Gegenstand. Sollten zwei Helden die gleiche Anzahl Kürbisse gefunden haben, so erhalten beide denselben Preis.

Doch dies ist nicht alles.
Da nicht jeder Spieler am Kampfgeschehen teilhaben kann oder möchte, gibt es eine zweite Möglichkeit an die begehrten einzigartigen Gegenstände zu kommen.
Schreibt eine schaurige Geschichte, die zum Thema passt und veröffentlicht diese im offiziellen Thread bis zum Ende der Kürbisinvasion. Anschließend wird es ein kleines öffentliches Voting geben, bei dem der beste Geschichtenschreiber jeder Welt geehrt wird. Auch diese beiden erhalten ein gesamtes einmaliges Set. Für besonders schöne Geschichten, die nicht gewinnen, könnte es im Sonderfall auch einen einmaligen Trostpreis geben.

Mitglieder des Teams sind natürlich von der Preisvergabe ausgeschlossen.

Viel Spaß bei dem Event,
Euer Evergore-Team

Donnerstag, 03. Oktober 2013

Interview zum Browsergame des Monats
von Evergore-Team

Liebe Evergore-Community,

vielen Dank für eure Mithilfe. Durch Euch haben wir es geschafft Browsergame des Monats beim Portal Webgamers zu werden. Als Sieger haben wir in den letzten Tagen ein Interview mit den Vertretern von Webgamers geführt.
Hier könnt ihr das gesamte Interview lesen.

Euer Evergore-Team

Donnerstag, 12. September 2013

Wahl zum Browsergame des Monats
von Evergore-Team

Liebe Evergore-Community,

momentan findet auf der Website webgamers.de eine Abstimmung zum Browsergame des Monats statt, für die Evergore nominiert wurde.

Aktuell liegt Evergore dank eurer Mithilfe auf dem 2. Platz. Sollten wir die Abstimmung gewinnen, so bekommen wir einen eigenen Artikel auf Webgamers, also eine optimale Möglichkeit neue Spieler zu gewinnen.

Wenn ihr also mithelfen möchtet, Evergore weiterhin mit Spielern zu füllen, so meldet euch kurz kostenlos bei Webgamers an und stimmt ab.
Hier gelangt ihr zur Abstimmung.
Jede Stimme zählt!

Euer Evergore-Team

Dienstag, 13. August 2013

Patch auf Version 2.5.1.1!
von Evergore-Team

Liebe Evergore-Community,

soeben haben wir das Update für Dunladan und Endurias auf V2.5.1.1 eingespielt.
Das Update beinhaltet vor allem kleine Bugfixes und Anzeigefehler.

Änderungen & Bugfixes

  • Der Baumeister entnimmt nun korrekt die Waren zunächst aus dem Stadt- und anschließend aus dem Gildenlager
  • Anzeige in den Einstellungen ob eine Gilde die ihr aufgelegten Steuern akzeptiert hat oder nicht
  • Korrektur der Steuereinstellungen in der Gildendarstellung
  • Korrektur der Anzeige des Baumeisters im Stadtprotokoll
  • Bugfix: Es ist nicht mehr möglich Leeraufträge zu generieren


Bei Fragen und Problemen bitte im Bug- und Hilfe-Forum melden.

Euer Evergore-Team

Dienstag, 13. August 2013

Patch auf Version 2.5.1!
von Evergore-Team

Liebe Evergore-Community,

soeben haben wir das Update für Dunladan und Endurias auf V2.5.1. eingespielt.
Das Update beinhaltet vor allem Änderungen der Gildenstädte und -siedlungen.

Änderungen & Bugfixes

  • Erhöhung der Anzahl der möglichen Stadträte
  • Erleichterung der Stadtratsverwaltung
  • Einführung von Gilden- und Stadtlagern
  • täglicher Gebäudeverfall
  • neues Gebäude - der Baumeister
  • Updates für mehr Benutzerfreundlichkeit
  • diverse Bugfixes


Bei Fragen und Problemen bitte im Bug- und Hilfe-Forum melden ;)

Im Namen des ganzen Evergore-Teams,
chaos

Sonntag, 04. August 2013

Laufende Diskussionen im Forum
von Evergore-Team

Liebe Evergore-Community,

da Evergore nun weiterentwickelt wird, sorgen viele Spieler bereits für allerlei Diskussionen um vorhandene und neue Features für das Spiel. Leider bleiben diese Diskussionen oftmals nur im kleinen Kreis und werden von der Mehrheit der Spieler entweder nicht wahrgenommen oder sie denken, ihre Meinung wurde bereits kundgetan und daher sei ein weiterer Kommentar unnötig.

Wir möchten hiermit noch einmal alle Spieler dazu aufrufen, das Forum regelmäßig zu besuchen und ihre Meinungen zu den diversen Themen zu äußern. Je mehr Aktivität wir in einem Thema sehen, desto eher können wir daraus eine Durchschnittsmeinung der Spieler feststellen und entsprechend handeln.

Eine Übersicht der aktuellen Diskussionsthemen ist im Evergore-Forum unter > Forenübersicht > Neuigkeiten & Änderungen > Laufende Diskussionen zu finden. Sofern man im Forum eingeloggt ist funktioniert auch dieser Direktlink

Im Namen des ganzen Evergore-Teams,
chaos

Mittwoch, 12. Juni 2013

Patch auf Version 2.5.0!
von Evergore-Team

Liebe Evergore-Community,

soeben haben wir das Update für Dunladan und Endurias auf V2.5.0 eingespielt. Dabei haben wir uns dazu entschlossen einige angekündigte Änderungen zu streichen oder auch zu verschieben.

Das Update beinhaltet:

  • Globaler Duellplatz
  • Von der Hauptstadt Zugängliches Auktionshaus
  • Neue Lagergebäude
  • Mindestanzahl an Mitgliedern für das Stadtrecht
  • Gilden müssen mindestens 15 Gold pro Schicht verlangen
  • Bugfix: Trainingsmunition
  • Bugfix: Sprengstoffe entfernt

Die geplanten Änderungen zur Taverne und Heiler sind vorerst vom Tisch, die Stadtkosten bleiben bis zum nächsten Patch auf 5000 Gold pro Tag.

Im Namen des ganzen Evergore-Teams,
chaos

Dienstag, 04. Juni 2013

Willkommen auf dem neuen Server!
von caos und dem ganzen Evergore-Team

Willkommen auf dem neuen Evergore-Server! Wenn ihr diese Nachricht lest, bedeutet dass der Umzug geklappt hat und Dunladan und Endurias nun live auf dem neuen Server laufen. Wir hoffen, dass dies der Grundstein ist um Evergore nun im Rahmen des Vereins Evergore weiterentwickeln zu können. Als erste kleine Änderung haben wir das Auktionshaus in der Hauptstadt auf Stufe 5 erweitert, um Neulingen den Einstieg in die Welten zu erleichtern.

Im Namen des ganzen Evergore-Teams,
caos

Montag, 18. März 2013

Evergore wird weitergeführt!
von zodiac2k

Liebe Evergore-Community,
in Eigenregie habt ihr es geschafft ein Team zusammengestellt, das Evergore weiterführen kann. In den nächsten 2-3 Wochen werde ich zusammen mit diesem Team alles Wesentliche klären und in Gang setzen, dass Evergore reibungslos weitergeführt wird.

Großen Respekt an das Engangement der Community,
zodiac2k (Oliver Bohnes)

Dienstag, 05. März 2013

Evergore schließt Ende März seine Pforten
von zodiac2k

Liebe Evergore Community,

ihr habt sicherlich bemerkt, dass sich die letzten Monate nicht viel in Evergore getan hat. Dies liegt vorallem daran, dass ich immernoch sehr viel Zeit für meinen Job aufwenden muss, aber auch mehr Zeit privat benötige. Ich finde einfach keine Zeit mehr für Evergore und die daraus resultierenden Probleme bringen weder mir, noch euch etwas. Auf der einen Seite möchte ich da bestehende Fehler, die den Spielspaß trüben nennen, auf der anderen Seite Spieler, die selbst per Post anmaßend und unfreundlich werden, weil ihre Accounts berechtigterweise gesperrt wurden. Darüberhinaus nimmt die Spielerzahl stetig ab, so dass ich bereits seit Oktober/November 2012 immer mehr aus eigener Tasche beisteuern musste, dass die Serverkosten gedeckt sind.

Daher habe ich beschlossen, Evergore Ende März 2013 abzuschalten.

Falls ihr euch selbst im Stande seht, Evergore weiterzuführen, kontaktiert mich bitte per Email. An dieser Stelle möchte ich nochmal erwähnen, dass Evergore in C/C++ programmiert ist und weitaus mehr Wissen erfordert, als ein kleines PHP-basiertes Spiel. Lediglich das Forum läuft in PHP/MySQL. Fundierte Kenntnisse in C/C++, make, Apache und natürlich PHP und MySQL sind erforderlich.

Oliver Bohnes (zodiac2k)

Montag, 21. November 2011

Evergore Art-Contest
von zodiac2k

Liebe Evergore Community,

vom 21.11.11 (Mo) bis 22.01.12 (So) findet der Evergore Art Contest statt. Jede Spielerin und jeder Spieler ist dazu eingeladen Kunstwerke einzureichen und ins HybWiki (http://wiki.flassig.net/index.php/Hauptseite) hochzuladen. Natürlich wird es eine Abstimmung geben, welches Bild in der jeweiligen Kategorie das Schönste ist! Weitere Infos findet ihr im Forum unter: http://board.evergore.de/igbt.php?b=5&t=16185

Euer Evergore-Team

Dienstag, 05. Juli 2011

Evergore-RLT
von zodiac2k

Liebe Evergore Community,

vom 26. (Fr) bis zum 29. (Mo) August findet wieder das RLT statt. Ort des Geschehens soll dieses Jahr das Gelände der Burg Waldeck auf dem Hunsrück (RLP) sein, wo sowohl ein Zeltplatz als auch Betten im Haus zur Verfügung stehen. Als Highlight steht wie immer die RP-Schnitzeljagd im Mittelpunkt. Wer dabei sein will, kann sich bis zum 1.8. anmelden. Mehr Infos zum Treffen und der Location gibt es hier: http://egtreffen.bplaced.net/

Freitag, 24. Dezember 2010

Frohe Weihnachten!
von zodiac2k

Liebe Evergore Community,

wir wünschen allen Spielern und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und weiterhin viel Spass mit Evergore,

Euer Evergore-Team

Mittwoch, 29. September 2010

Die verflixten sieben Jahre :-)
von zodiac2k

Vor sieben Jahren ging die erste Evergore--Version live und seitdem hat sich viel getan. Neben zwei großen Überarbeitungen hat sich nicht nur spielerisch viel getan, sondern es wurde auch zwei Mal die dahinterliegende Technik überarbeitet. wir möchten diesen Geburtstag zum Anlaß nehmen, euch ein paar Einblicke in die Zukunft von Evergore zu geben.

In den letzten Monaten wurde die Rebirth-Engine, das Herzstück von Evergore, komplett überarbeitet, so dass sie vorallem stabiler und noch resistenter gegen Abstürze und Datenverluste wird. Dieser Schritt ist inzwischen abgeschlossen und als nächster steht der Umbau von Evergore auf die neue Engine bevor. Dies wird jedoch einige Wochen in Anspruch nehmen, bevor eine lauffähige Testversion verfügbar sein wird.

Im ersten Schritt wird Evergore nahezu eins-zu-eins auf der neuen Engine abgebildet. Es werden bereits hier einige Veränderungen durchgeführt, die vorallem Gruppen betreffen. Desweiteren wird die Verarbeitung im Kampfsystem überarbeitet, mit dem Ziel das Kampfverhalten der Charaktere zu verbessern. Details zu den Änderungen werden wir euch in den nächsten Wochen mitteilen.

Wir wünsch euch weiterhin viel Spass :-)

Euer Evergore-Team

Mittwoch, 11. August 2010

Neue Version V2.4.4 und Legendale!
von zodiac2k

Liebe Evergore Community,

heute wurde die neue Version V2.4.4 eingespielt, die neben diversen Bugfixes auch eine Balancing-Änderung sowie ein neues Feature enthält. Das Balancing betrifft vorallem Überfälle, so dass in Zukunft Gruppen nach einem Angriff auf andere Spieler mit einer erhöhten Sichtbarkeit leichter auffindbar sind und sich nicht komplett unsichtbar von einem Überfall zum nächsten schleichen können. Schutztruppen haben so die Möglichkeit, Jagd auf Raubzügler zu machen. Da die Spieler regelmäßig Turnierkämpfe organisieren, haben wir den Gruppenmodus "Turnier" eingeführt, der vorallem fest geplante Kämpfe von Gruppen erleichtern wird.

Wie bereits gestern auf Legendale.de bekannt gegeben, wird das Projekt vorrübergehend auf Eis gelegt. Aus zeitlichen Gründen ist es nicht mehr möglich, sowohl Evergore weiterzuentwickeln als auch an Legendale zu arbeiten. Leider fanden wir in den letzten Monaten keine weiteren Entwickler, die sich an Legendale tatkräftig beteiligen wollten. Falls sich nun doch jemand angesprochen fühlt, würden wir uns natürlich über eine Kontaktaufnahme per Email freuen.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass mit Evergore,

Euer Evergore-Team

Montag, 01. Februar 2010

Hilfe für Matze (morph79)
von zodiac2k

Liebe Evergore Community,

aus gegebenem Anlass möchte ich heute hier auf Evergore einen Aufruf machen für Mathias (morph79), der Evergore zusammen mit mir entwickelt hat. Vor etwa einem Jahr musste er, aufgrund seiner Krankheit, seine Evergore-Aktivitäten deutlich einschränken. Mathias ist an ALS (Amyothrophe Lateralsklerose) erkrankt und benötigt Hilfe. Aus diesem Grund möchte ich folgenden Aufruf an Euch weiterleiten:


Liebe Familie, Freunde und Bekannte!
Bitte leitet diese Mail an alle weiter, die Ihr kennt.
Wir brauchen dringend Eure Unterstützung!

Vielen Dank
Sylvia und Matze

========

Ich suche Dich!

Ich (männlich, 30) bin seit 1 Jahr an ALS erkrankt und meine Pfleger begleiten mich in 12-Stunden-Schichten durch mein Leben.
Ich werde 24 Stunden beatmet und kann mich aufgrund meiner Krankheit nicht bewegen, bin aber trotzdem lebensfroh und möchte weiter aktiv am Leben teilnehmen.

Dafür brauche ich Dich in meinem Team!

Ich wohne in Kelkheim (bei Frankfurt am Main) und suche Pflegekräfte. Wenn ich Dein Interesse geweckt habe und Du Lust auf 1-zu-1 Pflege hast, freue ich mich, wenn Du Dich bei meinem Pflegedienst meldest unter folgender E-Mail-Adresse: schmautz@isb-ggmbh.de
http://www.isb-ggmbh.de/Heidelberg.447.0.html


Ein Dank im Vorraus von Matze, Sylvia (seiner Freundin) und seiner Familie!

Oliver (zodiac2k)

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Frohe Weihnachten
von zodiac2k

Das gesamte Evergore-Team wünscht allen Spielern und deren Familien ein frohes und besinnliches Weihachtsfest und erholsame Festtage.

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Neue Version V2.4.2 - Tempel und Verzauberungen
von zodiac2k

Liebe Evergore Spieler,

Seit heute läuft Evergore in der Version V2.4.2, die neben dem lang ersehnten Tempel noch viele weitere Änderungen mit sich bringt. Diese werden vor allem die neue Spielwelt Endurias in ihrer Entwicklung beeinflussen. Aber es sind auch einige Änderungen darunter, die Dunladan weiter regulieren werden, um vor allem aktive Gilden mit belebten Städten und Siedlungen zu belohnen.

Im Tempel können Spieler durch das Opfern eines Gegenstandes und (optional) Gold einen Gegenstand nach Wahl mit einer dauerhaften Verzauberung versehen. Diese Verzauberungen reichen von Boni auf Traglast über Werte wie Ausweichen bis hin zur Erhöhung von Attributen. Je höher der Marktwert des geopferten Gegenstandes und der geopferten Menge an Gold ist, umso höher ist die Chance, eine der stärksten Verzauberungen zu erlangen. Der Zufall spielt hierbei natürlich eine gewisse Rolle. Die Opferung eines magischen Gegenstandes ist natürlich etwas ganz Besonderes, was die Götter selbstverständlich belohnen werden. Gilden können in ihren Städten ebenfalls Tempel erbauen, und diese bis zur fünften Stufe erweitern. Jede Ausbaustufe des Tempels erhöht die Chance auf die mächtigen Verzauberungen. Insgesamt wurden 55 Verzauberungen eingebaut; dadurch entsteht in Evergore eine Vielfalt von über 25.000 Gegenständen.

Mit V2.4.2 ändert sich das Konzept der Sicherheitszonen um die Städte und Siedlungen geringfügig. Die Sicherheitszone um die Hauptstadt wurde von zwei auf vier Felder erhöht. Des weiteren wurden Bauverbotszonen eingeführt. Um die Hauptstadt herum muss nun acht Felder Abstand eingehalten werden und um Gildenstädte sind fünf Felder einzuhalten. Hiermit wird automatisch das Problem der zugebauten Jagdplätze gelöst, da zwischen zwei Gildenstädten jetzt garantierte Felder ohne Sicherheitszone verbleiben.

Der Marktplatz wurde vom Konzept dahingehend überarbeitet, dass sich in belebten Gildenstädten dieses Gebäude selbst tragen kann. Sämtliche Käufe auf dem Marktplatz geben eine Gutschrift von 1% des Marktwertes in der Stadtkasse. Das gleiche Konzept gilt auch für den Tempel in Bezug auf das geopferte Gold. Ebenso wurden sämtliche Arbeitsgebäude überarbeitet, was laufende Kosten und verfügbare Arbeitsplätze angeht. Die verfügbaren Arbeitsplätze wurden deutlich erhöht, während die anfallenden Kosten nur gering angehoben wurden.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass mit Evergore,

Euer Evergore-Team

Freitag, 04. Dezember 2009

Neue Version V2.4.1 und Spielwelt Endurias
von zodiac2k

Liebe Evergore Community,

Seit gestern läuft Evergore in der Version V2.4.1, die vorallem einige Änderungen im Balancing enthält, die für die Spielentwicklung in der neuen Welt entscheidend sein werden. Neben Anpassungen im Bereich der Kosten für Gilden, Siedlungen und Städten wurden auch gewisse zeitliche Puffer eingebaut, die einen deutlich entspannteren Spielstart ermöglichen. Darüber hinaus wurden auch Änderungen am Bankfach vorgenommen. So ist es nun möglich, dass Bankfach kostenpflichtig zu vergrößern, damit jeder Spieler sich ein bedarfsgerechtes Bankfach zulegen kann.

Der Name der neuen Spielwelt lautet Endurias. Ihre Pforten werden am morgigen Vormittag (Lyndwarn 5. Melun 759 nach der Gründung Palandurs) öffnen und die Straßen und Gassen der Hauptstadt Palandur werden zum Leben erweckt. An dieser Stelle möchten wir euch auf die Kurzfassung der Geschichte Endurias verweisen, die von der Community erarbeitet und verfasst wurde.

Wir wünschen Euch viel Spass und erwarten Euch auf Endurias,

Euer Evergore-Team

Mittwoch, 25. November 2009

Neue Version 2.4.0 und Weiterentwicklung
von zodiac2k

Liebe Evergore Community,

Seit Anfang der Woche läuft Evergore mit der Version 2.4.0, die neben umfangreichen Balancing Änderungen auch neue Features wie grafische Kampfdarstellung und Trainingsmunition ermöglicht. Junge Fernkämpfer können sich nun endlich auf ihre bevorzugten Kampffertigkeiten konzentrieren, ohne das gewonnene Gold sofort wieder in neue Munition investieren zu müssen. Geschenke können nun mit einem Begleittext versehen werden, so dass der Absender auch dort seine Absichten oder den Grund ausformulieren kann. Nun können auch Charaktere mit Vor- und Nachnamen erstellt werden. Ab sofort ist ein Leerzeichen im Namen erlaubt und der Name wird automatisch in seiner Groß- und Kleinschreibung formatiert.

Darüberhinaus werden wir mit diesem Patch die Weiterentwicklung von Evergore wieder aufnehmen und uns vorallem auf die Verbesserung des aktuellen Spielumfangs konzentrieren.

Dies bedeutet im Detail:

  • das Wirtschaftssystem von Evergore zu verbessern
  • die Erschließung der Spielwelt (Siedlungsbau) zu regulieren
  • bisher nicht implementierte Fertigkeiten einbauen bzw. überdenken
  • KEINE Gildenkriege einbauen!

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass mit Evergore,

Euer Evergore-Team

Mittwoch, 18. November 2009

Neue Spielwelt am 05. Dezember 2009
von zodiac2k

Am Samstag, dem 5. Dezember wird in Evergore eine neue Spielwelt eröffnet. Wenn die ersten Helden auf den Duellplätzen gegeneinander antreten, die Jagdgruppen die Tore der Hauptstadt verlassen um Monster zu jagen und die Handwerker ihre ersten Waren herstellen, wird die neue Welt zu neuem Leben erwachen und die Gründung der ersten Gildenstädte nicht mehr lang auf sich warten lassen.

Da zur Zeit nur die Welt Dunladan existiert und diese bereits vor fast vier Jahren eröffnet wurde, sehnen sich viele der knapp 6000 Spieler nach einem Neuanfang, um einen neuen Charakter in einer jungen Welt erschaffen und zu spielen. Damit kommen wir dem Wunsch der alteingesessenen Spieler nach, möchten aber auch wieder eine attraktive Welt für interessierte Einsteiger und Evergore-Neulinge bieten.

Die Evergore-Community freut sich auf viele neue Gesichter und Persönlichkeiten.

Euer Evergore-Team

Freitag, 08. Mai 2009

Evergore Reallife-Treffen (RLT) 2009
von zodiac2k

Wie auch in den letzten drei Jahren findet 2009 wieder ein großes Treffen der Evergore-Spieler statt. Vom 24.07. bis 26.07. treffen sie sich auf dem Stettenhof in der Nähe von Dillingen/Donauwörth/Nördlingen, um dort gemeinsam zu zelten, am Lagerfeuer zu sitzen und Pläne zu schmieden, außerdem ist eine kleine Schnitzeljagd durch die angrenzende Umgebung geplant. Für die Spieler, denen drei Tage RLT nicht genug sind, können bereits Donnerstag anfangen und bis zum Montag bleiben.

Näheres könnt ihr im IRC-Channel (#eg-treffen im Quakenet) oder im RLT-Forum erfahren, in dem auch die Anmeldung zum Download steht. (Weiterleitung über http://eg-treffen.evergore.de/). Außerdem könnt ihr euch mit Fragen auch Ingame an die Organisatoren des Treffens wenden (Aliiza, Sarina, Hibbie,Samuel, Grimgol).

Auch wir vom Evergore-Team wünschen euch viel Spass und freuen uns über das erneute Engagement der Organisatoren und allen Beteiligten :-).

Euer Evergore-Team

Sonntag, 22. Februar 2009

Foren-Archiv mit Ankrador und Bandrakon Foren
von morph79 und zodiac2k

Ab sofort gibt es im Evergore-Forum das Foren-Archiv. und die Möglichkeit, Themen zwischen Foren zu verschieben. Im Foren-Archiv werden Themen abgelegt, die veraltet und längst geschlossen sind. Desweiteren haben wir die Forenbereiche "Geschichten und Legenden" und "Was sich Wanderer erzählen" aus den ehemaligen Spielwelten Ankrador und Bandrakon im Foren-Archiv zugänglich gemacht, so dass alle Spieler die alten RPGs einsehen und wieder lesen können.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass bei Evergore,

Euer Evergore-Team

Montag, 16. Februar 2009

Überarbeitung der Nutzungsbedingungen und Version V2.3.5
von morph79 und zodiac2k

Ab heute gelten die überarbeiteten Nutzungsbedingungen für Evergore. Es wurde ausschließlich der §13 überarbeitet, um Missverständnissen vorzubeugen und häufig auftretende Fragen bereits im Vorfeld zu klären. Aus rechtlichen Gründen müssen alle Spieler die geänderten Nutzungsbedingungen erneut zustimmen.

Seit ein paar Tagen ist die neue Version V2.3.5 im Einsatz, in der vorallem Details korrigiert und angepasst wurden. Alle Monster und ihre Angriff haben einheitlich geschriebene Namen erhalten. Zudem wurden einige Rechtschreibfehler korrigiert, die in den letzten Wochen und Monaten gemeldet wurden. Umverteilungspunkten zurückgesetzt wurden. Genauere Informationen zur Version V2.3.5 findet ihr im Änderungsprotokoll.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass bei Evergore,

Euer Evergore-Team

Samstag, 07. Februar 2009

Bugfixes in der neuen Version V2.3.4
von morph79 und zodiac2k

Seit gestern ist die neue Version V2.3.4 online. Es werden vorallem kleinere Bugs und einige der gemeldeten Rechtschreibfehler korrigiert. Der Schildblock hört nun korrekt bei 25% auf zu steigen. In den Kampfberichten werden zu Boden gegangene Kampfteilnehmer jetzt als "kampfunfähig" gekennzeichnet, was den Zustand treffender beschreibt. Die maximalen Umverteilungspunkte wurden wieder deaktiviert, da inzwischen alle Charaktere mit fehlerhaften Umverteilungspunkten zurückgesetzt wurden. Genauere Informationen zur Version V2.3.4 findet ihr im Änderungsprotokoll.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass bei Evergore,

Euer Evergore-Team

Donnerstag, 05. Februar 2009

Serverprobleme am 05. Februar [Update!]
von morph79 und zodiac2k

Aufgrund des Umzuges der Evergore-Domains kam es am heutigen Morgen zwischen 23:00 und 11:00 Uhr zu Serverproblemen. Inzwischen ist Evergore wieder problemlos erreichbar.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass bei Evergore,

Euer Evergore-Team

Mittwoch, 04. Februar 2009

Bugfixes in der neuen Version V2.3.3
von morph79 und zodiac2k

Diese neue Version V2.3.3 bringt neben einigen Bugfixes vorallem ein bischen Komfort in die Formulareingaben. Alle Felder, in denen Namen oder Kürzel eingegeben werden müssen, werden nun automatisch von überflüssigen Leerzeichen und Steuerzeichen entfernt, so dass es so nichtmehr zu unauffindbaren Charakter, Gilden oder Städten kommen kann.

Desweiteren wurden alle relevanten Textfelder von der Größe her begrenzt, da viele Anzeigefehler der Evergore-Seiten aufgrund zu großer Beschreibungen entstanden. Neben dem endgültig beseitigtem Auktionshaus-Bug werden nun auch ungültige Stadträte selbständig entfernt, die unter anderem mit Verantwortlich für den Fehler im Auktionshaus waren. Genauere Informationen zur Version V2.3.3 findet ihr im Änderungsprotokoll.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass bei Evergore,

Euer Evergore-Team

Dienstag, 03. Februar 2009

Bugfixes in der neuen Version V2.3.2
von morph79 und zodiac2k

Mit der neuen Version V2.3.2 sind fast alle der bekannten Fehler von Evergore behoben worden. Geisterstädte löschen sich nun automatisch nach 7 Tagen und Überfälle sind in den ehemaligen 40% Sicherheitszonen wieder möglich. Desweiteren wurden einige Eingaben überarbeitet, so dass sie selbstständig überflüssige Leerzeichen am Anfang oder Ende der Eingabe entfernen. Genauere Informationen zur Version V2.3.2 findet ihr im Änderungsprotokoll.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass bei Evergore,

Euer Evergore-Team

Montag, 02. Februar 2009

Serverumzug und neue Version V2.3.1
von morph79 und zodiac2k

Nachdem Evergore am Wochenende auf einen neuen Server umgezogen ist, kam es zu Stabilitätsproblemen der alten V2.2.8 Engine. Wir konnten jedoch auf Basis eines alten, aber sauberen, Entwicklungsstandes (V2.2.5 vom 30.10.2007) alle Folgeänderungen nachträglich einbauen und das Stabilitätsproblem beheben. Dieser Schritt ermöglicht uns, wieder an Evergore weiterzuarbeiten und existierende Fehler zu beheben.

Wir weisen an dieser Stelle jedoch darauf hin, dass die funktionale Weiterentwicklung von Evergore weiterhin gestoppt ist! Wir gehen somit in einen aktiven Wartungsmodus über und konzentrieren uns vorallem auf die Entwicklung von unserem neuen Projekt Legendale.

Mit dem heutigen Update machen wir da weiter, wo wir vor etwa einem Jahr aufgehört haben. Der aktuelle Stand umfasst die gesamte V2.2.8 mitsamt den damals nicht aktiv gewordenen Sicherheitsänderungen V2.3.0. Desweiteren haben wir einige der noch offenen Fehler behoben. Genauere Informationen zur Version V2.3.1 findet ihr im Änderungsprotokoll.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass bei Evergore,

Euer Evergore-Team

Mittwoch, 24. Dezember 2008

Frohe Weihnachten!
von morph79 und zodiac2k

Liebe Evergore Community,

wir wünschen allen Spielern ein frohes Weihnachtsfest und weiterhin viel Spass mit Evergore,

Euer Evergore-Team

Dienstag, 23. September 2008

Wartungsarbeiten 25.09. 11:00-14:00
von morph79 und zodiac2k

Liebe Evergore Community,

aufgrund von Wartungsarbeiten am Evergore Server, wird dieser am Donnerstag, den 25.09. zwischen 11:00 und 14:00 nicht erreichbar sein. Im Zuge dieser Wartungsarbeiten wird ebenfalls die Systemzeit des Servers wieder korrigiert. Wir bitten Euch um Verständnis und wünschen Euch weiterhin viel Spass mit Evergore.

Euer Evergore-Team

Donnerstag, 29. Mai 2008

Neues Projekt: Legendale
von morph79 und zodiac2k

Liebe Evergore Community,

an dieser Stelle möchten wir Euch die erste Website des neuen Projektes vorstellen. Ab sofort trägt das neue Projekt den Namen Legendale und ist unter http://www.legendale.de/ erreichbar. Auf dieser Website werden wir regelmäßig über den aktuellen Entwicklungsstand berichten und weitere Details veröffentlichen. Die Spielbeschreibung von Legendale wird Euch einen ersten Eindruck geben, was Legendale für eine Spiel sein wird. Zudem könnt ihr neue Details über die Spielweise erfahren und bekommt eine Vorstellung welche Ideen und Prinzipien hinter dem Projekt Legendale stehen.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass mit Evergore,

Euer Evergore-Team

Dienstag, 01. April 2008

Abschaltung Ankrador und Bandrakon
von morph79 und zodiac2k

Liebe Evergore Community,

Seit heute sind, wie angekündigt, Ankrador und Bandrakon abgeschaltet. Die Anmeldung auf Dunladan wurde wieder aktiviert so dass sich neue Spieler wieder bei Evergore anmelden können. Die Rollenspiel-Foren von Ankrador und Bandrakon werden in den nächsten Wochen in einem neuen Forensystem wieder online gestellt, jedoch arbeiten wir zur Zeit noch an der Umsetzung.

Wir freuen uns, dass trotz der Ankündigung des neuen Projektes, weiterhin ein so grosses Interesse an Evergore besteht. An dieser Stelle möchten wir vorallem einen Dank an unsere Moderatoren und allen Spielern richten, die uns während der letzten Wochen tatkräftig im Forum bei der Beantwortung der Fragenflut zum Ende von Ankrador und Bandrakon unterstützt haben.

In den nächsten Tagen wird die erste Homepage des neuen Projektes online gehen, auf der Ihr weitere Details und Informationen zum Projekt sowie den aktuellen Entwicklungsstand einsehen könnt. Wir werden dort eine Art Entwickler-Tagebuch führen, über das wir Euch auf dem Laufenden halten möchten.

Euer Evergore-Team

Mittwoch, 16. Januar 2008

Evergore-Supportsystem
von morph79 und zodiac2k

Liebe Evergore Community,

mit dieser News geben wir bekannt, dass das Supportsystem für Spieler und Moderatoren abgeschaltet wird und die Supportleistung von Evergore stark reduziert wird. Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, da einige Teile der Community offensichtlich nichts Besseres zu tun haben, als Moderatoren und andere Spieler über das Supportsystem zu schikanieren und diese anschließend auch noch im Forum bloßzustellen. Ab sofort erfolgt jeglicher Support über mail(at)evergore.de und dies nurnoch in wichtigen und dringenden Fällen.

Das bedeutet auch, dass Sitten und Mehrfachnutzung ab sofort nicht mehr angemeldet werden muss. Auffällige Einzelfälle werden per Email kontaktiert und müssen gegebenenfalls eine vorrübergehende Sperrung in Kauf nehmen.

Desweiteren werden wir keine Namensänderungen mehr auf Wunsch von Spielern durchführen. Einzelfälle werden hier ebenfalls per Email kontaktiert und müssen mit einer Sperrung rechnen, falls sie nicht den Regeln entsprechen.

Meldungen von Beleidigungen haben per Email zu erfolgen und werden nurnoch in Härtefällen bearbeitet.

Wir möchten Euch an dieser Stelle nochmals deutlich darauf hinweisen, dass Evergore ein komplett kostenloses Spiel ist und daher kein Anspruch auf irgendwelche Leistungen besteht.

Zum Abschluss dieser News möchten wir aber noch etwas erfreuliches bekanntgeben. Für das kommende Evergore Treffen 2008 wurde eine Homepage mit Forum entworfen, wo sich alle Interessenten anmelden können. Hier sollen alle wichtigen Informationen zusammengetragen und veröffentlicht werden sowie Anfahrtpläne bereitgestellt werden. Die Homepage ist ab sofort unter den Fansites aufgelistet.

In diesem Sinne wünschen wir Euch trotz der Umstände weiterhin viel Spass mit Evergore,

Euer Evergore-Team

Freitag, 23. November 2007

Auktionshaus-Änderungen und neue Version V2.2.7
von morph79 und zodiac2k

Heute wurde die neue Version V2.2.7 eingespielt, die viele kleine Änderungen und Bugfixes beinhaltet. Zum Einen sind die Überfälle in den temporär deaktivierten 40% Schutzzonen endlich wieder möglich und zum Anderen wurde die interne Verarbeitung von Gilden-Auflösungen überarbeitet, so dass nun die Stadtübernahme durch einen Stadtrat funktioniert und keine Gilden mit 0 Mitgliedern existieren (diese wurden zuvor erst in der nächtlichen Datensäuberung entfernt).

Im Auktionshaus wurde ebenfalls eine Änderung vorgenommen. Auktionen haben jetzt eine Mindestrestlaufzeit von 3 Minuten nachdem ein neues Gebot eingereicht wurde. Das bedeutet Auktionen können nicht mehr durch einen Klick in letzter Sekunde beendet und gewonnen werden. Nach dem abgeben eines neuen Gebots, haben alle Spieler weitere 3 Minuten Zeit, das Gebot zu erwidern. Die letzten 3 Minuten der Restlaufzeit einer Auktion werden durch "Zum Ersten!", "Zum Zweiten!" und "Zum Dritten!" dargestellt.

Desweiteren haben wir die Inhalte von automatisch generierten Nachrichten und Statusmeldungen angepasst und die dort verwendete Mischung aus "Sie"- und "Ihr"-Form vereinheitlicht um einen gleichbleibenden Stil im gesamten Spiel zu halten. Wie üblich findet ihr eine detaillierte Auflistung aller Änderungen und Bugfixes im Änderungsprotokoll.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass mit Evergore!

Euer Evergore-Team

Mittwoch, 14. November 2007

How do you play? - Wie spielst du?
von morph79 und zodiac2k

Liebe Evergore Community,

das Fachgebiet Medienmanagement der Technischen Universität Ilmenau widmet sich aktuell der Erforschung verschiedener Arten von Onlinespielen. Hierzu zählen vor allem Browsergames, Clientgames (verschiedene MMORPGs, Second Life, Online Poker), andere Computerspiele und Konsolenspiele.

Um dies zu tun, brauchen sie Eure Unterstützung. Wir bitten Euch deshalb an Ihrer Online Befragung teilzunehmen. Diese wird je nachdem welche Arten von Spielen Ihr spielt zwischen 5 und 25 Minuten Eurer Zeit in Anspruch nehmen. Als kleine Belohnung habt Ihr die Möglichkeit durch Eure Teilnahme einen Gutschein zu gewinnen. Weiter werden nach Abschluss der Forschungen die Ergebnisse veröffentlicht und allen Interessenten frei zur Verfügung gestellt.

Link zum Fragebogen: http://www.unipark.de/uc/entertainment_online/

Wir würden uns freuen, wenn Ihr an der Befragung teil nehmt und danken Euch im Namen von Daniel Schultheiss (Dipl.-Medienwiss.).

Euer Evergore-Team

Donnerstag, 08. November 2007

Evergore Art-Contest 2007
von morph79 und zodiac2k

Endlich ist es soweit, der Evergore Art-Contest 2007 hat begonnen. Viele Spieler haben bereits darauf gewartet und können nun endlich ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Wir haben uns dieses Jahr dazu entschlossen, drei verschiedene Kategorien anzubieten. Ziel soll es erneut sein, Evergore zu verschönern und das Spiel mit optischen Feinheiten auszustatten!


1. Kategorie: Gebäude
Diese Kategorie umfasst Bilder zu allen Gebäuden, die in Evergore vorkommen. Diese können in jeder beliebigen Perspektive und Anordnung gezeigt werden. Es dürfen sowohl einzelne als auch mehrere Gebäude auf einem Bild dargestellt werden. Euch steht frei, wieviel Gebäude oder Bilder Ihr als Beitrag einsendet.

2. Kategorie: Avatare
In dieser Kategorie könnt ihr Bilder von existierenden Charakteren sowie Standard-Avatare einsenden. Auch hier steht es euch frei, welche Perspektive ihr bei Euren Werken wählt und welchen Umfang eure Einsendung umfassen soll.

3. Kategorie: Freestyle
In der Kategorie Freestyle dürfen sämliche Werke eingesandt werden. Es spielt keine Rolle, welche Art von Fantasy-Bildern Ihr als Beitrag einschickt, solang sie in irgendeiner Form in die Evergore-Welt passen (z.B. Drachen, Feen, Schlösser, ...).


Art-Contest Regeln
Um am Evergore Art-Contest 2007 teilzunehmen sind einige Regeln zu beachten:

1. Jeder kann in allen diesen Kategorien teilnehmen, aber jeweils mit verschiedenen Bildern. Das heißt, jedes Bild darf nur in einer Kategorie angemeldet sein. Die Bilder dürfen natürlich aus dem privaten Archiv kommen, solange wie sie selbstständig erstellt wurden. Es dürfen auch mehr als ein ein Bild pro Kategorie sein, mit der Einschränkung, das diese Bilder dann zusammenpassen sollten. Diese Bilder werden wir dann zusammen - als Gesamtwerk - bewerten.

2. Die Bilder sind selbstständig zu erstellen. Die Mittel sind dabei beliebig. Alle Bilder sollten aus eigener Hand stammen und keine bearbeiteten Bilder anderer Personen sein.

3. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Jeder kann teilnehmen - auch die Moderatoren. Die Bilder sind bis zum 15.01.2008 24 Uhr abzugeben. Schickt die Bilder bitte an mail@evergore.de.

4. Je Kategorie werden die besten drei Einsendungen mit Preisen belohnt. Hierbei wird es sich um einzigartige Ausrüstung handeln, mit denen die Gewinner ihre Charaktere ausrüsten dürfen.

5. Sollte jemand der Meinung sein, dass es klug ist ein Bild einzureichen, das nicht von Ihm selbst stammt, oder das gegen die o.g. Regeln verstößt, dann folgt daraus der Auschluss aus dem gesamten Contest.


Der Evergore Artcontest 2007 wird neben der Evergore Administration noch von einem Spieler (Ajana aus Dunladan) betreut und steht für weitere Fragen zur Verfügung.

Wir wünschen Euch viel Spass und freuen uns auf Eure zahlreichen Beiträge!

Dienstag, 06. November 2007

Neue Nutzungsbedingungen und neue Version V2.2.6
von morph79 und zodiac2k

Liebe Evergore Community,

aufgrund der jüngsten Vorfälle waren wir gezwungen, die Nutzungsbedingungen (NuB) fachmännisch prüfen zu lassen und sie den neuen gesetzlichen Bestimmungen anzupassen. Jeder Charakter bekommt die neuen Nutzungsbedingungen vor Betreten der Welten angezeigt. Erst nach Zustimmung der neuen NuB dürfen die Charaktere wieder am Spiel teilnehmen. Spieler, die nicht mit den neuen Nutzungsbedingungen einverstanden sind, haben die Möglichkeit ein Ticket über das Support-System zu öffnen um die Löschung ihres Accounts zu beantragen.

Nachdem einige Spieler durch willkürliches Zubauen von Jagdgebieten die Community aufheizen wollen, haben wir unsere Drohungen soweit wahr gemacht und zumindest die 40% Sicherheitszonen um die Städte herum deaktiviert. Somit bleibt jeder Stadt die Möglichkeit, jagen zu gehen. Dieser Zustand wird bis zur Einführung der Gildenkriege so bleiben.

Zudem wurde ein kritischer Exploit gefixt, durch den Schattenkunden und Spurenlesen bis ins Unendliche gesteigert werden konnte. Alle Spieler, die diesen Bug bewusst und extrem ausgenutzt haben, werden in den nächsten Tagen mit entsprechenden Maßnahmen unsererseits rechnen können. Alle weiteren Informationen findet ihr im Änderungsprotokoll.

Wir bitten um Verständnis und wünschen Euch weiterhin viel Spass mit Evergore,

Euer Evergore-Team

Mittwoch, 31. Oktober 2007

4 Jahre Evergore und neue Version V2.2.5
von morph79 und zodiac2k

Liebe Evergore Community,

mit der heutigen News wollen wir das vierjährige Bestehen von Evergore zu feiern. Vor etwa vier Jahren erblickte das erste kleine Evergore das Licht der Welt und von einem Tag auf den anderen tummelten sich über 100 Spieler auf einem Duellplatz der Stadt Wehrbrucken. Seitdem erfreuten sich Evergore immer größerer Beliebtheit und auch die Engine erlebte mehr oder weniger zwei komplette Überarbeitungen, bis letztendlich die Rebirth-Engine das weltliche Geschehen in Evergore steuerte.

Wir möchten allen Spielern für ihre Treue zu Evergore danken und freuen uns auf die kommenden Jahre.

Mit diesem Beitrag möchten wir auch die heute eingespielte Version V2.2.5 bekanntgeben, die neben der neuen Wirkung von Gebäudestufen im Auktionshaus noch ein paar nette Kleinigkeiten einführt. Ab sofort ist es möglich, durch ein gut ausgebautes Auktionshaus, Zugriff auf Auktionen in anderen Städten zu bekommen.

- Stufe 2: Ermöglicht den Zugriff auf alle Auktionen in gildeneigenen Städten, die sich in der Nähe (10 Felder Distanz) befinden.
- Stufe 3: Ermöglicht den Zugriff auf alle Auktionen in gildeneigenen Städten.
- Stufe 4: Wie Stufe 3 mit zusätzlichem Zugriff auf alle Auktionen in den Städten der Gilden, die im Stadtrat eingetragen sind.
- Stufe 5: Wie Stufe 4 mit zusätzlichem Zugriff auf alle Auktionen in der Hauptstadt.

Zudem können Städte nun eine Beschreibung verfassen, um ihrer Stadt das gewisse Flair zu geben. Auch Gruppen können ab sofort mit einem kurzen Text ihre Aufgabe oder ihr Ziel beschreiben. Dies sollte vorallem Spielern, die oft in zufälligen Gruppen jagen gehen, zugute kommen. Neben den technischen Änderungen können Rollenspieler nun via Charakterprofil auf den Evergore Rollenspielkalender umschalten, der von Spielern entwickelt wurde und stark an die Entstehungsgeschichte und den Göttern von Evergores angelehnt ist. Bitte beachtet, dass diese neue Version ein aktualisiertes Grafikpaket umfasst. Alle weiteren Informationen findet ihr im Änderungsprotokoll.

Wir wünschen Euch viel Spass mit den eingespielten Neuerungen,

Euer Evergore-Team

Mittwoch, 24. Oktober 2007

Neue Mitarbeiter im Evergore-Team
von morph79 und zodiac2k

Liebe Evergore Community,

Wie ihr inzwischen bereits gesehen habt, tummeln sich in unserem Forenbereich viele neue Moderatoren. Aufgrund der zuletzt angesprochenen Probleme mit der Forenmoderation und Ticketbearbeitung, haben wir das Evergore-Team um zehn Mitarbeiter erweitert. Alle neuen Mitarbeiter wurden aus der Community als Moderatoren vorgeschlagen und sind inzwischen zwei oder mehr Jahre in Evergore aktiv. An dieser Stelle wollen wir die neuen Mitarbeiter Alex, Brin, Coen, Hybrid, Maurynna, Moreana, Poppstar, Rabe, Rompeprop und Sariel herzlich im Evergore-Team begrüßen und wünschen ihnen vorallem viel Spass bei ihren neuen Aufgaben.

Leider hat Faraleya nach über zwei Jahren Moderatorin ihr Amt aufgrund von Zeitnot niedergelegt. An dieser Stelle möchten wir ihr für ihre Arbeit danken und wünschen ihr alles Gute in ihrem Real-Life.

Die anfallende Arbeit im Supportsystem sowie im Evergore Forenbereich sollte mit dem größeren Team wieder problemlos zu bewältigen sein.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass bei Evergore,

Euer Evergore-Team

Donnerstag, 27. September 2007

Wartungsarbeiten erfolgreich abgeschlossen
von morph79 und zodiac2k

Liebe Evergore Community,

Die Wartungsarbeiten sind bereits erfolgreich abgeschlossen und Evergore läuft bereits auf den neuen Server. Da der Domain-Umzug jedoch noch ansteht und in der Regel einige Tage dauert, haben wir neue Domains registriert und für alle wichtigen Einstiegspunkte in Evergore Subdomains eingerichtet. Während des Domain-Umzugs kann es passieren, dass die Hauptdomains evergore.de/.com/.org zeitweise nicht erreichbar sind. In diesem Fall ist Evergore unter www.ankrador.de, www.bandrakon.de und www.dunladan.de zu erreichen.

Diese Änderung kann dazu führen, dass die Einstellungen der Browser für das Grafikpaket angepasst bzw. um die folgenden Domains ankrador.de, bandrakon.de und dunladan.de erweitert werden müssen.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spass mit Evergore,

Euer Evergore-Team

Dienstag, 25. September 2007

Wartungsarbeiten: Donnerstag, 27. Sep. 20-22 Uhr
von morph79 und zodiac2k

Liebe Evergore Community,

aufgrund von Wartungsarbeiten wird Evergore am Donnerstag, den 27. September ab ca. 20 Uhr für 1-2 Stunden nicht erreichbar sein. Während dieser Wartungsarbeiten werden die Welten auf einen neuen Server umziehen. Um eine flüssige Umstellung (Umzug der evergore.de/.org/.com Domain) zu gewährleisten, werden alle Welten unter zusätzlichen Domains erreichbar sein.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spass bei Evergore,

Euer Evergore-Team

Donnerstag, 30. August 2007

V2.2.4 behebt Gold-Exploit
von morph79 und zodiac2k

Wir haben ein neues Update (V2.2.4) eingespielt, die vorallem den gestern bekannt gewordenen Gold-Exploit behebt. Desweiteren haben wir einen temporären Exploitschutz eingebaut, der extrem hohe Goldbeträge bei Charakteren, Gilden sowie Städten protokolliert und kappt. Alle Spieler, die diesen Exploit bewusst ausgenutzt haben, wurden den Nutzungsbedingungen entsprechend bestraft. Wir hoffen, dass dies ein Einzelfall bleibt und dass in Zukunft solche Fehler gemeldet werden, statt sie bewusst auszunutzen.

Neben dem Exploitschutz wurden weitere Verbesserungsvorschläge umgesetzt, die vorallem die Verarbeitung von negativen Werten in Eingabemasken betreffen. Details zu allen Änderungen der Version V2.2.4 findet ihr im Änderungsprotokoll.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass bei Evergore,

Euer Evergore-Team

Dienstag, 28. August 2007

V2.2.3 und Rückblick auf EG-Treffen in Frankfurt/Main
von morph79 und zodiac2k

Es ist nun schon zwei Wochen her, dass sich über 30 Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland und auch aus ein paar Nachbarländern aufmachten, sich in Frankfurt am Main zu treffen und kennen zu lernen. Dies war nicht das erste Treffen dieser Art, aber auf jeden Fall war es besser geplant als jenes vor einem Jahr, als leider nur 8 Leute anwesend waren, obwohl sich zuvor mehr angekündigt hatten. Begonnen hat alles Ende Februar diesen Jahres. Die Planung war lang und ebenso die Vorbereitung. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Faraleya und Rabe, die hierbei wohl die meiste Arbeit geleistet haben und alles wunderbar organisierten.

Nachdem sich am Freitag den 10.08. alle nach und nach in der Jugendherberge eingefunden hatten, ging es los in eine Taverne, in der man sich ausgelassen unterhielt und die anderen noch ein wenig besser kennen lernen konnte. Für die meisten wurde es ein sehr langer Abend, der erst in den frühen Morgenstunden im Bett endete, bevor es dann am Samstag so richtig los ging. Rabe hatte eine tolle Schnipseljagd organisiert mit anschließenden "Picknick", an dem dann auch ein weiterer Besucher (zodiac2k) teilnahm. Am Sonntag stand der Aufbruch bevor. Von den meisten verabschiedete man sich persönlich, einige mussten früher gehen, so das man sie nicht mehr erwischte, doch alles in allem ging es sehr herzlich zu. Alle waren froh dort gewesen zu sein, und einige waren noch froher das der ganze Stress der Organisation vorbei war und sich wirklich gelohnt hat.

Auch wenn von den beiden Admins leider nur zodiac2k an diesem Wochenende Zeit hatte besuchen, denke ich, wenn man den Gerüchten trauen kann, welche auf dem Treffen bereits ihre Runde machten, das morph79 spätestens im nächsten Jahr wieder die Gelegenheit hat bei einem RLT zu erscheinen.

(Geschrieben von Byte)

Mit der Zusammenfassung des Evergore-Treffen haben wir ein kleines Update eingespielt, was zum Einen einige Bugs fixt und zum anderen Verbesserungen im Design einführt, die vorallem auf dem Evergore Treffen genannt und angesprochen wurden. Vorallem die neue Möglichkeit, mit einem Klick alle Elemente auszuwählen (Bsp. Marktplatz Verkauf, Stadtlager Einlagerung und Lagerzugriff) und einzulagernde Waren sofort mit Lagerzugriff zu versehen, sollte die tagtägliche Arbeit um einiges vereinfachen. Details zu allen Änderungen der Version V2.2.3 findet ihr wie gewohnt im Änderungsprotokoll.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass bei Evergore,

Euer Evergore-Team

Montag, 20. August 2007

Interview mit den Entwicklern
von morph79 und zodiac2k

Es ist sehr erfreulich und motivierend, dass sich Evergore weiterhin großer Beliebtheit erfreut. Trotz des Sommers, den unsere Spieler hoffentlich ausgiebig genutzt und genossen haben, steigt die Spielerzahl von Evergore stetig an und immer mehr Spieler teilen mit uns ihre Leidenschaft der Fantasie und des Rollenspiels.

Die Redaktion von GamesSphere, dem Browsergame Portal, trat mit uns in Kontakt und bat uns zu einem Interview, in dem wir vorallem Stellung zu Evergore und der anhaltenden Kommerzialisierung der Browsergame-Szene Stellung nahmen und über die Entwicklung von Evergore berichteten.

Wir wünschen euch viel Spass mit dem Interview.

Euer Evergore-Team

Vote for us @ GamesSphere

Montag, 18. Juni 2007

Warnung vor Passwort-Diebstahl!
von morph79 und zodiac2k

Liebe Evergore Community,

leider müssen wir euch heute vor einigen "Experten" warnen, die versuchen an eure Passwörter zu gelangen um in eure Accounts einzubrechen. Wir wollen hier nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass Mitglieder vom Evergore-Team NIEMALS nach euren Passwörtern fragen. Falls es dochmal so aussieht, dann meldet entsprechende Nachrichten umgehend, damit wir uns schnellstens um diese Passwortdiebe kümmern können. Diese werden von uns dann umgehend gesperrt und da gibt es kein Pardon!

Es ist schade dass solche Zeitgenossen versuchen uns das Leben schwer zu machen. Um Euch nicht in die Falle tappen zu lassen haben wir uns entschlossen, die Charaktere des Evergore-Teams nichtmehr öffentlich auszuschreiben. Mitglieder des Evergore-Teams werden sich außerdem nichtmehr durch Nachrichten mit euch in Verbindung setzen sondern NUR über das neue Supportsystem via Tickets.

Glücklicherweise haben wir den Nachrichtenfilter in Evergore bereits reaktiviert und Spieler, die solche Nachrichten bekommen, werden vor dem Lesen mit vor möglichen Passwort-Anfragen gewarnt.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass bei Evergore,

Euer Evergore-Team

Mittwoch, 13. Juni 2007

V2.2.1 und Einstiegshilfe für Neulinge
von morph79 und zodiac2k

Liebe Evergore Community,

kaum ist das letzte Update eingespielt, kommt bereits das Nächste und schließt den Einbau des neuen Support-Systems ab. Inzwischen erhält der Charaktere eines Spielers eine Ingame-Nachricht, wenn das Evergore-Team auf ein Ticket dieses Spielers reagiert hat.

Spieler, die sich neu anmelden, bekommen ab sofort zwei Nachrichten, welche ihnen die ersten Schritte in Evergore vereinfachen sollen. Der Leitfaden für Abenteurer beschreibt die nötigen Handlungen bis hin zum ersten Duell, erklärt in wenigen Worten das Handwerk und gibt einen kurzen Ausblick, was sich hinter den Toren der Hauptstadt befindet. Kontakte und Informationen beschreibt den Kontakt zu anderen Mitspielern , was RPG bedeutet, wie man in das Forum gelangt und benennt zusätzlich noch alle weiteren Informationsquellen rund um Evergore. Hierbei wird sowohl das Tutorial als auch der RPG-Guide erwähnt, die sich beide im Evergore Wiki befinden. Wir hoffen, dass hiermit neuen Spielern der Einstieg erheblich erleichtert wird.

Inzwischen sind auch die Ingame-Websites, die von der Rebirth Engine generiert werden, auf XHTML1.0 Standard umgestellt. Damit haben wir die Umstellung endlich abgeschlossen und können uns jetzt wieder den kommenden Features widmen, die noch auf der Roadmap warten.

Details zu allen Änderungen der Version V2.2.1 findet ihr wie gewohnt im Änderungsprotokoll.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass bei Evergore,

Euer Evergore-Team

Sonntag, 10. Juni 2007

V2.2.0, ein neues Supportsystem und Zuwachs im EG-Team
von morph79 und zodiac2k

Liebe Evergore Community,

seit die Homepage auf XHTML1.0 Standard umgestellt wurde, hat sich einiges getan. Das Forum wurde ebenfalls auf den neuen Standard umgestellt und die Forensuche umfangreich erweitert. Die Forensuche wurde auf alle Forenbereichen ausgeweitet und es können jetzt Themen nach Überschrift und Beitragsersteller gesucht werden.

Zudem ist seit heute die erste Version des neuen Support- und Ticketsystems online. Nachrichten können wieder wie gewohnt per Klick dem Evergore-Team gemeldet werden. Über "Hilfe" gelangt ihr nun direkt in die neue Support-Umgebung. Hier können Regelverstöße dem Evergore-Team gemeldet werden.

Neben dem überarbeiteten Forum und der Implementation des neuen Supportsystems hat die Rebirth Engine einige Änderungen und Bugfixes erhalten. Alle Änderungen sind im Änderungsprotokoll als Version V2.2.0 zusammengefasst.

An dieser Stelle wollen wir noch Ranfty2000, den neuen Zuwachs im Evergore-Team, begrüßen. Er wird uns vorallem bei den Erweiterungen der Module rund um die Rebirth Engine (Homepage, Forum und Supportsystem) unterstützen und mitwirken. Wir wünschen ihm Viel Erfolg und vorallem viel Spass bei seinen neuen Aufgaben.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass bei Evergore,

Euer Evergore-Team

Mittwoch, 30. Mai 2007

V2.1.9 und Homepage auf XHTML1.0 Standard
von morph79 und zodiac2k

Die Evergore Homepage wurde überarbeitet und ist nun Fit für die Zukunft. Der XHTML1.0 Standard für Webseiten wird besser von allen Browsern unterstützt ist somit besser zugänglich. Die Überarbeitung betrifft vorallem den Aufbau der Seiteninhalte, die jetzt übersichtlicher organisiert und gestaltet sind. News-Modul und Änderungsprotokoll-Modul besitzen jetzt eine Inhaltsübersicht sowie eine Möglichkeit Artikel einzeln anzuzeigen. Das Artwork Modul wurde um eine Bilderserien-Funktion erweitert.

Valid XHTML 1.0 Transitional   Valid CSS!

Neben der Homepage wurde aber auch ein wichtiger Bugfix eingespielt, so dass es nichtmehr möglich ist, Eingabefelder in Evergore für ungewollte Zwecke zu mißbrauchen. Eine Übersicht der Änderungen findet ihr im Änderungsprotokoll zur Version V2.1.9.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass bei Evergore,

Euer Evergore-Team

Donnerstag, 10. Mai 2007

Aus Leidenschaft zum Rollenspiel
von morph79 und zodiac2k

Wir freuen uns sehr dass sich Evergore immer größerer Beliebtheit erfreut und dass immer mehr Spieler diese Leidenschaft mit uns teilen. Dass dieser Umstand nicht unbemerkt bleibt zeigte uns jüngst das Browsergame Portal GalaxyNews in dem es uns zum Interview bat.

Damit wir auch noch lange Spaß an Evergore haben ist seit gestern die Version V2.1.5 online. Das Update beinhaltet neben einigen Bugfixes auch Balancing Anpassungen bei den Plünderungen durch Monster. Beispielsweise ist die Wahrscheinlichkeit Gegenstände und Gold zu verlieren ist nun geringer.

Viel Spaß mit Evergore und natürlich auch mit dem Interview ;-)

Euer Evergore-Team

Vote for us

Donnerstag, 03. Mai 2007

Wenn Jäger zu Gejagden werden...
von morph79 und zodiac2k

Seit heute Morgen können Jagdgruppen andere Gruppen in der Wildnis überfallen. Überfälle können nur ausserhalb von Sicherheitszonen stattfinden und unterliegen noch einigen weiteren Regeln, so dass einige Gruppen nicht Opfer von Dauerüberfällen werden. Gruppen, die sich in der Regenerationsphase befinden dürfen nicht angegriffen werden. Bei der Erstellung einer Gruppe kann unter 3 Gruppenmodi ausgewählt werden. Diese Modi unterscheiden sich deutlich und regeln die Überfall-Möglichkeiten der Gruppe.

Gruppenmodus Friedlich deaktiviert Überfälle für diese Gruppe.
Gruppenmodus Jäger ermöglicht den Angriff auf Gruppen, in denen sich keine Gildenmitglieder der Gruppe befinden und sich auch keine Charaktere befinden, die von den Gruppenmitgliedern und deren Gilden als Neutral, Freund, Verbündet gekennzeichnet sind.
Gruppenmodus Raubzug ermöglicht den Angriff auf alle Gruppen, in denen sich keine Gildenmitglieder der eigenen Gruppe befinden. Dieser Gruppenmodus ist sehr aggressiv und ignoriert sämliche weitere Diplomatie-Einstellungen der Charaktere und ihren Gilden.

Wenn eine Gruppe verliert, haben die Sieger des Kampfes eine Chance Gegenstände aus dem Gepäck der Verlierer zu plündern. Betroffen von dieser Plünderung ist das mitgeführte Gold und alle Gegenstände, die sich im Gepäck befinden (Gegenstände, die am Körper getragen werden, können nicht geplündert werden). Ab sofort werden auch Monstergruppen versuchen, die besiegten Jagdgruppen zu plündern.

Neben diesem neuem Feature wurden in der Version V2.1.3 noch einige weitere Änderungen und Bugfixes umgesetzt. Im Detail können die Diese im Änderungsprotokoll nachgelesen werden.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass mit Evergore,

Euer Evergore-Team

Dienstag, 24. April 2007

V2.1.1 und weitere Informationen
von morph79 und zodiac2k

Es ist bereits einen Monat her, dass Ankrador, Bandrakon und Dunladan mit der V2 Rebirth Engine zusammen im Einsatz sind. Seit dem Go-Live haben wir 11 Updates eingespielt, durch die vorallem die übrig gebliebenen Fehler behoben wurden, die während der Testserver-Laufzeit nicht gefunden wurden. Wir möchten an dieser Stelle nochmal allen Spielern für die Geduld und Hilfsbereitschaft bei der Fehlersuche danken, die Ihr in den letzten Wochen gezeigt habt.

Mit dem heutigen Update wird das zuletzt durchgeführte Jagdgruppen Balancing korrigiert und es wurden einige der letzten Fehler behoben. Genauere Informationen zur Version V2.1.1 findet ihr im Änderungsprotokoll.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass bei Evergore,

Euer Evergore-Team

Sonntag, 25. März 2007

V2 Rebirth Engine Online
von morph79 und zodiac2k

Aufgrund einiger Probleme in den Livewelten haben wir die Umstellung auf die neue Engine V2 Rebirth um zwei Tage vorgezogen. Die Umstellung verlief relativ problemlos, jedoch dauerte die Umstellung ca. 6 Stunden. Wir hoffen, dass ihr diesen Ausfall verkraftet habt, dafür dass die neue Engine erhebliche Neuerungen und Verbesserungen mit sich bringt ;-).

Euer Evergore-Team

Mittwoch, 28. Februar 2007

Neue Engine! Codename: V2 Rebirth
von morph79 und zodiac2k

Nach einem weiteren Monat intensiver Tests können wir nun zuversichtlich die Umstellung der Live Welten ankündigen. Die Umstellung wird am Montag, den 26. März stattfinden und einige Stunden dauern. Während dieser Zeit werden die Livewelten nicht erreichbar sein.

Die neue Engine Codename: V2 Rebirth ist eine technische Wiedergeburt der alten Idee der Standalone Evergore Engine, welche die Webseitenerstellung sowie die Ereignisverarbeitung in einem Programm vereint. Diese Technik ermöglicht eine enorm schnelle Darstellung der Webseiten und ist zudem sehr Performance sparend.

Bisherige Änderungen und Neuerungen im Vergleich zu den Live-Welten
- Diplomatie-Einträge lassen sich mit Notizen versehen.
- Herstellung von Bausätzen per Mengeneingabe.
- Duelle und Kämpfe laufen in 100% Echtzeit.
- Steigerung der Handwerksfertigkeiten an die Steigerung der Kampffertigkeiten angepasst.
- Geisterstädte können nichtmehr betreten werden.
- Evergore Forum öffnet sich in neuem Fenster (extern).
- Feilschen (Marktplatz) kann über das Charakterprofil voreingestellt (aktivert bzw. deaktivert) werden.

Wir hoffen auf eine weiter rege Beteiligung auf dem Testserver, dass möglichst alle Bugs vor der Umstellung gefunden und gefixt werden.

Natürlich wünschen wir Euch weiterhin viel Spass bei Evergore,

Euer Evergore-Team

Mittwoch, 24. Januar 2007

Ankündigung Testserver
von morph79 und zodiac2k

Im Laufe des Donnerstags (25.01.2007) werden wir den Testserver für alle Spieler öffnen. In den letzten Wochen wurde die neue Engine auf den Stand der Livewelten gebracht. Da diese Engine eine komplette Neuentwicklung ist, muss sie noch einem Belastungstest unterzogen werden, der vorallem Performance, aber auch Exploits aufdecken soll, bevor diese Engine mit den Livewelten in Betrieb genommen wird.

Diesmal werden wir auf dem Testserver ein Abbild der Welt Ankrador einspielen und den Testserver für weitere Neuanmeldungen öffnen. Somit kann jeder Spieler an diesem Test teilhaben.

Natürlich haben wir die Gelegenheit genutzt und in der neuen Engine bereits Einige der gewünschten Features eingebaut. Hier ein kleiner Auszug aus den bereits implementierten Änderungen:
- Diplomatie-Einträge können mit Notizen versehen werden
- Bausätze können über Mengenangaben erstellt werden
- Duelle und Kämpfe werden in 100% Echtzeit ausgetragen
...

Wir würden uns über eine rege Beteiligung auf dem Testserver freuen, dass möglichst wenig Bugs in die Live Welten übernommen werden müssen.

Wir wünschen Euch natürlich weiterhin viel Spass bei Evergore,

Euer Evergore-Team

Sonntag, 24. Dezember 2006

Frohes Weihnachtsfest und Jahresvorschau 2007
von morph79 und zodiac2k

Das letzte Jahr war lang und es ist viel passiert und es hat sich viel geändert. Die neue Engine wird im neuen Jahr ihren Dienst übernehmen, nachdem sie auf dem Testserver vollständig überprüft wurde. Im Laufe des Januars 2007 werden wir Abbilder der Welten mit der neuen Engine testen und diese auch sobald wie möglich Live nehmen.

Das nächste Jahr wird sicherlich ein ebenso spannendes Jahr wie dieses werden ;-).

Wir wünschen allen ein schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und weiterhin viel Spass bei Evergore.

Euer Evergore-Team

Montag, 28. August 2006

Official Evergore Fansites!
von morph79 und zodiac2k

Evergore ist nun schon drei Jahre alt. Die Anfänge, die wir damit unternahmen, wurde von einem festen Stamm an Testern begleitet, die uns wirklich fleißig, möglichst objektiv und kritisch bei der Gestaltung des Games unterstützten und es mit zu dem machten, was es heute ist. Aus dem kleinen Kreis der Tester kristallisierte sich die erste Fangemeinde heraus, mit der wir auch weiterhin eng zusammenarbeiten.

Heute besitzt Evergore über 10.000 registrierte Spieler in drei Welten. Viele Emails erreichen uns, die und Lob und Kritik unterbreiten und uns immer wieder aufs neue motivieren, weiterzumachen. Das Schönste für uns ist, wenn sich Spieler zusammenschließen und mit ihren Gilden oder Jagdgemeinschaften auch RL-Treffen verantstalten und echte Freundschaften unter den Spielern entstehen.

Nach und nach stellten wir fest, dass viele Spieler bereits eigene Projekte begonnen haben, die sich ausschließlich mit Evergore befassen. Wir wollen, dass diese Projekte endlich aus ihrem Schattendasein heraustreten und die Anerkennung bekommen, die sie verdienen.

Ab sofort werdet Ihr in unserem Menü den Punkt Fansites finden. Hier werden alle Websites aufgelistet, die von uns als "Official Evergore Fansite" ausgezeichnet wurden. Dort findet ihr ebenfalls alle Informationen, wie Eure Website zu einer Official Evergore Fansite wird.

An dieser Stelle möchten wir euch natürlich die erste Official Evergore Fansite vorstellen:

Das HybWiki [http://wiki.flassig.net] ist ein inzwischen stark gewachsenes MediaWiki, was umfangreiche Informationen zu Charakteren, Städten aller drei Welten sowie allgemeinen Informationen von Evergore enthält. Hier können sich freiwillige Schreiber registrieren und an dem grossen Projekt mitwirken.

Euer Evergore-Team

Donnerstag, 24. August 2006

ACHTUNG: Phishing Warnung!
von morph79 und zodiac2k

In Evergore (z.Z. nur Dunladan) treibt sich jemand herum, der Nachrichten mit URLs zu anderen Websites versendet. Diese Websites ermöglichen angebliches Cheaten von Gold, sammeln aber nur die Passwörter Eurer Accounts um diese anschließend auszurauben.

Bitte gebt NIEMALS Euer Evergore Passwort auf einer anderem Website ein!

Der Betreiber der Phishing Website wurde bereits den zuständigen Behörden gemeldet. Wir hoffen auf baldige Deaktivierung dieser Website und wünschen Euch weiterhin viel Spass bei Evergore.

Euer Evergore-Team