Evergore

Roadmap - Was wird wann eingebaut?

Legende

✔ = bereits auf den Livewelten implementiert
✗ = bereits auf dem Testserver implementiert

Stadtregulierung

  • Gebäudeverfall um 0-2% pro Tag (Abrechnung um Mitternacht) ✔
    • höherer Verfall für Gebäude, deren Vorraussetzungen nicht erfüllt sind (z.B. Stadtrecht für Kulturgebäude IV und V)
  • Verlust des Stadtrechts möglich durch:
    • eigene Abgabe des Stadtrechts zur Kostenverringerung
    • zu wenig Gebäude
    • zu wenig Stadtbewohner
  • Automatisches Auflösen von Siedlungen

Jagden abwechslungsreicher machen

  • Einführung von Monsterhorden, die auf der Karte umherwandern und unter Begegnungen ähnlich einer anderen Jagdgruppe auffindbar sind (siehe extra Punkt)✗
  • Monsterpopulation: Anzahl an Monstern pro Feld oder Region begrenzt, wenn keine Jagdgruppen mehr auf das Gebiet kommen langsame Regeneration der Population
  • Einführung von Kisten/Dungeons, die zufällig auf der Karte erscheinen. Auffinden durch Bereisen des jeweiligen Feldes

Räuber/Schutzgruppen

  • Stärkung beider Fraktionen durch:
    • mehr Beute
    • aktives und passives Schützen von Jagdgebieten

Balancing

  • Differenzierung der Waffentypen

Interaktion zwischen Spielern

  • Änderung des Tauschhandelssystems
    • Direkter Tauschhandel nur möglich, wenn sich beide Parteien in der selben Stadt befinden
    • Karawanen bei Handeln zwischen Spielern in unterschiedlichen Städten
  • Jagdgruppe bleibt auch innerhalb der Stadt zusammen
  • Gruppenkämpfe auf dem Duellplatz

Karte

  • dynamische Karte die sich der Spielerschaft anpasst (voraussichtlich erst in einer neuen Welt)
  • neue Geländefelder (Küste, Wasser, Wüste)

Monsterhorden

  • Einführung von Monsterhorden mit vielen verschiedenen Monstern gleichzeitig, die eine Herausforderung für Gruppen darstellen ✗
  • Monsterhorden wachsen mit der Zeit ✗
  • Eine besiegte Monsterhorde kann einen Schatz hinterlassen ✗
  • Monsterhorden durch ausreichend Spurenlesen der Gruppe auf Nachbarfeldern auffindbar (Drachensymbol auf der Karte)
  • Monsterhorden durch Wachturm und Wachen (Handwerker die das Handwerk Wachdienst betreiben und anwerbbare NPCs) auf Nachbarfeldern von Städten auffindbar (Drachensymbol auf der Karte) ✗
  • Monsterhorden können von Zeit zu Zeit Städte angreifen
    • Stadtbesitzer werden vor einem bevorstehenden Angriff gewarnt
    • Kämpfe laufen in mehreren Wellen ab
    • Verteidiger sind alle in der Stadt befindlichen Charaktere (egal ob online oder nicht)
    • Es ist möglich NPCs anzuwerben, die für die eigene Stadt kämpfen
    mögliche Folgen
    • Plünderung eines Teils der Stadtkasse
    • Plünderung eines Teils des Stadtlagers
    • Plünderung eines Teils des Gildenlagers
    • Plünderung einzelner Bankfächer
    • Beschädigung von Gebäuden
    • Zerstörung von Gebäuden

Schattenmodus - Diebstahl & Sabotage

  • Einführung eines Modus in dem feindliche Charaktere (gegenseitige feindliche Diplomatie) in die Stadt eindringen können
  • Stadtwachen haben eine Chance dies zu verhindern (NPC-Wachen und Handwerker im Wachdienst)
  • dabei Vergleich von Fähigkeit Verborgenheit des Eindringlings und der Stufe der Wachen
  • schlägt der Versuch einzudringen fehl werden alle Wachen der Stadt alarmiert
  • Ist das Eindringen erfolgreich können im Stadtinnern Gebäude sabotiert oder einzelne Gegenstände aus dem Lager entnommen werden.
  • Einführen von Verstecken in der Wildnis
  • Verstecke sind ausbau- und plünderbar

25+

  • Einführung neuer Möglichkeiten nach Stufe 25 für alle Fähigkeiten ✗
  • Verarbeitungsberufe werden aufgewertet ✗
  • Produktionsberufe stellen bessere Waren her ✗

Homepage, Forum, Wiki, Support

  • Erneuerung des Supportsystems
  • Vollständige Neugestaltung des Forums
  • Neues Design für Evergore
  • In Evergore integriertes Wiki
  • Globaler Login - eine Loginseite für Forum, Wiki, Support, Welten -- anschließende Auswahl wohin man genau möchte

Sonstiges

  • Einführung von Medallien, die spezielle Errungenschaften symbolisieren, z.B. Teilnahmen an globalen Events, besiegte Monsterhorden, gegen Horden verteidigte Städte
  • Einführung von Quests, die zunächst neue Spieler begleiten; später auch erfahrene
  • Änderung der Ranglisten
  • weitere globale Events
  • Mentorensystem
  • Werbefreiheit für Spender über 15€