Evergore

Änderungsprotokoll

Inhaltsverzeichnis

Version V2.7.15 (11.07.2017)

Bugfix:
  • Sichtbarkeit von Auktionen von eigenen Städten/Stadtratsstädten in Auktionshäusern IV gefixt.
    Diese waren nur in Bereichen kleiner 20 Feldern sichtbar. Nun sind sie über die ganze Karte sichtbar.
  • Bei Quests werden die Bezüge zur Stadt bei deren Löschung auf 0 gesetzt und somit frei gegeben.
    Zusätzlich lässt sich dieser Bezug auch nun im Support nachträglich korrigieren.

Änderungen:

  • Umstellung der Welt Zyrthania auf https
    • Um die Welt in https laufen zu lassen ist es notwendig dass das Grafikpaket über https läuft

Version V2.7.14 (10.02.2017)

Liebe Community,

da die letzte Änderung (Munition auf dem Marktplatz) nicht mit dem gesamten Team abgesprochen worden war und die Mehrheit gegen diese Art der Änderung ist, wurde beschlossen, alle Änderungen der letzten beiden Patches in Bezug auf Munition vorübergehend rückgängig zu machen. Dies umfasst den Einfluss der Munition auf die Skillgeschwindigkeit sowie den Erwerb aller Munitionsstufen auf dem Markt. Das Konzept dahinter muss noch einmal grundlegend überarbeitet werden. Wie und wann das geschehen wird, können wir aktuell noch nicht beurteilen.

Viele Grüße,
Haudrauf

Folgende Änderung wurde rückgängig gemacht:

  • Der Fahrende Händler bietet Munition aller Stufen an
  • Der Lernfortschritt bei Armbrüsten, Bögen und Magie wird von der eingesetzten Munition beeinflusst
    Deren Stufe wird mit der Kampffertigkeit des Charakters verglichen:
    Zu niedrige Munition bedeutet reduzierte Lerngeschwindigkeit
    Für höherstufige Munition gibt es keinen Skillbonus

Version V2.7.13 (04.02.2017)

Bugfixes

  • Ein Fehler, der defekte Kampfberichte verursachte, wurde behoben
  • Die Bankfachgröße zeigt korrekte Werte für Städte, die vom Charakter noch nicht besucht wurden

Änderungen

  • Der Fahrende Händler bietet Munition aller Stufen an

Balancing

  • Die EXP-Berechnung auf dem Duellplatz wurde überarbeitet:
    • Für Erfahrungspunkte wird nur die Charakterstufe berücksichtigt, nicht mehr die Ausrüstung
    • Der Minimalwert (für einen deutlich schwächeren Gegner) wurde angehoben

Version V2.7.12 (07.01.2017)

Änderungen

  • Der Lernfortschritt bei Armbrüsten, Bögen und Magie wird von der eingesetzten Munition beeinflusst
    Deren Stufe wird mit der Kampffertigkeit des Charakters verglichen:
    Zu niedrige Munition bedeutet reduzierte Lerngeschwindigkeit
    Für höherstufige Munition gibt es keinen Skillbonus

    Folgende Stufen wurden zugewiesen:
    Stufe 5: Pfeile / Bolzen / Magieessenz
    Stufe 10: Jagdpfeile / Jagdbolzen / Todesessenz
    Stufe 15: Kriegspfeile / Kriegsbolzen / Schattenessenz
    Stufe 20: Götterstich / Dämonendorn / Mondessenz
    Stufe 25: Panzerbrecher / Steinbrecher / Sternenessenz
  • Ausrüstung verliert im Nahkampf 50% schneller an Haltbarkeit
    Die erforderlichen Mehrkosten gleichen den Unterhalt von Nah- und Fernkämpfern an
  • Neuer Befehl im Tavernenchat: /me
    Damit kann ein Spieler die Handlung seines Charakters beschreiben

UI-Änderungen

  • Geschlechtersymbole werden geringfügig anders definiert
    Die neue Umsetzung liefert das selbe sichtbare Ergebnis und erfüllt endlich auch unsere Ansprüche an Flexibilität und Gestaltungsfreiheit
    Alternative Grafikpakete brauchen eventuell neue .gender-* Klassen

Bugfixes

  • Questhinweise enthalten einen korrekten Link zur Akademie
  • Erkennung von eingegebenen Prozentzahlen verbessert
  • Mehrere kleine HTML-Fehler behoben

Version V2.7.11 (06.12.2016)

Patch 2.7.11 bringt kleinere Änderungen für Zyrthania und einige Verbesserungen an den Abläufen hinter den Kulissen, damit wir künftig effektiver entwickeln können.

  • Bugfixes:
    • Anzeigefehler der bandagierten Lebenspunkte in Kampfberichten gefixt
      dieser Bug trat auf, wenn ein Spieler aus AP-Mangel kampfunfähig war

  • Balancing:
    • Fertigkeitenzuwachs beim Bandagieren wurde erhöht

  • Änderungen:
    • Duellplatz: Kämpfe zwischen Spielern und NSCs(NPCs) werden unter "Laufende Duelle" aufgeführt
    • Tavernenchat eingeführt. Zu dieser Neuerung hoffen wir auf eure Rückmeldung, damit Anfang Januar darüber entschieden werden kann, ob sie im Spiel bleibt.
    • In Zahlenfeldern lassen sich einfache Formeln berechnen

  • UI-Änderungen:
    • Der Menüeintrag "Duellplatz" zeigt an, wie viele Spieler sich dort aufhalten
    • Die Spielmeldungen im oberen Seitenbereich weisen auf verfügbare Quests hin
      Die Anzeige ist beschränkt auf Login, Betreten einer Stadt und den Menüpunkt "Aufgaben"

Version V2.7.10 (20.11.2016)

Mit diesem Patch wird es uns möglich, Duellevents abzuhalten. Neben den internen Voraussetzungen werden dabei Titel eingeführt, die eure Charakterdarstellung zieren können.
Außerdem wurde das Balancing der Jagdbeute überarbeitet. Wie bei allen 2.7.xx Patches gelten die Änderungen nur für Zyrthania.

  • Bugfixes:
    • Charaktere können nicht mehr bandagieren, wenn sie im mangels AP kampfunfähig sind
    • Bei einer Stadtlöschung werden nur noch Spieler benachrichtigt, die tatsächlich Waren im dortigen Bankfach besaßen
    • Kampfberichtkarte: Kämpfer starten nicht mehr an der Position, die sie am Ende des Kampfes haben werden

  • Balancing:
    • Dropverhalten überarbeitet:
      Alle Pläne und Edelsteine lassen sich auch bei etwas schwächeren Monstern als bisher finden
      Monster droppen neben den Rohstoffen, die ihrer Stufe entsprechen, mit etwas Glück auch die niedrigstufigen Varianten
      Die Ausbeute an Gold wurde angepasst und für hochstufige Monster reduziert

  • Änderungen:
    • Einführung von Titeln:
      Titel lassen sich durch das Abschließen von Quests erwerben
      Spieler können in ihrer Darstellung festlegen, welcher Titel angezeigt wird

Version V2.7.9 (13.09.2016)

Nach dem letzten Patch für die beiden alten Welten betrifft Version 2.7.9 wieder hauptsächlich Zyrthania. Wichtigste Neuerung ist die Fähigkeit "Bandagieren": Bisher war sie inaktiv, doch jetzt könnt ihr euren Charakter mit Verbandszeug ausrüsten und ihn nach besonders schwer errungenen Siegen eure Kampfgefährten verarzten lassen.
Desweiteren können Stadtbesitzer ihrer Siedlung ein Bild zuweisen, und die Darstellung der Kampfberichte wurde verbessert (die Änderung der Kampfberichte gilt für alle Welten).

Alle Änderungen im Detail:

Bugfixes:
  • Die Systemnachricht an einen Spieler, der als Sitter ein- oder ausgetragen wird, wurde korrigiert
  • Weltenabsturz bei Löschung eines Charakters, der sich in einer Jagdgruppenblacklist befindet, behoben
  • Waren aus Marktständen gehen nach einer Stadtlöschung nicht mehr verloren

Änderungen:
  • Marktstand
    • Wenn der Goldbetrag im Marktstand die 100fache Tagesmiete überschreitet (je nach Größe: 20.000/50.000/150.000 Gold), wird ein Hinweis angezeigt
    • Die Abbuchung von Gold erfolgt in geänderter Reihenfolge:
      Zuerst wird der vom Spieler eingegebene Wert transferiert. Sollte das verbleibende Gold immer noch den Maximalwert überschreiten, erfolgt ein Zwangstransfer aus dem Stand zum Spieler.
  • Bandagieren eingeführt:
    • Es gibt 5 verschiedene Bandagen von Stufe 0 bis Stufe 20
      Bandagen der Stufe 0 können auf dem Marktplatz erworben werden
      Bandagen höherer Stufe werden von Alchemisten im Labor hergestellt
      Bandagen sind stapelbar und werden bei Benutzung verbraucht
    • Bandagen heilen einen absoluten und einen relativen LP-Wert
      Die Höhe der geheilten Lebenspunkte hängt von mehreren Faktoren ab: Stufe der Bandage, Fertigkeitsstufe, Wirkung, Gesamt-LP des Geheilten, Zufall.
    • Das Inventar bietet einen neuen Slot, um den Charakter mit Bandagen auszurüsten
      In der Charakterdarstellung ist nicht einsehbar, ob Bandagen vorhanden sind
    • Im Kampfverhalten kann Anzahl, Reihenfolge und Schwellenwert des Bandagierens eingestellt werden
    • Nach jedem Kampf behandeln alle noch stehenden Kämpfer sich selbst und die restlichen Gruppenmitglieder.
      Pro Bandagierer kommen maximal drei Bandagen zum Einsatz
      Jeder Kampfteilnehmer kann pro Kampf nur einmal bandagiert werden
      Der Kampfbericht zeigt an, welcher Charakter um wieviel geheilt wurde
    • Jede verbrauchte Bandage gewährt Fertigkeitserfahrung

UI-Änderungen:
  • Spielerstädte können mit einem individuellen Bild versehen werden
    • Das Bild wird für alle sichtbar in der Stadtinformation angezeigt
    • Wie gewohnt muss die Bilddatei von einem Webspace oder Imagehoster abrufbar sein. Der URL kann in der Stadtverwaltung eingetragen werden
    • Modifizierte Grafikpakete benötigen die neue Klasse "img_town" zur korrekten Darstellung
  • In der Stadtinformation gibt es nun einen direkten Link zur Weltkarte, zentriert auf die entsprechende Siedlung
  • Kampfberichte
    • Die Statustabellen "Angreifer" und "Verteidiger" wurden getauscht, sodass sie der Position auf der Karte entsprechen
    • Aus der Beutetabelle wurde die Spalte "Status" entfernt
    • Diverse Farben und Eigenschaften wurden ins CSS ausgelagert
      Dies war erstens nötig, um Evergore näher an den HTML5-Standard zu bringen, und zweitens auch wünschenswert, um eigenen Grafikpaketen mehr Möglichkeiten zu geben
      Modifizierte Grafikpakete benötigen ab sofort neue Regeln zu folgenden Selektoren:
      .CFaction1, .CFaction2, .CWin, .CLose, .CDraw, .CAttack, .CHeal (Farben in Kampfberichten)
      #EgLoot, #EgStatus, #EgLinks (Gestaltung der Tabellen)
    • Die Kampfkarte benutzt CSS-Klassen statt wie bisher fälschlicherweise IDs
      Modifizierte Grafikpakete benötigen ab sofort neue Selektoren:
      .bmap, .bfac1, .bfac2 (ersetzt #bmap, #bfac1, #bfac2)
    • Kämpfersymbole auf der Karte sind anklickbar und zeigen Highlights an
      Das Tooltip wurde um den LP-Wert ergänzt

Version V2.6.8 (27.07.2016)

Änderungen für Dunladan und Endurias

  • Änderungen am Markt:
    • Der Markt wurde um den Reiter "Angebotsübersicht" erweitert
      Dort werden alle Angebote aller Marktstände angezeigt
    • Auf dem Marktplatz sieht ein Spieler seinen eigenen Marktstand nun ganz oben
    • Preise im Marktstand können mit einer Nachkommastelle angegeben werden
  • Der Support verschickt Mails bei Ticketänderungen für inaktive und gesperrte Charaktere
  • Preise und Herstellmengen bei Munition (Pfeile, Bolzen, Essenzen) wurden geändert
    Alle existierenden Munitionsvorräte wurden den neuen Werten angepasst
  • Die Städterangliste zeigt nun die Anzahl der Bewohner an
  • Hauptstädte können mit einer Stadtbeschreibung versehen werden
    Momentan gibt es hierfür allerdings keine Texte
  • Bei den Arbeitsmöglichkeiten Konstruktion und Wachdienst wird der tatsächlich zu erwartende Lohn angezeigt
  • Der Webseitencode wurde auf html5 umgestellt
  • Umbau der Weltkarte zur Verbesserung der Performance
    • Die Karte wird durch Javascript mit Grafiken gefüllt
    • Eigene Grafikpakete müssen angepasst werden (sofern sie nicht bereits für Zyrthania upgedatet wurden)
  • Das Grundgerüst für Quests wurde implementiert
    Quests selbst sollen folgen, einen Termin dafür können wir euch noch nicht nennen
  • Maximale Traglast:
    • Der Charakter kann mit überschrittener Traglast Städte verlassen
    • Die Reisedauer der Gruppe wird von der Überladung beeinflusst
      Bei 100% Überladung verdoppelt sich die Reisezeit (dies ist der Maximalwert)
  • Das Bankfach hat eine Kategorieübersicht erhalten
  • Tauschhandel-Nachrichten enthalten jetzt den Namen des Handelspartners als Absender
  • Ein Sitter erhält eine Nachricht, wenn er ein- oder ausgetragen wird
  • Sollte beim Eintragen von Handwerksschichten kein Gold im Gepäck sein, wird die Gebühr aus der Bank bezahlt
  • Das Geschlecht eines Charakters wird an mehreren Stellen angezeigt
    Gildenübersicht, Duellplatz, Gruppe...

Version V2.7.8 (20.07.2016)

Neuigkeiten und Änderungen
Änderungen in Zyrthania

  • Bugfixes:
    • Weltabsturz bei Stadtlöschung gefixt
    • Nachricht bei Nichterfüllung des Siedlungsrechtes überarbeitet. (Bedingung "5 Bewohner und 1 Gebäude" in Nachricht aufgenommen)
    • Protokoll des Marktstandes gefixt (Anzeige falscher Mengen bei Einlagerung)
  • Änderungen:
    • Der Absender der Tauschhandel-Nachrichten enthält jetzt den Namen des Tauschpartners
    • Benachrichtigung an den Sitter bei Ein- und Austragung des Sitters durch den Gesitteten
    • Beim Eintragen von Handwerksschichten wird die Gebühr vom Bankkonto bezahlt, wenn das Inventargold leer ist.
    • Das Geschlecht des Charakters wird an mehreren Stellen angezeigt. (Gildenübersicht, Duellplatz, Gruppe...)

Version V2.7.7 (23.06.2016)

Neuigkeiten und Änderungen
Änderungen in Zyrthania

  • Bugfix:
    • Anzeigefehler bei eingelagerten Waren in den Marktstand bei neuen Aktionen gefixt (es wurde die im Inventar befindliche Anzahl Protokolliert, nicht die exakt eingepackte)
    • Anzeigefehler beim der Marktsuche besitzloser Stände gefixt
    • Falsche Zauber bei Stabwechsel noch angelegt, gefixt
    • Bonus (+1) verschwindet beim erbeuten auf der Jagd von anderen Spielern, gefixt
    • Änderungen:
      • Angebotsübersicht als weiteren Reiter im Markt hinzugefügt. Dort werden alle Angebote aller Marktstände angezeigt.
      • Eigener Stand wird ganz oben angezeigt
      • Nach längerer Diskussion wurde entschieden die Stadtgründung nicht an die Gesinnung und Reiche zu binden.

Version V2.7.6 (03.06.2016)

Neuigkeiten und Änderungen
Änderungen in Zyrthania

  • Änderungen:
    • Gilden-Gesinnung kann über die Darstellungseinstellungen für alle sichtbar gemacht werden
    • Auf dem Marktstand kann der Preis mit einer Nachkommastelle angegeben werden
    • Mailversenden bei Ticketveränderungen bei inaktiven und gesperrten Chars

Version V2.7.5 (28.05.2016)

Neuigkeiten und Änderungen
Änderungen in Zyrthania

  • Bugfix:
    • Anzeige von Folgequests unter "Aufgaben" abgestellt
    • Gildengründung führte zu einem Serverabsturz, dies ist nun gefixxt.
  • Änderungen:
    • Neuer Quest-Startort: Tempel
    • Preis und Herstellmengen bei Munition angepasst
NameProduktionsmengePreis
Pfeile135 Stück/Bausatz3 Gold
Jagdpfeile163 Stück/Bausatz5 Gold
Kriegspfeile228 Stück/Bausatz7 Gold
Götterstich360 Stück/Bausatz9 Gold
Panzerbrecher610 Stück/Bausatz11 Gold
Bolzen33 Stück/Bausatz12 Gold
Jagdbolzen40 Stück/Bausatz20 Gold
Kriegspolzen57 Stück/Bausatz28 Gold
Dämonendorn90 Stück/Bausatz36 Gold
Steinbrecher152 Stück/Bausatz44 Gold
Magieessenzen100 Stück/Bausatz4 Gold
Todesessenzen115 Stück/Bausatz7 Gold
Schattenessenzen180 Stück/Bausatz9 Gold
Mondessenzen270 Stück/Bausatz12 Gold
Sternenessenzen450 Stück/Bausatz15 Gold

Version V2.7.4 (21.05.2016)

Neuigkeiten und Änderungen
Änderungen in Zyrthania

  • Bugfix:
    • Pläne können nun wieder im Auktionshaus gehandelt werden.
  • Änderungen:
    • in der Gruppen-SL/SK Übersicht werden nun auch Dezimalstellen angezeigt. So wie sie auch berechnet werden.
  • Rangliste: Bei den Städten werden auch die Anzahl der Bewohner angezeigt.
  • Anpassungen bei der Gesinnung:
    • Gilden können gesinnungslos sein, wenn ihr errechneter Gesinnungswert kleiner als 200 x Anzahl der Mitglieder ist.
    • Gilden mit Gesinnung (ausser gesinnungslos) können Siedlungen nur im eigenen Reich gründen.
    • Reichsgrenzen aktualisieren sich automatisch um Mitternacht
    • in Städten wird die Gesinnung in der Stadtinfo angezeigt.
  • Hauptstädte haben eine Stadtbeschreibung

Version V2.7.3 (17.05.2016)

Neuigkeiten und Änderungen
Änderungen in Zyrthania

  • Bugfix:
    • Falsche Stadt in der Auktionshausnachricht gefixt
    • Fehler beim Kaufen von verkauften Gegenständen am Markt gefixt
  • Änderungen:
    • Gesinnungsberechnung Gilde:
        Alle Gesinnungspunkte der Mitglieder werden addiert und anschließend verglichen. Der Endwert der Gesinnung richtet sich auch wie bei Spielern aus dem Höchsten minus den Zweithöchsten Wert der Gesinnungsskalen.
    • In Mer Heresh wird nun die tatsächliche Anzahl der "Freien" angezeigt.
    • Geländewerte der Rohstoffe angepasst:

Version V2.7.2 (11.05.2016)

Neuigkeiten und Änderungen
Änderungen in Zyrthania

  • Bugfix:
    • Grenzen werden auf der Karte nun richtig angezeigt
    • "Reiche Anzeigen" bei Reise Erstellen gefixt
    • EXP von den Duellbots reduziert
    • Anzeige leerer Marktstände gefixt
    • Kartenfeld in Gruppenübersicht zeigt jetzt auch die verschiedenen Küstenfelder
    • Trainungsmunition gefixt
  • Änderungen:
    • IGM beim Sofortkauf im Auktionshaus nun auch für den Käufer
    • Anzeige des Tatsächlichen zu erwartenden Lohns bei dem Eintragen von Schichten (Konstruktion/Wachdienst)
    • Weltkarte: Grenzen werden nur noch zusammen mit den Reichen angezeigt.
    • Grafikpakete Halloween und Chaos aktualisiert.(Konstruktion/Wachdienst)

Version V2.7.1 (07.05.2016)

Neuigkeiten und Änderungen
Änderungen in Zyrthania

  • Bugfix:
    • Anmeldung: Der Aktivierungscode sollte für alle Spieler funktionieren, leider kommt es noch zu Fehlern bei der anschließenden Weiterleitung
    • Exploit beim Auflösen von Marktständen gefixt
  • Hotfixes:
    • Anzeige der Fertigungszeit bei Bausätzen
    • In Auktionen wird die Stadt rot angezeigt, wenn es eine andere als der Standort des Charakters ist
    • Die Auktionsnachricht enthält den Namen der Stadt
  • Änderungen:
    • Umstellung der Seite auf html5
    • Umbau der Karte zur Performanceverbesserung
      • Karte wird durch Javascript mit Hilfsgrafiken gefüllt
      • Grafikpakete müssen angepasst werden (GFX von Evergore und Ainsel sind geändert)
      • Es wird eventuell noch grafische Anpassungen geben

Version V2.7.0 (30.04.2016)

Neuigkeiten und Änderungen
Zyrthania basiert auf Version 2.6.7 und bietet zusätzlich folgende einzigartige Features:

  • neue Kartenfelder (Name: Reisezeit)
    • Ozean: 10min
    • Küste: 2min
    • Wüste: 7min
    • Eis: 10min
    • Schnee: 7min
  • Gesinnung eingeführt
    • Charaktere können durch Quests Punkte auf einer 2D-Skala bekommen, durch die die Gesinnung abgebildet wird
    • Die Gesinnung wird in der Darstellung angezeigt (Mouseover zeigt den konkreten Wert an)
    • Reichsgrenzen werden auf der Karte angezeigt
  • Quests eingeführt
  • Abschaffung des globalen Bankfachs
    • Charakteren steht nur noch das lokale Bankfach einer Stadt zur Verfügung
    • Die Einstellungen der Bankgröße gelten nur für die jeweilige Stadt
    • Tauschhandel und Auktionen werden auf das Bankvolumen derjenigen Stadt angerechnet, in der sie erstellt wurden
    • Das Gewicht von Goldbeträgen >2 Mio wird auf alle Bankkapazitäten verteilt
    • Die Abrechnung um Mitternacht bleibt bestehen
  • Tauschhandel sind stadtgebunden. Ein Gegenangebot kann nur innerhalb derselben Stadt gemacht werden
  • Balancing
    • Der Multiplikator für den Schattenkundebonus wurde von 2 auf 1,5 gesenkt
  • Traglast
    • Der Charakter kann mit überschrittener Traglast Städte verlassen
    • Die Reisedauer der Gruppe wird von der Überlastung beeinflusst.
    • Bei 100% Überlastung verdoppelt sich die Reisezeit. Das ist der Maximalwert.

Version V2.6.7 (23.04.2016)

Neuigkeiten und Änderungen
Dieser Patch erweitert den Marktplatz um individuelle Marktstände, die Spielern und Gilden neue, komfortable Möglichkeiten des Handels eröffnen.
Wir haben am Balancing gearbeitet und Bögen, Keulen, Wasser- und Erdmagie attraktiver gemacht.
Die Wirkungsweise der Schilde hat sich geändert, was besonders leichten Schilden zugute kommt.

Alle Änderungen im Detail:

Balancing:
  • Schwächungszauber der Wassermagie und Stärkungszauber der Erdmagie haben ab sofort einen Wirkungsbereich von 20 Feldern. Im Gegenzug wurde die Geschwindigkeit auf "langsam" reduziert.
  • Bogenschaden wurde um 5% erhöht.
  • Armbrustschaden wurde um 3% gesenkt.
  • Schilde blocken nun einen prozentualen Teil des Schadens statt absoluter Werte. Die Wirkung wurde erhöht.
  • Keulenschaden wurde erhöht und weiter gestreut. Dadurch ist der Schaden zufälliger.
  • 1 Punkt Stärke erhöht die Blockwahrscheinlichkeit um 0,2% (schwere Schilde) / 0,15% (leichte Schilde)
  • 1 Punkt Geschick erhöht die Blockwahrscheinlichkeit um 0,15% (schwere Schilde) / 0,2% (leichte Schilde)
Markt:
  • Auf dem Marktplatz gibt es nun Marktstände.
  • Jeder Charakter kann einen Stand mieten und diesen auch zum Gildenstand aufwerten.
  • Der NPC-Händler ist jetzt als Fahrender Händler auf dem Markt.
  • Auf Privatstände hat nur der Besitzer Zugriff, auf Gildenstände die gesamte Gildenführung. (nur der Gildenleiter kann so einen Stand schließen)
  • Waren können vom Inventar in den Stand transferiert werden.
  • Waren mit einem Preis <= 0 werden nicht zum Verkauf angeboten.
  • Beim Kauf von Waren werden Käufer und Waren protokolliert und für 28 Tage gespeichert.
  • Die Mietkosten fallen zu jedem Tagesbeginn an sowie einmalig beim Einrichten des Standes. Abgebucht wird direkt vom Marktstand. Sollte nicht ausreichend Gold im Stand sein, wird er gelöscht und die Waren gehen ins Bankfach des Besitzers/Gildenleiters.
  • Werden Spieler/Gilden aufgelöst wird deren Stand zu Mitternacht gelöscht.
  • Stände können per Hand aufgelöst werden. Dabei werden die Waren ins Bankfach gelegt.
  • Es gibt 3 Standgrößen:
    • Kleiner Stand: 500kg / 200 Gold
    • Mittlerer Stand: 1500kg / 500 Gold
    • Großer Stand: 5000 kg / 1500 Gold
  • Marktstufen haben folgenden Einfluss:
    • Markt I: 3 / 1 / 0 (kleine, mittlere, große Stände)
    • Markt II: 5 / 2 / 0
    • Markt III: 10 / 5 / 1
    • Markt IV: 20 / 10 / 2
    • Markt V: 50 / 20 / 5
  • 1% des Verkaufserlöses geht direkt in die Stadtkasse, man bekommt also nur 99% dessen was man als Preis angibt.
  • Feilschen wirkt nur bei Aktionen mit dem Fahrenden Händler (NPC).

Version V2.6.6 (30.05.2015)

Neuigkeiten und Änderungen
Der Patch beinhaltet vor allem das lang ersehnte Stadtforum sowie den neuen Support. Entsprechend haben sich die Nutzungsbedingungen geändert. Jeder Account muss beim nächsten Login die geänderten Nutzungsbedingungen akzeptieren. Ohne dies ist kein weiteres Spielen von Evergore möglich.

In den Nutzungsbedingungen hat sich die Behandlung von Spielern, die über eine Leitung spielen sowie das Sitting grundlegend geändert. Beides muss künftig in den Charaktereinstellungen eingestellt werden. Fehlen diese Einstellungen und es kommt zu Logins über die selbe IP, so werden alle betroffenen Accounts gesperrt.

Die Horden sind aktuell noch inaktiv - sobald es Horden in den Welten gibt, werdet Ihr es in einer neuen Ankündigung lesen.

Im Detail beinhaltet der Patch:
  • Einführung von monsterspezifischen Horden (für Events)
  • Support/Sitting/Multis
    • Der Support ist wieder aktiviert. Er verweist nun auf ein Supportsystem, dass Zodiac2k für Spiele-Projekte anbietet.
    • Sitting ist nun unter Einstellung->Account einzutragen. Der Sitter kann sich anschließend mit seinem Passwort auf dem zu sittenden Account anmelden
    • Das Nutzen gleicher Internetverbindungen ist ebenso unter Einstellungen->Account einzutragen.
    • Zwischen Accounts gleicher IP kann ab sofort auch gehandelt und duelliert werden. Dabei ist darauf zu achten das keiner der Chars bevorteiligt wird.
  • Anzeige der Hybrideinstellung in der Gruppe
  • Gildennews werden nun auch komplett formatiert für die Gildenleitung angezeigt
  • Diverse Rechtschreibfehler
  • Sortierung der Bausätze beim Erstellen vereinheitlicht
  • Bugfix: Serverabsturz bei Stadtlöschung
  • Forum
    • Logout Button auf jeder Seite
    • neue Suchfunktion
      • es ist möglich nun statt nur nach der Anzahl der Treffer auch nach dem Erstellungsdatum des Treffers zu sortieren
      • Anzeige des Texts des Treffers (inklusive BBCodes)
      • Begrenzung des Texts auf X Zeichen
      • Begrenzung der Anzahl der Ergebnisse auf X Treffer
    • Stadtforum
      • Stadtbewohner sehen die eingetragene Stadt
      • Stadtbesitzer sehen die Stadt mit der niedrigsten ID (zuerst erstellte Stadt) wenn keine Bewohnerschaft eingetragen ist
      • Unterteilung in Stadtverwaltung (Gildenleitungen aller Eingetragener Gilden einer Stadt), Bewohner (Mitglieder aller Eingetragenen Gilden) und öffentlich (alle in der Stadt)
      • Diplomatie-Einstellungen:
        • Den öffentlichen Bereich sehen nur Spieler mit passenden Diplomatieeinstellungen.
        • Die notwendigen Diplomatieeinstellungen können unter town_settings eingestellt werden.
    • Anzeige der letzten 5 Antworten beim Antworten auf einen Thread - sollte es mehr als 5 bisherige Antworten geben zusätlich den ersten Post im Thread
    • Kategorien für Forenbereiche (auch Unterkategorien sind möglich) - nicht möglich im Stadt und Gildenforum
    • neue Breite im Forum
    • Links bei der Suche führen zur richtigen Seite in einem Thread und zum richtigen Beitrag
    • Suchwort bei Beitragssuche wird nun im Ergebnis eingefärbt
    • Verknüpfung der verschiedenen Suchen nach Titel, Inhalt und Ersteller mit einem UND
    • Bugfix: noch geöffnete Tags zur Formatierung werden geschlossen

Version V2.6.5 (14.02.2015)

Neuigkeiten und Änderungen
  • Karte
    • die Standardkarte ist nun zoombar und kann verschoben werden
    • Die maximale Größe liegt bei 101x101 Feldern.
  • Wiki
    • Es gibt ein neues Wiki
    • Alle Seiten sollten aktuell sein, sollte eine Seite fehlen, könnt ihr das manuell nachholen
  • Lager
    • Stadtherren können nun die Standardeinstellungen zum Einlagern unter den Stadteinstellungen festlegen
  • Verlinkung auf den Namen in Gildenbewerbungen
Bugfix:
  • Die Berechnung des Transaktionslimits bei beschädigten Waren wurde korrigiert
  • Schadensberechnung gefixt (Es gab einen Fehler, der das Epizentrum von Flächenangriffen auf alle anderen Angriffe übernommen hat)
  • Kosten für Lagerraum gefixt (auf 200 Gold)

Version V2.6.4 (21.12.2014)

Neuigkeiten und Änderungen
  • Hybridmodus
    • Bei der Wahl des Kampfverhaltens kann nun die Anzahl der Schüsse im Fernkampf eingestellt werden.
    • 0 steht dabei für keinen eigenständigen Wechsel in den Nahkampf.
  • Kleine Änderungen:
    • Anzeige der letzten 4 Nachrichten beim Antworten
    • Übersichtsfenster der Stadt enthält nun auch die Stadtinfo
    • Neue Suchfunktionen im Lager: nach Eigentümern und nach Haltbarkeit (Zahl eingeben die das Maximum der Haltbarkeit angibt)
    • Wachdienstlohn ist nun Abhängig von dem Skill-Level
    • Einlagern von Waren ist nun auch besitzerunabhängig möglich. Bei der Auswahl wird die Ware automatisch auf den größten gleichen Stapel gelegt, egal wer dessen Besitzer ist.
Bugfix:
Transaktionslimit wird bei gestapelten Waffen richtig berechnet.

Version V2.6.3 (16.11.2014)

Neuigkeiten und Änderungen
  • Lager
    • Ausrüstungsgegenstände sind stapelbar
    • Gegenstände mit unterschiedlichen Lagerzugriffsrechten werden nicht mehr gestapelt
  • Lagerraum
    • Einführung eines lokalen Lagers
    • Zugriff nur von der jeweiligen Stadt
    • mietbar in 1-Tonne-Schritten, je 200 Gold/Tag
    • Abbuchung der Kosten um Mitternacht aus dem globalen Bankfach
    • Überladung ist nicht möglich
  • Rohstoffförderung
    • Einführung der bevorzugten Rohstoffförderung
    • höherer Ertrag in zum Rohstoff passenden Gebäude
    • Erhöhter Ertrag ab Stufe 20
    • aktive Wachleute in der Stadt erhöhen Rohstofferträge
    • es gibt keine festen Abbaumengen mehr
  • Handwerksproduktion
    • Einführung von verbesserten "+1" Gegenständen
    • Eigenschaften dieser Gegenstände sind leicht höher als die von normalen auf dem Markt
    • alle ab diesem Patch produzierten anlegbaren Gegenstände haben den Wert +1
  • Stadtbewohner
    • Einführung von Stadtbewohnern die unabhängig von der Gildenmitgliedschaft sind
    • Die Einstellung des Charakters überschreibt die der Gilde
  • Stadteinstellungen - Zugriffsrechte
    • neue Möglichkeiten der Rechteverteilung für Stadtbesitzer
    • Zugriff auf das Stadtlager
    • Zugriff auf das Stadtlager + Zugriff auf die Stadteinstellungen für den Gildenleiter,
    • Zugriff auf das Stadtlager + Zugriff auf die Stadteinstellungen für die gesamte Gildenleitung.
    • Gold einzahlen können immer alle Stellvertreter und Gildenleiter aller Stadt/-ratgilden. Entnehmen nur die, die die nötigen Rechte für Einstellungsänderungen haben.
  • Textformatierung
    • Die Formatierung ist nun auch in den Gildennews möglich.
  • Gildenprotokoll
    • Es gibt nun einen Protokolleintrag bei Löschung eines Mitgliedes.
Bugfix:
Die Gildensteuer-Nachricht zeigt nun den Text nur noch einmal an.

Version V2.6.1 (22.06.2014)

Neuigkeiten und Änderungen
  • Anzeige des Namens des Käufers bei erfolgtem Sofortkauf oder bei erfolgreichem Beenden einer Auktion in der Nachricht, die man als Verkäufer erhält.
  • Anzeige des Namens des neuen Höchstbietenden in der Nachricht, die man als Überbotener erhält.
  • Versenden einer Nachricht an alle Charaktere, die eine Auktion beobachtet haben, die den Käufer und den Preis beinhaltet.

  • Wechsel des IRC Plugins von PJIRC zu Webchat (Chat Button im oberen Bereich im Spiel)
Bugfixes
  • Schadensberechnung Trainingswaffen
  • Anpassung der Munitionsmenge im Wachhaus
  • Inaktivitätsbenachrichtigungsmail wird nun zum korrekten Zeitpunkt versandt

Version V2.6 (25.05.2014)

Änderungen
  • Monster
    • Es gibt künftig insgesamt 199 Monster in 235 verschiedenen Monstergruppen
    • Monsterlevel 1-100, wodurch die letzten neuen Monster erst dann auftreten, wenn alle Gruppenmitglieder Level 100 erreicht haben und die beste Ausrüstung tragen
    • neue Angriffe für Monster: Flächen- und Rundenschaden, Regeneration, Einzel- und Gruppenheilung sowie Buffs und Debuffs, die sowohl eigene Truppen als auch die Spieler als Ziel haben können
  • Drops
    • Neugestaltung des Dropverhaltens von Plänen und Edelsteinen: Es ist künftig jederzeit möglich Stufe 1 Pläne/Edelsteine finden (auch bei höheren Monstern). Dafür wurden die Dropraten für hohe Pläne und Edelsteine gesenkt. Die Droprate insgesamt ist aber gleich geblieben. Zudem droppen Monster nun nicht mehr einen bestimmten, sondern einen von 34 möglichen. Es gibt somit Plan-Pakete, in denen sich ähnliche Pläne befinden, jeweils von Stufe 1 bis zur Stufe des Monsters.
  • Kämpfe
    • Das Bewegungsverhalten wurde für Monster und Charaktere erweitert
    • Die Berechnung für Erfahrung und Fähigkeiten wurde verändert und so in unterschiedlicher Hinsicht fairer gestaltet
    • Erfahrungsgewinn für die Jagd und Duelle wurde angeglichen
  • Kampfverhalten
    • Auswahl der Gegnerwahl:
      Zufällige Gegnerwahl
      Bevorzugt schwache Gegner
      Bevorzugt starke Gegner
      Bevorzugt Gegner mit viel LP
      Bevorzugt Gegner mit wenig LP
      Bevorzugt Nahkämpfer
      Bevorzugt Fernkämpfer
    • Positionswahl:
      Zufällige Position
      Mittig
      Unten
      Oben
    • Verhalten wird in der Gruppenübersicht angezeigt
  • Gegenstände
    • Bögen verschießen 4 Pfeile pro Runde (schnell)
    • Armbrüste verschießen 1 Bolzen pro Runde (sehr langsam)
    • Der Schaden wurde angepasst, so dass der Durchschnittsschaden pro Runde erhalten bleibt
    • Die Herstellungskosten, die Preise und die Gewichte für Pfeile und Bolzen wurden angepasst
    • Die Bestände von Bolzen und Pfeilen in Bankfächern, Lagern, im Auktionshaus und im Inventar wurden entsprechend angepasst
    • Höherstufige Projektilmunition hat einen Einfluss auf die kritischen Treffer (vorher Treffsicherheit)
  • Behinderung
    • Ein Punkt Stärke senkt die Behinderung weiterhin um 0,4 Punkte
    • Ein Punkt Geschick senkt die Behinderung von Lederrüstungen um 0,3 Punkte; bzw. um 0,2 Punkte, wenn ein Magiestab ausgerüstet ist
  • Inaktive Charaktere
    • Die Spieler inaktiver Charaktere bekommen eine Woche vor der automatischen Löschung eine Mail zugeschickt, die vor der Löschung des Charakters warnt
Bugfixes
  • Korrekte Anzeige des Warteauftrags am Sammelpunkt
  • Die Blacklist wird auch angezeigt, wenn sie leer ist
  • Ein stellvertretender Gruppenleiter kann nur noch in einer einzigen Gruppe diesen Status haben, der Status wird in allen anderen Gruppen aufgehoben
  • Beim Verlassen der Gruppe als Gruppenleiter ohne vorherige Festlegung des Stellvertreters ist man bei Wiedereintritt automatisch Stellvertreter
  • Stellvertretender Gildenleiter können auch Waren ohne Lagerzugriff aus dem Gildenlager nehmen (Gesamtlager und Suche im Lager)

Version V2.5.3 (24.12.2013)

Änderungen:
  • Einführung des stellvertretenden Gruppenleiters. Dieser besitzt die selben Rechte wie der Gruppenleiter.
  • Beim Verlassen der Gruppe als Gruppenleiter wird man bei Wiedereintritt automatisch stellvertretender Gruppenleiter.
  • Warteauftrag kann nun auch bei offener Gruppe eingestellt werden.
  • Blacklist einer Jagdgruppe ist nun in den Gruppeneinstelllungen sichtbar und kann beliebig bearbeitet werden, sobald ein Charakter aus der Gruppe geworfen wurde.
  • Maximale Anzahl von Konstrukteuren und Wachen auf 100 Reduziert. (Anzeige der Gebäudeauslastung als x/y, nicht mehr in %)
  • Suchen nach Gegenständen im Auktionshaus ist nun möglich.
  • Suchen nach Gegenständen im Lager ist nun möglich.
  • Token bei Gruppenkämpfen eingefügt.
  • Bausatz Standardpriorität auf 5 gesetzt.
  • Gesamtzeit der Bausätze in Bausatzliste wird nun angezeigt.
  • Sicherheitszonen von Gildenstädten auf 2 erhöht (Angekündigt in Patch 2.4.2)
  • Auf der Karte und beim Erstellen von Reiseaufträgen kann man sich nun die Sicherheitszonen anzeigen lassen.
Bugfixes:
  • Im Turniermodus kann man nur noch Gruppen im Turniermodus angreifen.
  • Doppeltes ungelesen markieren von Nachrichten behoben.

Version V2.5.2 (11.12.2013)

Änderungen & Bugfixes
  • Nachrichten können als ungelesen markiert werden
  • In Kampfberichten werden Pfeile angezeigt, mit denen man zum nächsten und vorherigen Kampf der Gruppe wechseln kann.
  • Überfälle durch andere Gruppen werden farbig in den Meldungen der Gruppe dargestellt
  • Duell-Bot eingeführt (Malus auf Exp, Gold und Skillgain, begrenzt auf Level 1-10)
  • Einführung von Stadtbewohnern. Anzahl der Stadtbewohner wird nun in der Stadtdarstellung angezeigt.
  • Jede Gilde ohne eigene Stadt oder Siedlung, die Stadtrat ist, kann in der Darstellung festlegen, welcher Stadt sie ihre Mitglieder als Bewohner zuweist.
  • Bugfix: 0-AP Kämpfe sind nun nicht mehr möglich
  • Bugfix: Gegnerstärke richtet sich nach den am Kampf teilnehmenden Kämpfern und nicht nach der gesamten Gruppe

Version V2.5.1.2 (03.10.2013)

Änderungen & Bugfixes
  • Erhöhung der maximal mit einem Mal (ver-) kaufbaren Menge von stapelbaren Waren am Marktplatz auf 99999 (von 9999)
  • Erhöhung des maximalen Transaktionslimits auf 2 Mio Gold
  • Bei Beendigung einer Stadtratsschaft werden alle Waren an den Eigentümer gesendet
  • Bugfix Gildenlagergröße
  • Bugfix Zauberauswahl
  • Bugfix Baumeister

Version V2.5.1.1 (18.08.2013)

Änderungen & Bugfixes
  • Der Baumeister entnimmt nun korrekt die Waren zunächst aus dem Stadt- und anschließend aus dem Gildenlager
  • Anzeige in den Einstellungen, ob eine Gilde die ihr aufgelegten Steuern akzeptiert hat oder nicht
  • Korrektur der Steuereinstellungen in der Gildendarstellung
  • Korrektur der Anzeige des Baumeisters im Stadtprotokoll
  • Bugfix: Es ist nicht mehr möglich Leeraufträge zu generieren

Version V2.5.1 (13.08.2013)

Änderungen & Bugfixes
  • Möglichkeit bis zu 15 Stadträte einzutragen
  • Jede Stadtratsgilde hat zusätzlich ihr eigenes Lager in der Gildenstadt
  • Einstellbare tägliche Steuern, Gildenlagergröße und Stadtlagerzugriff für jeden einzelnen Stadtrat
  • Gebäude verfallen je nach Größe der Stadt durchschnittlich um 0,5-1% pro Tag
  • Neues Gebäude: der Baumeister - Der Baumeister repariert zerfallene Stukturpunkte unter Materialienverbrauch (Bretter, Ziegel und Gold). Die Rohstoffe werden aus dem Stadtlager (falls dort keine Materialien zu finden sind, dem Gildenlager der Besitzergilde) entnommen.
  • Beim Handwerk müssen nicht mehr die Checkboxen direkt angeklickt werden.
  • Votebuttons aktualisiert
  • Jagdaufträge können nun verschoben werden.
  • Stufenabhängiger Konstrukteurslohn für Stadtgäste
  • Bugfix Diplobug - Städte auf der Einstellung "nur Freund & Verbündet" können nur noch mit gegenseitiger Freundschaft betreten werden
  • Bugfix der Nachricht beim Rauswerfen aus der Jagdgruppe - der Charaktername wird nun korrekt dargestellt
  • Bugfix Gildenauflösungsnachricht - der Empfänger wird nun korrekt angezeigt

Version V2.5.0 (12.06.2013)

Änderungen & Bugfixes
  • Behebung des Trainingsmunitionsbugs. Trainingsmunition verschwindet nicht mehr aus dem Inventar.
  • Auktionshaus der Hauptstadt hat nun die 5. Stufe. Somit sind Auktionen jeglicher Städte in der Hauptstadt sichtbar.
  • Einführung eines globalen Duellplatzes.
  • Einführung neuer Lagergebäude. Es gibt nun auch ein Lager VI, VII, VIII und IX.
  • Entfernung des Sprengstoffs aus jeglichen Charakteren, Auktionshäusern, Tauschhandeln und Bankfächern.
  • Einführen von Mindestschichtkosten von 15 Gold pro Schicht in Gildenstädten und -siedlungen.
  • Änderung der Bedingungen für das Gründen einer Siedlung: es sind künftig 15 Gildenmitglieder in der Besitzergilde nötig
  • Änderung der Bedingungen für den Erwerb des Stadtrechts: es sind künftig insgesamt 40 Mitglieder in allen Stadtratsgilden und der Besitzergilde nötig

Version V2.4.4 (11.08.2010)

Änderungen & Bugfixes
  • Treffpunkt kann nicht mehr aus einer Gruppe heraus angezeigt werden.
  • Stadt kann nicht mehr aus einer existierenden Gruppe heraus betreten werden.
  • Sicherheitszonen Bug gefixt.
  • Auktionshaus 5 Zugriff einiger Gildenstädte auf Hauptstadt Auktionen gefixt.
  • Zur besseren Übersicht werden inaktive Fertigkeiten in der Fertigkeiten-Übersicht durchgestrichen dargestellt.
  • 0AP-Exploit gefixt. An Überfällen werden ab sofort nurnoch Charaktere teilnehmen, die mind. 10 AP haben und 25% Lebenspunkte.
  • Neuer Menüpunkt im Gruppenmodus, der Details zur SK&SL Berechnung und erhöhter Sichtbarkeit darstellt.
Balancing-Änderungen (Überfälle)
  • Alle Charaktere, die bei einem Angriff auf eine andere Gruppe beteiligt waren, erleiden eine erhöhte Sichtbarkeit, die negativ auf Schattenkunde wirkt.
  • Die erhöhte Sichtbarkeit verschlechtert die Wirkung von Schattenkunde um 20%.
  • Die Dauer der erhöhten Sichtbarkeit beträgt für jeden, am Kampf beteiligten Charakter, zwischen 20 und 30 Minuten und beginnt umgehend nach Beginn des Kampfes.
  • Falls ein Charakter bereits unter einer erhöhten Sichtbarkeit leidet, wird die Dauer entsprechend verlängert und die Wirkung um weitere 20% erhöht (bis Schattenkunde wirkungslos ist).
  • Die Nachteile der erhöhten Sichtbarkeit werden erst unwirksam, wenn die Charaktere eine ausreichende Überfall-Pause machen.
Neuer Gruppenmodus: Turnier
  • Der Turnier-Modus ist dem Gruppenmodus "Friedlich" sehr ähnlich.
  • Turniergruppen können andere Turniergruppen sehen und angreifen. Sonst ist das Verhalten von Schattenkunde und Spurenlesen wie im Modus "Friedlich".
  • Turniergruppen erleiden bei Angriffen anderer Turniergruppen keine erhöhte Sichtbarkeit!

Version V2.4.3 (31.12.2009)

Änderungen & Bugfixes
  • Sichtbarkeit der Verzauberungen im Profil gefixt.
Balancing-Änderungen (Auktionshaus)
  • Stufe 1: Nur Zugriff auf die Auktionen aus der Stadt (wie jetzt).
  • Stufe 2: Ermöglicht den Zugriff auf alle Auktionen in gildeneigenen Städten (wie jetzt Stufe 3).
  • Stufe 3: Wie AH2 mit zusätzlichem Zugriff auf alle Auktionen in den Städten der Gilden, die im Stadtrat eingetragen sind. (wie jetzt Stufe 4).
  • Stufe 4: Zugriff auf alle nicht befeindeten Gildenstädte, die sich in der Nähe (20 Felder Distanz) befinden.
  • Stufe 5: Zugriff auf alle nicht befeindeten Gildenstädte inkl. Auktionshaus der Hauptstadt.
  • Stufe des Auktionshauses der Hauptstadt auf 1 gesenkt.
Balancing-Änderungen (Erschließung der Spielwelt)
  • Siedlungen werden mit täglichen Erhaltungskosten von 2000 Gold belastet.
  • Städte werden mit täglichen Erhaltungskosten von 5000 Gold belastet.
  • Gilden mit mehr als drei Siedlungen/Städten müssen eine tägliche Strafgebühr von 5000 Gold für jede Siedlung/Stadt nach der Dritten zahlen.

Version V2.4.2 (17.12.2009)

Änderungen & Bugfixes
  • Inaktive Accounts werden erst nach zwei Monaten Inaktivität gelöscht.
  • Angleichung (leichte Erhöhung) des Erfahrungsgewinns im produzierenden Handwerk.
  • Unformatierte Darstellung nach Umstellung des Grafikpaketes gefixt.
  • Hintergrund des Gruppenchats wird jetzt vom Grafikpaket verwendet.
  • Im Profil können die Verzauberungen der Gegenstände per Schalter versteckt werden, so dass andere Spieler sie nicht in der Darstellung sehen können.
  • Überarbeitung des Layouts von Gegenständen.
  • Überarbeitung der Layouts von Charakter-Darstellungen.
Neues Gebäude: der Tempel
  • In der Hauptstadt steht ein Tempel Stufe 1.
  • Der Tempel kann in Siedlungen bis Stufe 1 errichtet werden, für alle weiteren Stufen (bis Stufe 5) benötigt man das Stadtrecht.
  • Im Tempel können Gegenstände verzaubert werden, indem man einen anderen Gegenstand und (optional) Gold opfert.
  • Verzauberte Gegenstände erhalten eine Endung, die eine eindeutige Verzauberung beschreibt.
  • Überarbeitung aller Gegenstandsanzeigen, um längere Namen sinnvoll anzeigen zu können.
  • Verzauberungen im Tempel von Gildensiedlungen und -städten geben eine Gutschrift von 1% des geopferten Goldes auf dem Stadtkonto.
Balancing-Änderungen (Stadtgebäude und Wirtschaft)
  • Arbeitsplätze in den Arbeitsgebäude spürbar erhöht (von 2-3-3-4-4 auf 4-4-5-6-6).
  • Laufende Kosten der Arbeitsgebäude um ~20% angehoben.
  • Laufende Kosten des Lagers um 50% angehoben.
  • Einkäufe bei Marktplätzen von Gildensiedlungen und -städten geben ab sofort eine Gutschrift von 1% des gekauften Warenwertes auf dem Stadtkonto.
  • Laufende Kosten für Marktplatz um 100% angehoben.
Balancing-Änderungen (Erschließung der Spielwelt)
  • Bauverbotszone um die Hauptstadt von 8 Feldern.
  • Bauverbotszone um Gildensiedlungen und -städte von 5 Feldern.
  • Sicherheitszone um die Hauptstadt von 4 Feldern.
  • Sicherheitszone um Gildensiedlungen und -städte von 2 Feldern (bis Anfang Februar 2010 nur 1 Feld).

Version V2.4.1 (03.12.2009)

Änderungen & Bugfixes
  • Siedlungen und Städte können vom Gildenleiter der Stadtbesitzer-Gilde aufgelöst werden.
  • Die Kosten der Gildengründung wurden auf 150.000 Gold angehoben.
  • Die Kosten der Siedlungsgründung wurden auf 200.000 Gold angehoben.
  • Die Kosten zur Stadterweiterung wurden auf 400.000 Gold angehoben.
  • Geistersiedlungen und -städte werden automatisch nach 7 Tagen von der Karte entfernt.
  • Gilden-Neuigkeiten können per Vorschau vor der Veröffentlichung angeschaut werden.
  • Aufhebung des Exploitschutzes (maximales Gold auf Chars, Städten und Gildenkassen)
  • Nachrichten durch Geschenke enthalten jetzt den Begleittext.
  • Stadtgründung wird mit einem Eintrag im Gildenprotokoll festgehalten.
  • Stadtauflösung wird mit einem Eintrag im Gildenprotokoll festgehalten.
  • Evergore-Chat überarbeitet.
Änderungen am Bankfach
  • Der Kontostand des Bankfaches kann durch laufende Kosten ins Negative rutschen.
  • Ein negativer Kontostand wird erst bei einer Interaktion mit dem Bankfach versucht auszugleichen.
  • Bankfach kann für eine tägliche Gebühr vergrößert werden (Abrechnung um Mitternacht).
  • Je kg über der eingestellten Bankfach-Größe wird mit 1 Gold Gebühr verrechnet.
  • Bankfach-Benachrichtigung kann in den Einstellungen konfiguriert werden.
  • Alle Bankfächer wurden nach dem Einspielen automatisch auf eine sinnvolle Größe gestellt.
Änderungen an Kostenverrechnungen
  • Siedlungen und Städte mit leerer Stadtkasse und keinen Gebäude, an denen eine negative Tagesbilanz Verfall versursacht, gleichen die anfallenden Kosten durch die Gildenkasse aus.
  • Gilden, die anfallende Stadtkosten nicht über die Gildenkasse ausgleichen können, geben die anfallenden Kosten an die Gildenmitglieder weiter und deren Bankfächer werden automatisch belastet.
Balancing-Änderungen (Erschließung der Spielwelt)
  • Charaktere müssen mindestens 1 Monat existieren, bevor sie eine Gilde erstellen können.
  • Eine Siedlung muss mindestens 1 Monat existieren, bevor dafür das Stadtrecht erworben werden darf.
  • Eine Gilde kann maximal drei Siedlungen und Städte gründen.
  • Für die Errichtung der ersten Siedlung muss die Gilde mindestens 1 Monat existieren und 5 Mitglieder haben.
  • Für die Errichtung der zweiten Siedlung muss die Gilde mindestens 3 Monat existieren und 10 Mitglieder haben.
  • Für die Errichtung der dritten Siedlung muss die Gilde mindestens 6 Monat existieren und 15 Mitglieder haben.
  • Siedlungen werden mit täglichen Erhaltungskosten von 500 Gold belastet (Übergangswert bis Januar; danach 2000 Gold).
  • Städte werden mit täglichen Erhaltungskosten von 1500 Gold belastet (Übergangswert bis Januar; danach 5000 Gold).
  • Überarbeiteter Gebäudeverfall in Gildensiedlungen und -städten.

Version V2.4.0 (24.11.2009)

Änderungen & Bugfixes
  • Neues Grafikpaket: EG-Skin V1.02
  • Echte Positionierung der Kampfbeteiligten.
  • Grafische Darstellung des Kampfverlaufes.
  • Trainings-Munition implementiert.
  • Charakternamen dürfen ein Leerzeichen beinhalten.
  • Charakternamen werden bei Erstellung automatisch in ihrer Groß- und Kleinschreibung formatiert.
  • Token-Sicherheit wegen Automatisierung bei "Neue Reise" und "Neue Jagd" eingeführt.
  • Token-Sicherheit wegen F5-Schutz bei "Marktplatz", "Taverne" und "Heiler" eingeführt.
  • Das Erstellungsdatum wird für alle neu erstellten Charaktere gespeichert.
  • Geschenke können jetzt mit Begleittext versendet werden.
  • "alles markieren" für Bankfach implementiert.
  • "alles markieren" für Tauschhandel implementiert.
  • "alles markieren" für Lager implementiert.
  • Taurenjäger Loot (Edelsteine) gefixt.
  • Verlangsamungen und Flüche werden jetzt korrekt verrechnet und berücksichtigt.
Balancing-Änderungen
  • Berechnung der Boni für Schattenkunde und Spurenlesen überarbeitet.
  • Wertung für Magier und Fernkämpfer überarbeitet, die zur Berechnung der möglichen Gegner verwendet wird.
  • Wirkung des Schadensbonus bei Munition überarbeitet.
  • Wassermagie: Wirkungsbereich aller Verlangsamung-Zauber auf 3 erhöht.
  • Wassermagie: Geschwindigkeit aller Verlangsamung-Zauber auf "langsam" angepasst.
  • Wassermagie: Wirkung aller Fluch-Zauber gestärkt.
  • Luftmagie: Wirkungsbereich aller Luftmagie-Zauber auf 2 reduziert.
  • Erdmagie: Wirkung von Steinhaut und Granithaut verstärkt.
  • Erdmagie: Wirkung von Eile und Hast verstärkt.

Version V2.3.5 (12.02.2009)

Änderungen & Bugfixes
  • Kleinste Stufe in Gruppeneinstellungen von 0 auf 1 korrigiert.
  • Überarbeitung und Vereinheitlichung der Monsternamen und deren Angriffe.
  • Feuerball der Goblin-Fuchtler in Fernkampf korrigiert.
  • Einige Rechtschreibfehler korrigiert.

Version V2.3.4 (06.02.2009)

Änderungen & Bugfixes
  • Maximale Umverteilungspunkte nach Dateinreinigung wieder entfernt.
  • Offene Gildenbewerbungen nach Gildenlöschung gefixt.
  • Maximale Schildblock-Chance von 25% gefixt.
  • Zu Boden gegangene Kampfteilnehmer werden statt "bewusstlos" jetzt als "kampfunfähig" gekennzeichnet.
  • Städte werden bei Gildenlöschung nun korrekt zu einer Geisterstadt umgewandelt.
  • Das Beitreten von Gruppen, die sich an einer anderen Position befinden, ist gefixt.
  • Einige Rechtschreibfehler korrigiert.

Version V2.3.3 (04.02.2009)

Änderungen & Bugfixes
  • Auflistung und Zugriffe der Auktionen in Gildenstädten gefixt.
  • Automatische Löschung von ungültigen Stadträten eingebaut.
  • Umwandlung von ASCII-Steuerungszeichen in Leerzeichen gefixt. (Bsp. Charakterbeschreibung)
  • Automatische Leerzeichen-Entfernung (Nachrichten-Absender ignorieren, Stadtname)
  • Charakterbeschreibung auf 20000 Zeichen begrenzt.
  • Stadtbeschreibung auf 20000 Zeichen begrenzt.
  • Gildenbeschreibung auf 20000 Zeichen begrenzt.
  • Gildenneuigkeit auf 10000 Zeichen begrenzt.
  • Diplomatie-Notizen auf 2000 Zeichen begrenzt.
  • Gildenbewerbung auf 5000 Zeichen begrenzt.
  • Gildentitel der Mitglieder auf 50 Zeichen begrenzt.
  • Tauschhandel-Gegenforderung auf 2000 Zeichen begrenzt.

Version V2.3.2 (03.02.2009)

Änderungen & Bugfixes
  • Anzeige von fremden Auktionen in der Hauptstadt gefixt.
  • Überfälle in ehemaligen 40% Sicherheitszonen reaktiviert.
  • Löschung aller existierender Geisterstädte.
  • Automatische Löschung von Geisterstädten nach 7 Tagen.
  • Lagerhaus Bug gefixt.
  • Edelstein Jagdbeute bei Tauren angepasst.
  • Fehlermeldung (maximaler Sofortkaufpreis) überarbeitet.
  • Automatische Leerzeichen-Entfernung (neuer Tauschhandel, neue Diplomatie, Gildenadministration, Stadteinstellungen)

Version V2.3.1 (02.02.2009)

Änderungen & Bugfixes
  • Serverumzug auf neue Hardware.
  • Engine Entwicklungsstand von V2.2.5 verwendet.
  • Änderungen & Bugfixes von V2.2.6 nachgetragen.
  • Änderungen & Bugfixes von V2.2.7 nachgetragen.
  • Änderungen & Bugfixes von V2.2.8 nachgetragen.
  • Änderungen & Bugfixes von V2.3.0 nachgetragen.
  • Auktionshaus-Bug gefixt.
  • Umverteilungspunkte-Bug gefixt.
  • Stadtrat-Bug gefixt.
  • Maximale Umverteilungspunkte auf 1000 gesetzt.

Version V2.3.0 (04.03.2008)

Änderungen & Bugfixes
  • URLs von externen Quellen können nichtmehr auf evergore.de/ zeigen.
  • Token bei "Neuer Nachrichten" eingeführt.
  • Token bei "Überfällen" eingeführt.
  • Token bei "Gilde verlassen" eingeführt.
  • Token bei "Gilde löschen" eingeführt.
  • Token bei "Gildenmitglied rauswerfen" eingeführt.
  • Token bei "Neuer Tauschhandel" eingeführt.

Version V2.2.8 (13.12.2007)

Änderungen & Bugfixes
  • Angriffe mit zwei unterschiedlich schnellen Einhandwaffen gefixt.
  • Gebäudeverschleiß bei Gebäuden, die sich im Bau befinden, gefixt.
  • Goldexploit durch zu große Marktplatz-Transaktionen gefixt.
  • Rechtschreibfehler korrigiert.
  • Datenzugriffe der Engine optimiert.

Version V2.2.7 (23.11.2007)

Änderungen & Bugfixes
  • Auktionshaus überarbeitet und eine Mindestrestlaufzeit von 3 Minuten für Auktionen eingebaut (Zum Ersten, Zum Zweiten, Zum Dritten).
  • Überfälle auf den ehemaligen 40% Schutzzonen aktiviert.
  • Stadtübernahme durch eingetragene Gildenräte bei Gildenauflösung der Stadtbesitzer gefixt.
  • Der Betreff wird bei Nachrichten mit Anführungszeichen darin jetzt beim Beantworten richtig übertragen.
  • Falls sich das letzte Gildenmitglied löscht, wird die Gilde nun sofort entfernt (nicht erst bei der nächtlichen Datensäuberung).
  • Bauen Button unter Infrastruktur wird für normale Mitglieder jetzt ausgegraut dargestellt.
  • Rechtschreibfehler in den Begrüßungsnachrichten korrigiert.
  • Automatisch generierte Nachrichten aus dem Supportsystem überarbeitet.
  • Statusmeldungen und automatisch generierte Nachrichten angepasst ("Sie"-Form entfernt).

Version V2.2.6 (06.11.2007)

Änderungen & Bugfixes
  • Die 40% Sicherheitszonen um Städte bis zur Einführung der Gildenkriege deaktiviert.
  • Schattenkunde und Spurenlesen Exploit gefixt.
  • Falls in Städten, die durch Gildenauflösung verlassen werden, Stadträte existieren, wird einer dieser als neuer Stadtbesitzer eingetragen.
  • Existierende Gildenbewerbungen werden bei der Gründung einer eigenen Gilde jetzt ordnungsgemäß gelöscht.
  • Erreichbarkeit der Evergore Domain ohne www gefixt. http://evergore.de/ ist jetzt wieder erreichbar.

Version V2.2.5 (31.10.2007)

Änderungen & Bugfixes
  • Implementation der Wirkung von höheren Auktionshaus-Stufen (Zugriff auf Auktionen in anderen Städten).
  • Einstellungsort der Auktion wurde zu den Auktionsdetails hinzugefügt.
  • Evergore-Kalender Format implementiert (kann im Charakterprofil aktiviert werden).
  • Produktionsgebäude der Pyrit-Stoffrüstung gefixt.
  • Rechtschreibfehler im Bereich Infrastruktur korrigiert.
  • Speichern der Charakterdarstellung überarbeitet (zusätzliche Leerzeilen werden jetzt entfernt).
  • Smaragd-, Rubin- und Obsidian-Prunkschwert werden jetzt unter der Kategorie 2H-Schwerter aufgeführt.
  • Die maximale Größe eines handelbaren Stapels wurde auf 9999 begrenzt (Exploitschutz).
  • Stadtbesitzer können mit einer Darstellung ihre Gildenstädte beschreiben.
  • Gruppenleiter können ihrer Gruppe eine Kurzbeschreibung geben, die von den Besuchern des Treffpunktes gelesen werden kann.
  • Sichtbarkeit der Gruppe am Treffpunkt kann in den Gruppeneinstellungen konfiguriert werden.
  • Die Gruppenleiter werden in den Gruppen-Begegnungen jetzt mit einem GL markiert.
  • Erstellungsdatum der Tickets jetzt einsehbar.
  • Seiten-Links im Evergore Forum - Themenansicht gefixt.
  • Grafikpaket "Evergore Standard V1.01" veröffentlicht (neue TextArea Classes).
  • Tauschhandel-Nachrichten werden wieder mit dem Namen des Charakters als Absender versendet.
  • Tauschhandel-Nachrichten enthalten keine Links mehr zu den Charakteren.
  • Tauschhandel-Nachrichten können jetzt ebenfalls ignoriert werden.

Version V2.2.4b (27.09.2007)

Änderungen & Bugfixes
  • Charaktere, die länger als zwei Wochen gesperrt bleiben, werden jetzt nichtmehr automatisch gelöscht.
  • Sicherheitscode-Abfrage bei Direktlogin in das Forum implementiert.
  • Sicherheitscode-Abfrage bei Direktlogin in das Supportsystem implementiert.
  • Serverumzug durchgeführt.
  • Anzeige der englischen Tagesnamen gefixt.

Version V2.2.4 (30.08.2007)

Änderungen & Bugfixes
  • Negative Eingaben in Mengenfeldern werden nichtmehr als maximale Menge behandelt.
  • Sicherheit der Transaktionen zwischen Charakter und Bankfach verbessert.
  • Sicherheit der Transaktionen zwischen Charakter und Gildenkasse verbessert.
  • Sicherheit der Transaktionen zwischen Gildenkasse und Stadtkasse verbessert.
  • Exploit-Schutz bei Engine-Start für Charaktere: max. 5 Mio. Gold.
  • Exploit-Schutz bei Engine-Start für Gilden: max. 25 Mio. Gold.
  • Exploit-Schutz bei Engine-Start für Städte: max. 50 Mio. Gold.
  • Menge der "alles markieren" Funktion von 9999 auf 99999 erhöht.
  • Es ist nichtmehr möglich, einen ungültigen Wert bei der Zutrittserlaubnis einzustellen.

Version V2.2.3 (28.08.2007)

Änderungen & Bugfixes
  • Einlagerung von Waren in das Stadtlager mit Lagerzugriff möglich.
  • Schaltfläche "alles markieren" am Stadtlager - Einlagerung eingebaut.
  • Schaltfläche "alles markieren" am Stadtlager - Lagerzugriff eingebaut.
  • Schaltfläche "alles markieren" am Marktplatz - Verkaufen eingebaut.
  • ID-Problem bei Auktionen gefixt.
  • ID-Problem bei Inventar-Gegenständen gefixt.
  • ID-Problem bei Gegenständen im Stadtlager gefixt.
  • ID-Problem bei Bausätzen gefixt.
  • ID-Problem bei Gebäuden gefixt.
  • Rechtschreibfehler bei Meldungen und Hinweisen im Forum korrigiert.
  • Rechtschreibfehler bei "Hilfe & Information" Texten korrigiert.
  • Rechtschreibfehler in der Begrüßungsnachricht korrigiert.

Version V2.2.2 (29.06.2007)

Änderungen & Bugfixes
  • Gruppenüberfälle können nurnoch durchgeführt werden, wenn sich in der Gruppe mindestens ein Charakter mit 25% Lebenspunkte und 10 Aktionspunkten befindet.
  • Gruppen müssen Lebenspunkte jetzt auf mindestens 25% regenerieren lassen nach einem Kampf.
  • Nach jedem Login wird angezeigt, wann sich das letzte Mal zuvor in den Account eingeloggt wurde.
  • Einstellungen - Passwort wurde um einen Passwort-Sicherheits-Check erweitert.
  • Nach dem Einloggen wird man auf unsichere Passwörter hingewiesen.
  • Dokumentation - Handwerk - Ziegelei überarbeitet.
  • Dokumentation - Fähigkeiten - Beherrschung der Stangenwaffen überarbeitet.

Version V2.2.1 (13.06.2007)

Änderungen & Bugfixes
  • Rebirth Engine komplett auf XHTML1.0 Standard umgestellt.
  • Darstellungsfehler in Gildenprotokoll, Infrastruktur, Stadtprotokoll gefixt.
  • Spieler werden jetzt per Ingame-Nachricht auf Antworten vom EG-Team auf Support-Tickets hingewiesen.
  • Neu erstellte Charaktere befinden sich sofort in der Hauptstadt und müssen diese nicht erst betreten.
  • Neue Spieler werden mit zwei Willkommens-Nachrichten begrüßt, in denen die ersten Schritte eines Charakters sowie weiterführende Informationen beschrieben und erklärt sind.
  • Anzeigefehler im Support-System gefixt.

Version V2.2.0 (10.06.2007)

Änderungen & Bugfixes
  • Sortierung der Gebäude in den Infrastrukturseiten vereinheitlicht.
  • Edelsteindrops von einigen Monstern gefixt.
  • Niederschläge von 1H/1H Kämpfer durch den ersten Angriff gefixt. Es wird ein Doppelangriff gewertet, jedoch wird der zweite Angrif ausgesetzt.
  • Reine Fernkampfduelle sollten ab sofort keine Nahkampfwaffen-Steigerungen mehr beinhalten.
  • Supportsystem für Spieler wieder freigegeben.
  • Vor dem Öffnen von Nachrichten, die Passwortanfragen, Beleidigungen und Werbung beinhalte, wird ein Hinweis angezeigt.
  • Nachrichten können an das Supportsystem gemeldet werden.
  • Beschreibung des Gruppenmodus Jäger korrigert.
  • Verschleiß der Ausrüstung bei Kämpfen (Jagden, Reisen, Überfälle) leicht erhöht.
Aktivierung: Supportsystem
  • Supportsystem auf XHTML1.0 Standard umgestellt.
  • Nachrichten können über die Ingame Seiten gemeldet werden.
  • Spieler können Tickets erstellen um Probleme zu melden.
Umstellung: Forensystem
  • Forum auf XHTML1.0 Standard umgestellt.
  • Anzeigefehler im Forum gefixt.
  • Änderungsnotiz in Beiträgen wird jetzt in Blau dargestellt um Missverständnisse zu vermeiden.
  • Fehlermeldungen verbessert, wenn nicht existente Foren betreten werden, Themen geöffnet werden, etc.
  • Suchfunktion unterstützt gezieltes Suchen von Beiträgen in Spiel-, Welten- und Gildenforen.
  • Suchfunktion im Gildenforum unterstützt Zugriffsbeschränkungen durch den Gildenrang.
  • Suchfunktion um Titel und Author Suche erweitert.
  • Automatische Weiterleitungen wieder aktiviert, um Doppelaktionen zu vermeiden.
Überarbeitung: Dokumentation
  • Dokumentation - Götter hinzugefügt.
  • Dokumentation - Völker Überschrift korrigiert.
  • Dokumentation - Völker - Gnome korrigiert.
  • Dokumentation - Magiesystem Überschrift korrigiert.
  • Dokumentation - Magiesystem Schwächung (Bewegungsrate) Doppeleintrag entfernt.
  • Dokumentation - Fähigkeiten - Schmieden (Stangenwaffen) Kontext korrigiert.
  • Dokumentation - Fähigkeiten - Beherrschung der Äxte korrigiert.
  • Dokumentation - Handwerk - Bergwerk angepasst.

Version V2.1.9 (30.05.2007)

Änderungen & Bugfixes
  • Evergore Homepage auf XHTML1.0 Technik umgestellt.
  • Automatische-Geschenke-Exploit gefixt.
  • Eingabe in Feldern (Avatar, Gildenzeichen, Gildenhomepage) gefixt.
  • Anzeige von zu großen Avataren gefixt.
  • Dokumentation Städte - Gildenhalle überarbeitet.
  • Dokumentation Handwerk - Bergwerk überarbeitet.
  • Dokumentation Handwerk - Schmiede überarbeitet.
  • Dokumentation Handwerk - Sattlerei überarbeitet.

Version V2.1.8 (24.05.2007)

Änderungen & Bugfixes
  • Kultur & Wirtschaft Gebäude nach Erweiterung gefixt.
  • Stadtübersicht wird nach Gebäudeabriss oder -zerstörung jetzt aktualisiert.
  • Gruppenmitglieder werden nichtmehr in der Liste, der nicht anzugreifbaren Charaktere aufgelistet.
  • Sortierung der Gebäude unter Infrastruktur - Gebäudeverwaltung überarbeitet.
  • Charaktere, die sich in einer Stadt befinden, von der sie auf "Feindlich" gesetzt werden, werden ab sofort automatisch (alle 3 Std. vor jeder Handwerksschicht) aus der Stadt entfernt.
  • Dokumentation Völker - Elfen angepasst.
  • Dokumentation Fähigkeiten - Schmieden (Schwerter) angepasst.

Version V2.1.7 (23.05.2007)

Änderungen & Bugfixes
  • Bugs in der Verarbeitung der Handwerksschichten gefixt.
  • Suchen mit Leerzeichen-Zeichenkette führt nichtmehr zum Engine Restart mit Rollback.
  • Duellherausforderungen von nicht existenten Charakteren führen beim Annehmen und Ablehnen nichtmehr zum Engine Restart.
  • Verarbeitung des Mitternachtsereignisses überarbeitet.
  • Dauer der Engine Restart leicht verkürzt.

Version V2.1.6 (18.05.2007)

Änderungen & Bugfixes
  • Bausatzerstellung Zutaten-Bug gefixt.
  • Schattenkunde-Bug innerhalb von Sicherheitszonen gefixt.
  • Info hinzugefügt, wenn bei Arbeitsschichten Eintragung Gold fehlt.
  • Zyklopenkrieger Fernkampfangriff gefixt.
  • Bausatz Lederstiefel: Lederfett auf 10 korrigiert.
  • Bausatz Eisen-Plattenstiefel: Schmiedeöl auf 10 korrigiert.
  • Auflösen-Aufträge werden erst nach laufenden Kämpfen ausgeführt.
  • Verarbeitung der Arbeitsschichten gefixt.

Version V2.1.5 (08.05.2007)

Änderungen & Bugfixes
  • Löschung von Charakteren mit offenen Bewerbungen verursachen keinen Engine Restart mehr.
  • Löschung von Charakteren mit defekten Diplomatie Einträgen verursachen keinen Engine Restart mehr.
  • Löschung von Charakteren erzeugt keine defekten Diplomatie Einträge mehr.
  • Angreifen von Gildenmitgliedern ist nichtmehr möglich.
  • Erwerb des Stadtrechts im Rathaus der Haupstadt gefixt.
  • Erstellung neuer Nachrichten verbessert (Leerzeichen im Eingabefeld Empfänger werden ignoriert).
  • Magische Stoffrüstungen in den Lootgruppen umverteilt.
  • Aktionspunkte Verbrauch bei Duell- und Kampfbeginn gefixt.
  • Duelle und Kämpfe, die durch Bewusstlosigkeit beendet werden gefixt.
  • Anzeigefehler in Kampfberichten, die durch Bewusstlosigkeit beendet werden, gefixt.

Version V2.1.4 (04.05.2007)

Balancing (Plünderungen durch Monster und Gruppen)
  • Chance auf Goldplünderung auf 25% gesenkt (Goldmenge: 5% - 10%).
  • Chance auf Plünderung normaler Gegenstände auf 8% gesenkt.
  • Chance auf Plünderung magischer Gegenstände auf 4% gesenkt.
  • Plünderbare Menge von stapelbarer Gegenstände auf 5% - 10% gesenkt.
Balancing (Duelle und Kämpfe)
  • Erfahrungsgewinn und die Fertigkeitssteigerungen bei Duellen wurden leicht gesenkt.
  • Verschleiß bei Duellen leicht angepasst (20%-30% Chance, dass die getragenen Gegenstände einen Haltbarkeitspunkt verlieren).
  • Verscheiß bei Kämpfen stark reduziert (10%-20% Chance, dass die getragenen Gegenstände einen Haltbarkeitspunkt verlieren).
  • Leichte Senkung der Monsterwerte in Ausweichen, Kritische Treffer und Blockchance.
Änderungen & Bugfixes
  • Der Gruppenmodus bleibt beim Engine Restart jetzt erhalten.
  • Plünderungsnachrichten enthalten jetzt einen Link zum entsprechenden Kampfbericht.

Version V2.1.3 (03.05.2007)

Änderungen & Bugfixes
  • Offene Herausforderungen werden beim Logout jetzt automatisch zurückgezogen und abgelehnt.
  • Tauschhandel wird jetzt richtig abgebrochen, wenn ein Charakter gelöscht wird.
  • Aufbau des Gruppenmenüs überarbeitet.
  • Letzte Beiträge des Gruppenchats in die Gruppen-Übersicht integriert.
  • Überfälle implementiert (Gruppen können andere Gruppen angreifen).
  • Gruppen, die einen Kampf verlieren, können von Monstern oder anderen Gruppen geplündert werden.
  • Charaktere, die nach einem verlorenen Kampf geplündert wurden, bekommen einen Plünderungsbericht, der die entwendeten Wertgegenstände auflistet.
  • Edelsteine gelten jetzt als "magisch".
  • Automatische Löschung von inaktiven Charakteren wieder aktiviert.

Version V2.1.2 (27.04.2007)

Änderungen & Bugfixes
  • Farbige Darstellung der Diplomatie-Einträge Charakter zu Charakteren gefixt.
  • Ungelesene Gildenneuigkeiten werden beim Verlassen, Rauswurf und Gildenauflösung nichtmehr ungelesen angezeigt.
  • Zugriff der Stadträte (Gildenleiter) auf die Stadtkasse gefixt.
  • Zugriff der Stadträte (Gildenleiter) auf Infrastruktur gefixt.
  • Beuteverteilung bei zählbaren Gegenständen gefixt.
  • Doppeltes Gegenangebot beim Tauschhandel gefixt.
  • Level-Erfahrung Berechnung gefixt.
  • Fehlerhafte Beute bei Gefangenen Seelen und Wandelnden Lichtern gefixt.
  • Sicherheitszonen Abstufungen um Städte herum gefixt.
  • Neue Auktionsgebote müssen jetzt immer um mindestens 1 Goldstück höher sein als das vorherige Gebot.
  • Standard Avatare gefixt.

Version V2.1.1 (24.04.2007)

Änderungen & Bugfixes
  • Monstervorkommen in Gruppen überarbeitet und Monstergruppen Stufen angepasst.
  • Fehler im Monstergruppen Balancing gefixt.
  • Sessionverwaltung (Cookies) für Safari Browser unter Mac OS gefixt.
  • Fehlerhafte Anzeige nach Leeren des Papierkorbs gefixt.
  • In der Anzeige der Schild-Eigenschaften "Schildblock" in "Rüstschutz" korrigert.
  • Gebäude können jetzt wieder abgerissen werden, auch wenn sie noch nicht fertig aufgebaut waren.
  • Duelle und Kämpfe, die in der letzten Runde mit einem Sieg ausgehen, werden ab sofort korrekt beendet.

Version V2.1.0 (20.04.2007)

Änderungen & Bugfixes
  • Herstellungsdauer der Rubin-Pike gefixt.
  • Engine Crash bei Stadtlager-Zugriff auf nicht existierende Gegenstände gefixt.
  • Engine Crash bei Charakterlöschung während eines laufenden Duells gefixt.
  • Reisezeit-Restdauer w.hrend laufenden Kämpfen gefixt.
  • Verarbeitung der Warten-Aufträge in Gruppen gefixt.
Balancing (Jagd & Monster)
  • Rebalancing der Monstergruppenlevel und Jagdgruppenlevel.
  • Chance, dass ein Monster Gold als Beute fallen lässt, um ~8% erhöht.
  • Goldbeute der Monster ab Stufe 20 angehoben.
  • Rohstoffbeute der Monster ab Stufe 30 von 7 auf 8 angehoben.
  • Kritische Treffer, Ausweichen und Blockchance Werte der Monster überarbeitet und besser gestaffelt. (hochstufige Monster haben jetzt allgemein höhere Chancen als zuvor).
  • Kleine Jagdgruppen bekommen jetzt fairere Monsterbegegnungen.
  • Kampfeigenschaften von Steinlinge, Steinkrieger, Lehmgolem und Steingolem überarbeitet.
  • Kampfeigenschaften von Ettins, Ettin Lords, Oger und Ogerhauptmänner überarbeitet.
  • Kampfeigenschaften von Zyklopen und Zyklopenkrieger überarbeitet.
  • Kampfeigenschaften von Fledermaus, Vampir Fledermaus, Vampir und Vampir Lord überarbeitet.
  • Kampfeigenschaften von Gargoyle und Steingargoyle überarbeitet.

Version V2.0.9 (16.04.2007)

Änderungen & Bugfixes
  • Engine Crash bei Charakterlöschung als letztes Gruppenmitglied gefixt.
  • Engine Crash bei Charakterlöschung während laufenden Kämpfen und Duellen gefixt.
  • Darstellungsfehler der Rüstschutz- und Absorb-Werte gefixt.
  • Dokumentation "Stoff- & Lederverarbeitung" angepasst.
  • Dokumentation "Fähigkeiten" angepasst.
  • Anzeigefehler "Bidenaxt " gefixt.
  • Anzeigefehler "Heldenaxt " gefixt.
  • Anzeigefehler "Bolzen " gefixt.
  • Rechtschreibfehler "Abrechen" gefixt.

Version V2.0.8 (09.04.2007)

Änderungen & Bugfixes
  • Fertigkeiten der magischen Magiestäbe korrigiert.
  • Restdaueranzeige der Reise bei laufenden Kämpfen gefixt.
  • Kampf-Ereignisse (Jagd und Reise) überarbeitet.
  • Gebäude-Abriss gefixt.
  • Spieler, die durch eine Arbeitsschicht eine Stadt betreten, werden jetzt auch in der Besucher Liste aufgeführt.
  • ${location} gefixt.
  • Evergore Shop Link gefixt.
  • Evergore Chat gefixt.
  • Fehlende Herausforderungen gefixt.

Version V2.0.7 (01.04.2007)

Änderungen & Bugfixes
  • Charakterinfo Seite zeigt bei bereits gelöschten Charakteren jetzt eine entsprechende Informationszeile an.
  • Gebühren-Tagesansicht der Städte korrigert.
  • Endlosregeneration nach Kämpfen gefixt.
  • Magieschule (lernen von bestimmten Zaubersprüchen) gefixt.
  • Maximale Kampfdauer (Jagden und Überfälle) auf 60 Minuten verlängert.
  • Auslastungsanzeigen von Gebäuden über 100% gefixt.
  • Gilde - Führung überarbeitet.
  • Maximales Transaktionslimit auf 1 Mio. Gold korrigiert.
  • Gildenkosten von 75000 Gold gefixt.
  • Siedlungskosten von 150000 Gold gefixt.
  • Gebäude mit 0 Arbeitsplätzen werden in der Handwerksübersicht jetzt ausgeblendet.
  • Engine Crash durch Anzeige von gelöschten Charakteren in der Rangliste.
  • In 100% ausgelasteten Gebäuden sind keine weiteren Arbeitseinträge mehr möglich.

Version V2.0.6 (31.03.2007)

Änderungen & Bugfixes
  • Gruppenereignisverarbeitung komplett überarbeitet (Zusammenspiel zwischen laufenden Kämpfen und Regenerationsphasen und Aufträgen).
  • Laufende Herausforderungen von gelöschten Charakteren führen nichtmehr zu einem Engine Crash.
  • Endlosschleife bei Auktionen beobachten gefixt.
  • Protokoll Eintrag für in Auftrag gegebene Gebäude gefixt.
  • Herstellungsdauer der magischen Waffen auf 9 Stunden korrigiert.
  • Dropchance der Edelsteine leicht gesenkt.
  • Neue Einträge in der Gruppenshoutbox werden wieder oben angehangen.
  • Gruppenshoutbox Ausgabe auf 500 Einträge beschränkt (Flooding).
  • Das Mindestgebot darf bei Auktionen nichtmehr höher sein als der eingestellte Sofortkaufpreis.

Version V2.0.5 (29.03.2007)

Änderungen & Bugfixes
  • Duellsieger erhalten wieder 10% Bonus auf Erfahrungspunkte.
  • Sortierung der Gegenstände nach Tauschhandel gefixt.
  • Sortierung der Gegenstände nach Auktionsablauf und -interaktion gefixt.
  • Informationszeile bei Auktionen Zurückziehen erscheint nurnoch, wenn wirklich Auktionen zurückgezogen wurden.
  • Hilfe & Information auf "Rathaus - Stadtgründung" korrigiert.
  • Charaktere können Gruppen verlassen, wenn sie nicht am laufenden Kampf beteiligt sind.
  • Gruppenleiter können Charaktere rauswerfen, wenn diese nicht am laufenden Kampf beteiligt sind.
  • Lebenspunkte werden bei der Gruppenregeneration jetzt genau bis zu den eingestellten Prozent aufgefüllt.
  • Wachdienst und Konstruktion Vergütung für Stadtbesitzer und Stadträte gefixt.
  • Dauer-Anzeige von "Warten" Aufträgen (Gruppeninfo) bei laufender Regeneration gefixt.
  • 0-Mann Gilden werden ab sofort im nächtlichen Säuberungslauf gelöscht.
  • Fehlermeldungen in de Akademie werden jetzt korrekt in "rot" dargestellt.
  • Gruppenchat zeigt jetzt bei einer Aktualisierung jetzt einen Hinweis, falls die Gruppe bereits aufgelöst wurde.

Version V2.0.4 (28.03.2007)

Änderungen & Bugfixes
  • Datenverlust der Stadträte Einstellungen gefixt.
  • Erweiterung der "Kultur & Wirtschaft" Gebäude gefixt.
  • Auflösen (Löschen) von Gebäuden gefixt.
  • Stadtnamen sind wieder auf der Karte sichtbar (Internet Explorer).
  • Infrastruktur - Einstellungen sind nurnoch für die Stadt-Administration aktiviert.
  • Infrastruktur - Einstellungen: "Auflösen" erscheint nurnoch bei 0 Haltbarkeit der Gebäude.
  • Verwaltung - Finanzen sind nurnoch für die Stadt-Administration aktivert.
  • Verwaltung - Einstellungen nurnoch von der Stadtbesitzer Gildenleitung änderbar.
  • "Beitreten" Button auf dem Sammelplatz ist für Gruppen mit unpassenden Levelanforderungen jetzt deaktivert.
  • Ankrador-Crash-Bug (28.03.) gefixt.
  • Weberei V wird wieder korrekt auf dem Arbeitsplan dargestellt.

Version V2.0.3 (27.03.2007)

Änderungen & Bugfixes
  • Server-Crash Bug (26.03. ~17:00) gefixt.
  • Bug gefixt, der Charaktere in beendeten Kämpfen festhängen lässt.
  • Session Timeout (Spieler Online) auf 30 Minuten festgelegt.
  • Duellplatz "Timeout" auf 5 Minuten festgelegt.
  • Aktive Spieler innerhalb der Stadt "Timeout" auf 5 Minuten festgelegt.
  • Anzeigefehler ${help:infra_build} gefixt.
  • Dauer Anzeigefehler während Reisen nach Überfällen gefixt.
  • Fehler in der Gebührenabrechnung (Handwerk) gefixt.
  • Infrastruktur "Kultur & Wirtschaft" Gebäude gefixt.
  • Automatisches Betreten der Stadt bei Schichtbeginn gefixt.
  • Wirkungsdauer der Rundenbasierten Zaubersprüche gefixt.
  • Forensuche Bug gefixt.
  • Sekundäres Sortierungskriterium (Modell-ID) bei der Ordnung der Bausätze hinzugefügt.

Version V2.0.2 (26.03.2007)

Änderungen & Bugfixes
  • Skillgain (Schattenkunde und Spurenlesen) in Sicherheitszonen den Modifikationen angepasst.
  • Gruppenverhalten (Regeneration, Reise, Überfälle) gefixt.
  • Anzahl der fertigen Gebäude gefixt.
  • Mögliche Gegnergruppen für 1-2 Mann Jagdgruppen etwas erleichtert.
  • Stadtprotokoll Einträge bei Gebührenänderungen (Taverne, Handwerkskammer, Magieschule) gefixt (betrifft nur neue Einträge).
  • Gildendiplomatie "Bearbeiten" Links sind für Mitglieder und Anwärter wieder deaktiviert.
  • Anzeige des "Bearbeiten" Button in der Gilden-Information bei anderen Gilden gefixt.
  • Weiterleitung in die Auktionsübersicht nach "Bieten" gefixt.
  • Auktionen, auf die man bietet, werden wieder automatisch in die "Beobachten" Liste aufgenommen.
  • Schaltflächen in Stadt Einstellungen werden auf Basis der Gildenränge und Stadtratsrechte wieder deaktivert angezeigt.
  • Schaltflächen in Stadt Gebühren werden auf Basis der Gildenränge und Stadtratsrechte wieder deaktivert angezeigt.
  • Anzeigefehler bei Fähigkeiten "Forschritt 100%" gefixt.
  • Stadträte Datenverlust gefixt.

Version V2.0.1 (25.03.2007)

Änderungen & Bugfixes
  • ${help:msg_settings} in Nachrichten - Einstellungen entfernt.
  • Hilfe-Text in Kampf- und Duellberichten gefixt.
  • Gildennews bei Rauswurf/Verlassen gefixt.
  • Herstellungsdauer für Bögen und Armbrüste auf 8 Std. korrigiert.
  • Foren-Charakterlinks gefixt.
  • Gebäude-Einstellungen Anzeige gefixt.
  • Umverteilungspunkte und auf 10 pro Charakterlevel zurückgesetzt.
  • Logindaten Anforderungen gefixt.

Version V2.0.0 (24.03.2007)

Funktionale Erweiterungen
  • Magische Gegenstände (Baupläne und Edelsteine) implementiert.
  • Duelle und Kämpfe laufen in 100% Echtzeit.
  • Feilschen (Marktplatz) kann über das Charakterprofil voreingestellt (aktivert bzw. deaktivert) werden.
  • Diplomatie-Einträge lassen sich mit Notizen versehen.
  • Herstellung von Bausätzen per Mengeneingabe.
Funktionale Änderungen
  • Evergore Forum öffnet sich in neuem Fenster (extern).
  • Steigerung der Handwerksfertigkeiten an die Steigerung der Kampffertigkeiten angepasst.
  • Geisterstädte können nicht mehr betreten werden.
  • Geisterstädte haben keine Sicherheitszone mehr.
  • Darstellung der Gewichtsangaben haben sich verändert: Bsp. 2.500 kg = 2,5 kg (technisch bedingt).
  • Reisedauer überarbeitet. Die Dauer wird pro Schritt aus 50% Start- und 50% Zielfeld berechnet.
  • Schichten in Wachdienst und Konstruktion wird in Siedlungen und Städten nicht begonnen, wenn nicht ausreichend Gold in der Stadtkasse liegt.
Balancing & Datenübernahme
  • Charaktere: maximaler Übertrag von 50k Gold pro Charakterlevel.
  • Gilden: maximaler Übertrag von 50k Gold pro Gildenmitglied.
  • Städte: maximaler Übertrag von 500k Gold.
  • Alle bestehenden Geisterstädte wurden von der Karte entfernt.
  • Alle bestehenden Arbeitseinträge wurden gelöscht.
  • Alle bestehenden Tauschhandel wurden abgebrochen.