Thema: Beta-Patch und ein Aufruf: Zeigt her eure Eigenschaften!

Symbol der Moderatoren
Alloy [Evergore-Team]
Liebe Community,
vielen Dank für euer ausführliches Feedback. Macht bitte gerne weiter so!
Gerade die detaillierten Erfahrungsberichte zu Kämpfen mit bestimmten Skillungen, Leveln und Ausrüstungen sind für uns ungemein hilfreich.

Wir spielen noch heute einen Patch mit Änderungen am Schildblock und die massive Beeinträchtigung durch Behinderung ein. Außerdem funktionierte die Wirkung verschiedener Magiestäbe auf die Angriffsgeschwindigkeit bislang nicht. Dies behebt der Patch ebenfalls.

Zusätzlich sondieren wir noch weitere mögliche Stellschrauben, was die Effektivität von schwerer Rüstung angeht sowie den Magie- und Projektilschaden.
Dafür brauchen wir allerdings eine bessere Datenlage. Daher möchten wir euch bitten, erneut zu testen und einen Screenshot von der Eigenschaften-Seite eurer Charaktere ins Discord in den Channel #kel-eigenschaften-feedback zu posten. Schreibt bitte eine Einschätzung dazu, ob der gezeigte Charakter eurer Meinung nach besonders gut, schlecht oder sogar zu gut im Kampf gegen bestimmte Gegner zurechtkommt.
Damit wäre uns sehr geholfen.

Euer EG-Team

Hier geht es zum Discord: https://discord.gg/cDEcNnA.
Bitte postet im Channel #kel-eigenschaften-feedback
Symbol der Moderatoren
Hyperion [Evergore-Team]
Ergänzung: Wir haben gerade einen Fehler identifiziert, der den Schaden der Magier drastisch erhöht hatte. Dieser wurde behoben, der Schadensoutput von Magiern sollte nun mehr im Einklang mit dem von Schützen und Nahkämpfern (nicht Blockern) sein.
Symbol der Moderatoren
Alloy [Evergore-Team]
Es gibt einen neuen Patch:
  • Blocks werden wieder korrekt angezeigt
  • NPCs zaubern Rundenzauber wieder richtig
  • EXP-Berechnung bei Magiern korrigiert
  • Anzahl der zu erbeutenden Gegenstände beim Diebstahl gefixt
Symbol der Moderatoren
Alloy [Evergore-Team]

Und wieder ein neuer Patch:

  • Behinderung bei Traglastüberschreitung wird jetzt zurückgesetzt, sobald man das Inventar leert und nicht mehr überladen ist.
  • Verteilte Attributspunkte können jetzt wieder entfernt werden.
  • Die Fertigkeit "Stoffrüstungen" verbessert sich nicht mehr, wenn man im Kampf keine Rüstung trägt.
  • Der Zauber Korrosion senkt die Absorption jetzt, statt sie zu erhöhen.
  • (De)Buffs wurden entschärft und sind jetzt etwas weniger mächtig.
Vielen Dank an alle fleißigen Tester*innen. Bitte postet weiter Bugberichte ins Forum!

(1 Mal geändert, zuletzt von Alloy am 21.04.2022 22:02)
Symbol der Moderatoren
Fjolnir [Evergore-Team]
Wir haben heute einen neuen Patch eingespielt:

  • Feuer- und Luftmagie Buffs haben wir weiter angepasst
  • Die Monster wurden um 10% stärker gemacht
  • Die Angriffsgeschwindigkeit der Kurzbolzen wurde reduziert
  • Der Schadenswert wurde von einem linearen Anstieg auf eine Kurve verändert
  • Der Absorb wurde von einem lineare Anstieg auf eine Kurve verändert
  • Der kritische Schaden mit Nahkampfwaffen geht am Absorb vorbei
Vielen Dank für's Testen und euer fleißiges Feedback. Die Änderungen können einen größeren Einfluss auf das generelle Balancing haben, wir sind daher weiterhin gespannt auf euer Feedback.
Symbol der Moderatoren
Yukinara [Evergore-Team]
Da es Unstimmigkeiten bzgl. der Zielwahl im Kampfverhalten gab, hier noch einmal kurz eine Klarstellung:
Je höher die angegebene Zahl, desto eher sollte der Gegner ausgewählt werden. Die diesbezügliche Fehlangabe im Wiki wurde schon behoben. In den Ingame-Hilfstext des Kampfverhaltens wird es zusätzlich noch mit aufgenommen.
Symbol der Moderatoren
Lyr [Evergore-Team]
Hört hört! Es gibt Neuerungen!

Neu: Gegner Priorisierung, Buff Priorisierung, leicht reduzierte Verringerung der Zauberdauer durch die Magiestäbe, weniger Blocken gegen viele Gegner

Nach einigen Schwierigkeiten ist es nun möglich auf dem Kel-Testserver sowohl gezielt Feinde zu priorisieren, als auch die Buffs auf sinnvollere Ziele anzuwenden. Natürlich bleibt eine gewisse Chance mal falsch zu zielen, doch die Schadensbuffs auf den Heilern sollten nun für die intelligente Magierin zur Seltenheit werden.

Bekannte Baustellen:
- Die Gegnerbindung ist noch nicht so enthalten, wie wir uns dies wünschen. Testen ist hier nicht sinnvoll.
- Das Balancing der Waffen ist gerade in Arbeit und sollte demnächst deutlich angenehmer ausfallen. Das betrifft besonders die Nahkampfwaffen und die Bögen.

Gute Testgebiete:
Die neue Buffauswahl
Die neue Gegnerauswahl
Verringertes Blocken von mehreren Gegnern und sind tanks zu tanky?
(1 Mal geändert, zuletzt von Lyr am 15.05.2022 16:36)
Symbol der Moderatoren
Lyr [Evergore-Team]
Hört hört! Neuerungen in Keloras!

auf der Testwelt Keloras gab es umfangreiche Änderungen:

1. Die Werte aller Waffen und Zauber wurden verändert und einem umfangreichem Balancing unterworfen. Besonders Nahkampfwaffen sollen nun alle spielbar sein und ihre Berechtigung haben.
2.1 Umfangreiche Änderungen an Absorb und Rüstschutz der Monster, um den Steigerungen durch die Attribute der Charaktere besser zu entsprechen.
2.2 Zusätzlich können die Verteidigungswerte der Jagdziele nun - genauso wie bei den Charakteren - unterschiedlich hoch sein, obwohl die Wesen dieselbe Stufe haben. Schützen, Magier, Nahkämpfer usw. haben nun also unterschiedliche Rüstungs- und Absorbwerte.
3. Der Schaden aller Monster wurde angehoben. Ziel ist, dass Jagdgruppen dichter an ihrem eigenen Level die Monster jagen müssen.
4. Besonders auf höheren Leveln und Intelligenzwerten sollte nun die Gegnerwahl endlich spürbar sein.

Endspurt! Testen ist gern gesehen. Gern auch auf niedrigen Leveln.

Bekannte Baustellen:
Gegnerbindung (nicht zu testen)
(5 Mal geändert, zuletzt von Lyr am 25.05.2022 19:15)
Impressum