Thema: Patch 2.6.2

Symbol der Moderatoren
Haudrauf [Evergore-Team]
Liebe Evergore-Community,

wir haben uns dazu entschieden die Änderungen nur teilweise am 1.9. einzuspielen. Dabei wird der Lagerraum noch nicht übernommen. Des weiteren werden die Freibeträge für die Bank noch sehr großzügig festgelegt, so dass sie nur in Extremfällen zu Gebühren führen sollten. Diese werden allerdings noch angepasst, wenn die Diskussion hier beendet ist.
Folgende Punkte wurden nun eingeführt oder verändert:

Darstellung:
Neue Darstellungsmöglichkeiten für Spieler, Gilden und Stadtdarstellung:
Rechtsbündig: ...
Zentriert: ...
Blocksatz: ...

Gruppenbericht:
Im Gruppenbericht werden neben den bisherigen Kampfberichten außerdem die letzten 100 Chat-Beiträge angezeigt.

Plünderungsberichte:
In Plünderungsberichten werden Verzauberungen nun mit angezeigt.

Taverne:
Bei gleicher Qualität des Essens wird nun mit jeder Mahlzeit die Wirkungsdauer einfach um 24h Verlängert. Die maximale Dauer ist auf 36h begrenzt. Somit ist es möglich auch ein paar Stunden früher oder später zu essen.
Beim Einnehmen von qualitativ unterschiedlichen Mahlzeiten wird aber wie bisher vom Einnahmezeitpunkt gerechnet.

Bankgebühr:
Künftig gibt es neben der Anzeige der Banklast auch eine Auslastung von Tauschhandeln und dem Auktionshaus. So sind in Tauschhandeln 10.000 Kg und im Auktionshaus 10.000 Kg erlaubt. Gewichte die diese Grenzen überschreiten werden auf die Banklast aufgerechnet. Beispiel: Charakter A hat im Bankfach 150 Kg. Er erstellt einen Tauschhandel zu Charakter B mit 200 Kg und einen weiteren Tauschhandel zu Charakter C mit 50 Kg - bis hierhin hat er eine Bankfachauslasung von 150 Kg. Erstellt er nun einen weiteren Tauschhandel mit 25 Kg, so addieren sich diese 25 Kg nicht auf die Tauschhandelssumme, da diese bereits ausgefüllt ist, sondern auf die Bankfachsumme - es kommt also noch zu keinen weiteren Kosten. Erst wenn die 250 Kg Banklast ebenfalls überschritten werden, fallen Gebühren an. Genauso verhält es sich mit dem Auktionshaus.

Gold hat künftig ein Gewicht von 1 Gramm pro Goldstück. In der Bank lassen sich 200 Mio Gold ohne Gewicht einlagern. Jede weitere Münze hat besagte 1g pro Stück.

Gold dass in Tauschhandeln als Gegengebot eingestellt wird oder im Auktionshaus auf Gegenstände geboten wird, wird ebenfalls auf die Last der Tauschhandel bzw. des Auktionshauses angerechnet bis die Auktion ausgelaufen ist oder der Tauschhandel durchgeführt wurde.

Die Gildenkasse hat künftig eine obere Grenze - sie liegt bei 5 Mio Gold pro Mitglied. Eine Gilde mit 5 Mitgliedern kann somit 25 Mio Gold in der Kasse haben. Bei 20 Mitgliedern sind es 100 Mio Gold. Sollte mehr Gold in der Kasse sein als vorhanden sein darf, so kann nichts mehr eingezahlt werden. Es wird nichts aus der Kasse entfernt.
Das Gewicht des Goldes, welches in der Stadtkasse liegt, wird auf den Inhalt des Stadtlagers hinzu addiert. Bei 1 Mio Gold kommt also 1 Tonne auf das Stadtlager hinzu.


Konstrukteur:
Beim Reparieren der Gebäude wird nun mit der prozentualen Haltbarkeit gerechnet und nicht nach den Punkten.


Bugfix:
Baumeister: Werden unvollständige Bretter/Ziegel verbraucht (Werte wie 0,2 oder 0,4 Bretter) werden diese nun zum nächsten Tag übernommen. Sobald ganzzahlige Werte erreicht sind werden diese mit entnommen.
(1 Mal geändert, zuletzt von Haudrauf am 31.08.2014 16:21)
Symbol der Moderatoren
Haudrauf [Evergore-Team]
Patch wurde so ebend eingespielt.
Symbol der Moderatoren
Haudrauf [Evergore-Team]
soeben habe ich eine kleine Korrektur an den Konstrukteurs Prioritäten vorgenommen.

Des weiteren Habe ich die Löschung von Nachrichten angepasst.
Systemnachrichten werden nach 7 Tagen gelöscht.
Spielernachrichten werden nach 4 Wochen gelöscht.
Symbol der Moderatoren
Haudrauf [Evergore-Team]
Limts sind gesetzt:
Gold: 2 Mio
Tauschhandel: 500Kg
Auktionshaus: 1.000Kg

edit:
Die Änderung gilt ab Sofort.
(1 Mal geändert, zuletzt von Haudrauf am 24.09.2014 18:01)
Impressum