Thema: Patch 2.8.0 Neue Welt Ikandur

Symbol der Moderatoren
Haudrauf [Evergore-Team]
Grundlagen/kleine Änderungen
  • Dauer der Welt: 2 Jahre (etwa bis Mitte Januar 2020)
  • Alchemie ist nun ein Produktionsberuf
  • Keine Wirkung mehr
  • Erfahrungskurve aus Dunladan und Endurias
  • Etwas mehr Erfahrung für Siege auf der Jagd
  • Abgebrochene Aufträge werden in den Meldungen angezeigt
Klassen
  • Lernfaktoren und Startattribute des Charakters setzen sich aus gewähltem Volk und Klasse zusammen
  • Klasse wird nicht standardmäßig im Profil angezeigt, kann jedoch eingeblendet werden
  • Ein Wechsel der Klasse ist nicht möglich
  • Details: [url=https://wiki.evergore.de/index.php/Klassen]https://wiki.evergore.de/index.php/Klassen
Erkunden
  • Karte ist bei Spielbeginn verdeckt
  • Durch Fähigkeit "Erkunden" können neue Felder erkundet werden
  • Außerdem werden beim Reisen, Jagen, Warten und Nichts Tun gelegentlich angrenzende Felder erkundet
  • Das Reisen auf unbekannte Felder ist nicht möglich (man kann jedoch in einer Gruppe dorthin reisen, wenn der Gruppenleiter das Feld aufgedeckt hat und die Reise dorthin einstellt)
  • (Ergänzen: Verlassen der Gruppe durch den Spieler, der die Reise eingestellt hat)
  • Wenn man über bisher unbekannte Felder reist, werden diese automatisch erkundet
  • Erkundete Felder werden nach einiger Zeit vergessen, dadurch kann man immer noch dorthin reisen, erhält jedoch nicht mehr aktuelle Infos (Quests, Horden, Kämpfe)
  • Es gibt eine neue Verzauberung fürs Erkunden
  • Erkunden wird beim Reisen, Jagen und Erkunden gesteigert
  • Details: [url=https://admin.evergore.de/forum/showthread.php?tid=214]https://admin.evergore.de/forum/showthread.php?tid=214
Karte (Gameplay)
  • Ozeane und Eis können nicht mehr bereist werden
  • Neues Feld Watt/Insel: Das Watt wird alle 3 Stunden vom Ozean überflutet, wodurch es sich in Inseln verwandelt. Durch das Watt kann man reisen, wenn es jedoch überflutet wird, ist ein Reisen nicht mehr möglich. Falls man auf einer Insel festhängt, muss man warten, bis der Weg wieder frei ist. Man kann jedoch von einer Insel auf ein angrenzendes Küstenfeld reisen (aber nicht andersherum)
  • Die Karte ist in Gebiete eingeteilt (dienen der besseren Orientierung)
  • Die Karte ist in Levelzonen eingeteilt (bestimmt die Stufe der Monster, die dort angetroffen werden). Wenn man in einem Gebiet reist, für das man "zu klein"/"zu groß" ist, wird man häufiger/seltener angegriffen.
  • Rohstoffe (Holz, Stein, Erz) unterscheiden sich je nach Levelzone und Gelände (Holz häufiger im Wald, Erz/Stein im Gebirge --> extremer als in Zyrthania)
Karte (Bedienung)
  • Spieler sehen keine Koordinaten mehr
  • Grafik der Karte wurde überarbeitet
  • Interface für Auftragserstellung wurde überarbeitet
  • Es wird automatisch die kürzeste Route ausgewählt
  • Spieler sehen die gewählte Route auf der Karte
  • Bei Auswahl eines Feldes werden angezeigt: Feldertyp (Ebene, Gebirge ...), Name der Region, Sicherheitszone (in %), Städte/Siedlungen, aktive Kämpfe anderer Gruppen, Horden, Aufgaben, Monsterstufe, Reisezeit (von derzeitiger Position)
Städte
  • Rohstoffvorkommen werden ausschließlich durch die Stadtfelder bestimmt. Man kann diese Vorkommen in allen Gebäuden der Stufe I-V abbauen, durch die Stufe der Gebäude ändert sich die geförderte Menge.
  • Tavernen legen die möglichen Mahlzeiten nicht mehr mit der Stufe fest sondern geben alle 3h Mahlzeiten frei. (Taverne I bietet 40 Stufe 1 Mahlzeiten, ..., 8 Stufe 5 Mahlzeiten; Taverne V bietet 72 Stufe 1, ...; 40 Stufe 5 Mahlzeiten), bei mehrere Tavernen summieren sich die maximal möglichen Mahlzeiten [url=https://cdn.discordapp.com/attachments/284841854866948096/652243231244812297/unknown.png](siehe hier)
  • Die Hauptstadt verfügt weiterhin über eine Taverne III sowie unbegrenzte Mahlzeiten
  • Fahrenden Händlers verkauft Gegenstände mit 80 Haltbarkeit statt 100
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