Thema: Angriff auf den EG-Server

Symbol der Moderatoren
Alloy [Evergore-Team]
Liebe Comunity,

wie wir von unseren Server Hoster erfahren haben, gab es am 05.01. unbefugten zugriff auf unseren Server und es wurden Unmengen an SPAM Mails versendet. Da wir nicht wissen ob noch auf andere Daten zugegriffen wurde, werden wir den Spielbetrieb zum Neuaufsetzen des Servers unterbrechen und bitten euch sobald der Server wieder läuft ein neues PW zu vergeben. Bitte habt etwas Geduld wir werden euch im Discord, Facebook und Twitter auf dem laufenden halten.
Danke im Voraus für das Verständnis für den Ausfall.

LG
Helle und das ganze Team
Symbol der Moderatoren
Alloy [Evergore-Team]
Kleiner Zwischenstand
Nach dem Angriff auf einen unserer Server sind nun alle wichtigen Daten gesichert und werden zeitnah auf dem zweiten Server zum Laufen gebracht.
Priorität hat dabei der Spielbetrieb. Das Wiki und der Mailserver folgen ggf. erst am Wochenende.
Haudrauf und Ainsel arbeiten auf Hochtouren und den beiden gilt gerade mein Dank und Respekt. Habt aber bitte Verständnis dafür, dass wir noch keinen genauen Termin nennen können.
Der Backupserver wurde vor Beginn der Arbeiten auf den neusten Patchstand gebracht und auch auf Zugriffe geprüft, ist aber soweit sauber. Sobald wir mehr Infos haben, melden wir uns wieder.
Ein Dank von mir an euch für eure Geduld und ans ganze Team für die Rückendeckung und Unterstützung.

Euer Helle
Symbol der Moderatoren
Alloy [Evergore-Team]
Liebe Community,
die Welten wurden wieder hochgefahren. Neben Dunladan, Endurias und Zyrthania steht euch für einige Tage auch die Testwelt offen. Dort könnt ihr mit euren Charakteren aus Zyrthania - oder aber mit einem neu erstellten Charakter - einige neue Features von Ikandur schon eine Woche vor dem Start der Welt testen. Für die Freischaltung müsst ihr dieses Mal nicht auf eine Bestätigung per E-Mail warten, sondern könnt sofort loslegen.
Viel Spaß!

Unser Mailserver wird erst in den nächsten Tagen neu aufgesetzt, daher könnt ihr uns vorerst nicht per E-Mail erreichen. Die aktuellen Backups für das Wiki werden auch erst im Laufe der Woche eingespielt.
Euer EG-Team
Symbol der Moderatoren
Alloy [Evergore-Team]
So, die letzten Arbeiten am reinen Spielbetrieb nach dem Shutdown vom 08.01. sind beendet. Es stehen sowohl das Ingame Forum wie auch das Wiki wieder zu eurer Verfügung und das inkl. der letzten Beiträge vor dem Shutdown. Auch der Mailserver läuft sauber für Registrierungen. Einen Riesen-Dank noch mal an euch alle für die Geduld. Ohne diese Rückendeckung von euch, hätten wir die Arbeiten nicht so zeitnah geschafft. Danke auch ans ganze Team für die Extraarbeit die ihr in den letzten Tagen in das Spiel und seinen Betrieb gesteckt habt. In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen sauberen und ruhigen Start von Ikandur am Samstag und freue mich schon darauf, im Forum und Wiki Vieles dazu zu lesen.

Bitte denkt auch daran, die PASSWÖRTER ZU ÄNDERN wenn Ihr es noch nicht habt.

Euer Helle
Symbol der Moderatoren
Alloy [Evergore-Team]
Liebe Community,
wir müssen euch leider eine traurige Mitteilung machen.
In der Nacht vom 25. auf den 26. Januar ist Evergore erneut von Hackern angegriffen worden. Dabei wurden Teile unserer Datenbanken gelöscht bzw. verschlüsselt. Es gibt Backups, aber wir können nicht guten Gewissens den Betrieb wieder aufnehmen, ohne sicher zu sein, dass morgen nicht ein neuer Angriff stattfinden wird.
Schweren Herzens sehen wir uns dazu gezwungen, Evergore bis auf Weiteres abzuschalten und die Software grundlegend zu überarbeiten.
Vielen Dank, dass ihr uns all die Jahre die Treue gehalten habt und uns zuletzt beim Weltenstart von Ikandur so fantastisches Feedback zu den Neuerungen gemacht habt.
Wir hoffen natürlich, dass ihr auch nach einem Relaunch wieder vorbeischauen werdet. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir jedoch leider nicht sagen, wann es soweit sein könnte.

Wer uns bei den anstehenden großen Baustellen technisch unterstützen möchte, möge sich im Discord oder unter evinerverein@evergoregreoever.edde melden. Insbesondere suchen wir eine/n Administrator*in mit Kenntnissen im Linux Bereich.

Euer EG-Team
Symbol der Moderatoren
Alloy [Evergore-Team]
Inzwischen lief die erste Testwelt erfolgreich auf dem Server. Damit ist die Core Engine bereits kompatibel zur neuen Umgebung.
Die Website, also der Login und das Drumherum, hingegen nicht. Die Programmierarbeit daran ist jetzt angelaufen.
Symbol der Moderatoren
Alloy [Evergore-Team]
Mittlerweise haben wir die Alpha-Testphase erreicht: Die Teammitglieder stellen eine Testwelt auf die Probe, welche bereits den überwiegenden Teil der Spielfeatures bietet.
Dafür nehmen wir uns noch die erste Märzwoche lang Zeit, bevor es am 07.03. in die öffentliche Beta-Phase geht.
Zur Beta werden die Live-Welten wieder hochgefahren. Angefangen mit der ältesten, folgen die anderen Schritt für Schritt, abhängig davon wie die Test ausfallen.
Impressum