Thema: [Ikandur] Unermüdliche Kartographen

Symbol der Moderatoren
Alloy [Evergore-Team]
Liebe Community,

im Quest „Die Vermessung der Welt“ schickt Erzmagister Oslarelar die Abenteurer aus, um 25 Trigonometer aus den entlegensten Gebieten Ikandurs zu bergen. Das ist die zentrale Questreihe, um die zu Beginn verdeckte Weltkarte, die Unterteilung der Karte in geographische Regionen und die Spielmechanik „Erkunden“ zu testen.

Wer erwartet hätte, dass elfische Waldläufer oder zwergische Söldner zuerst bis in den letzten Winkel Ikandurs vordringen würden, hat seine Rechnung ohne den Entdeckerdrang der Gnome gemacht. Das kleine Volk konstruiert nicht nur kolossale Bauwerke und braut feinste Essenzen, es erforscht ganz allgemein die Welt vom Größten bis ins Kleinste, vom tiefsten Stollen bis zum höchsten Gipfel. Und so freuen wir uns ganz besonders, dass es ausgerechnet ein Gnom ist, dem die ehrwürdige Akademie zu Elesh Ti den Titel „Der unermüdliche Kartograph“ verliehen hat. Herzlichen Glückwunsch, Zruu!

Zruus Spieler dazu:
„Die Suche nach den Trigonometern und das Erkunden in Ikandur ist eine komplett neue Spielerfahrung. Noch nie gab es in Evergore eine so lange Verkettung von Einzelquests. Es hat Spaß gemacht neue Leute wie meine Gildenkameraden kennenzulernen und sich gemeinsam auszutauschen. Ohne die Zusammenarbeit der „Gewerkschaft der Reisefuehrer und Erkunder“ und ohne meine Jagdgruppe hätte ich die herausfordernden Questkämpfe und die anderen Herausforderungen nie schaffen können. Es war eher Zufall, dass ich der Erste war, der alle Aufgaben gemeistert hat, aber ich weiß genau das es nicht mehr lange dauern wird bis es weitere offizielle Kartografen geben wird. Vielleicht sogar Dich?“
Dem kann sich das EG-Team nur anschließen! Die Pforten der Akademie bleiben selbstverständlich geöffnet, so dass jeder Abenteurer seine Trigonometer abgeben kann.

Euer EG-Team
Impressum