Thema: Zugang zum EG-Wiki

Symbol der Moderatoren
Alloy [Evergore-Team]
Liebe Community,

das EG-Wiki ist in erster Linie ein Community-Projekt, also "von euch, für euch". Leider waren wir gezwungen, Anfang des Jahres nach der bereits unterbundenen Anmeldung auch noch die Schreibrechte stark einzuschränken, um nach dem Hackerangriff so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten. Das Wiki wurde beim Serverumzug auf Version 1.34.2 gebracht, das ist die neueste Version, daher vergeben wir nun wieder in größerem Rahmen Schreibrechte.

Wir können zur Zeit leider weder die Anmeldung generell freigeben, noch pauschal Schreibrechte an alle angemeldeten Benutzer verteilen. MediaWiki ist ein beliebtes Ziel für Bots, auch in unserem Wiki sind viele Bot-Accounts angemeldet, die wir vorher löschen müssten. Daher sieht die Zwischenlösung so aus, dass ihr euch beim EG-Team melden könnt, wir legen dann ein Benutzerkonto für euch an und vergeben gezielt für dieses Konto Schreibrechte. Das ist eine Zwischenlösung, wir werden uns der Botschwemme noch widmen, wollen zuvor aber dringendere Aufgaben angehen.

Mittelfristig haben wir vor, das EG-Wiki enger ans Spiel anzubinden und häufiger aus dem Spiel heraus auf Wiki-Artikel zu verlinken. Es wird sich also noch einiges tun.

Euer EG-Team
Impressum