Thema: Team-Erweiterung
Wir haben uns ein paar Gedanken gemacht, wir wir das Entwicklungsteam verstärken können und möchten den engagierten Mitgliedern dieser Community die Möglichkeit geben, sich aktiv an der Entwicklung zu beteiligen. Wichtig ist uns dabei, dass ihr volljährig seid und ein langfristiges Interesse mitbringt.
Da wir keine festen Positionen vergeben, habe ich hier die verschiedenen Aufgabenbereiche beschrieben. Wenn ihr aktiv mitwirken wollt und euch für einen oder mehrere Bereiche interessiert, könnt ihr uns gern per Email malimail@evergorevogreree.edde kontaktieren.
Client-Entwicklung
Die web-basierte Oberfläche von Legendale ist eine JavaScript Umgebung, die via AJAX-Anfragen mit dem Server kommuniziert. Alles was die Spieler sehen und bedienen wird hier programmiert.
Kenntnisse: HTML, CSS, JavaScript
Server-Entwicklung
Die Server Engine von Legendale ist eine Weiterentwicklung der Rebirth-Engine aus Evergore. Hier finden alle internen Abläufe und Berechnungen statt. Zudem werden alle Anfragen von den Clients ausgewertet und bearbeitet und entsprechende Antworten generiert.
Kenntnisse: C++, SQL
Grafikerstellung
Legendale wird neben einem grafischen Inventar auch eine grafische Kampfoberfläche haben, in der die Spieler interaktiv ihre Charaktere durch das Kampfgeschehen steuern. Hierfür müssen Grafiken der Gegenstände sowie Monster und Charaktere erstellt werden.
Gamedesign
Die spielbaren Völker und Klassen in Legendale besitzen eigene Werte und Fertigkeiten. Zudem gibt es eine ganze Menge Gegenstände die für das Spiel erstellt werden müssen. Das Gamedesign besteht zum einen aus der Erstellung dieser Elemente sowie der Angleichung (Balancing) aneinander.
Questerstellung
Die Quests in Legendale werden in einer eigenen Scriptsprache geschrieben. Hauptaufgabe ist die Erstellung dieser Quests, die in den bereits gut dokumentierten Landstrichen der Welt stattfinden und als erste spielbare Quests in Legendale verfügbar sein werden. Hier ist eine nahe Zusammenarbeit mit den Weltengestaltern sehr wichtig.
Da wir keine festen Positionen vergeben, habe ich hier die verschiedenen Aufgabenbereiche beschrieben. Wenn ihr aktiv mitwirken wollt und euch für einen oder mehrere Bereiche interessiert, könnt ihr uns gern per Email malimail@evergorevogreree.edde kontaktieren.
Client-Entwicklung
Die web-basierte Oberfläche von Legendale ist eine JavaScript Umgebung, die via AJAX-Anfragen mit dem Server kommuniziert. Alles was die Spieler sehen und bedienen wird hier programmiert.
Kenntnisse: HTML, CSS, JavaScript
Server-Entwicklung
Die Server Engine von Legendale ist eine Weiterentwicklung der Rebirth-Engine aus Evergore. Hier finden alle internen Abläufe und Berechnungen statt. Zudem werden alle Anfragen von den Clients ausgewertet und bearbeitet und entsprechende Antworten generiert.
Kenntnisse: C++, SQL
Grafikerstellung
Legendale wird neben einem grafischen Inventar auch eine grafische Kampfoberfläche haben, in der die Spieler interaktiv ihre Charaktere durch das Kampfgeschehen steuern. Hierfür müssen Grafiken der Gegenstände sowie Monster und Charaktere erstellt werden.
Gamedesign
Die spielbaren Völker und Klassen in Legendale besitzen eigene Werte und Fertigkeiten. Zudem gibt es eine ganze Menge Gegenstände die für das Spiel erstellt werden müssen. Das Gamedesign besteht zum einen aus der Erstellung dieser Elemente sowie der Angleichung (Balancing) aneinander.
Questerstellung
Die Quests in Legendale werden in einer eigenen Scriptsprache geschrieben. Hauptaufgabe ist die Erstellung dieser Quests, die in den bereits gut dokumentierten Landstrichen der Welt stattfinden und als erste spielbare Quests in Legendale verfügbar sein werden. Hier ist eine nahe Zusammenarbeit mit den Weltengestaltern sehr wichtig.
(1 Mal geändert, zuletzt von zodiac2k am 26.08.2009 11:23)