Thema: Patch 2.6.7 Dunladan und Endurias
Patch 2.6.7
Dieser Patch erweitert den Marktplatz um individuelle Marktstände, die Spielern und Gilden neue, komfortable Möglichkeiten des Handels eröffnen.
Wir haben am Balancing gearbeitet und Bögen, Keulen, Wasser- und Erdmagie attraktiver gemacht.
Die Wirkungsweise der Schilde hat sich geändert, was besonders leichten Schilden zugute kommt.
Alle Änderungen im Detail:
Balancing:
Dieser Patch erweitert den Marktplatz um individuelle Marktstände, die Spielern und Gilden neue, komfortable Möglichkeiten des Handels eröffnen.
Wir haben am Balancing gearbeitet und Bögen, Keulen, Wasser- und Erdmagie attraktiver gemacht.
Die Wirkungsweise der Schilde hat sich geändert, was besonders leichten Schilden zugute kommt.
Alle Änderungen im Detail:
Balancing:
- Schwächungszauber der Wassermagie und Stärkungszauber der Erdmagie haben ab sofort einen Wirkungsbereich von 20 Feldern.
Im Gegenzug wurde die Geschwindigkeit auf "langsam" reduziert. - Bogenschaden wurde um 5% erhöht.
- Armbrustschaden wurde um 3% gesenkt.
- Schilde blocken nun einen prozentualen Teil des Schadens statt absoluter Werte. Die Wirkung wurde erhöht.
- Keulenschaden wurde erhöht und weiter gestreut. Dadurch ist der Schaden zufälliger.
- 1 Punkt Stärke erhöht die Blockwahrscheinlichkeit um 0,2% (schwere Schilde) / 0,15% (leichte Schilde)
- 1 Punkt Geschick erhöht die Blockwahrscheinlichkeit um 0,15% (schwere Schilde) / 0,2% (leichte Schilde)
- Auf dem Marktplatz gibt es nun Marktstände.
- Jeder Charakter kann einen Stand mieten und diesen auch zum Gildenstand aufwerten.
- Der NPC-Händler ist jetzt als Fahrender Händler auf dem Markt.
- Auf Privatstände hat nur der Besitzer Zugriff, auf Gildenstände die gesamte Gildenführung. (nur der Gildenleiter kann so einen Stand schließen)
- Waren können vom Inventar in den Stand transferiert werden.
- Waren mit einem Preis <= 0 werden nicht zum Verkauf angeboten.
- Beim Kauf von Waren werden Käufer und Waren protokolliert und für 28 Tage gespeichert.
- Die Mietkosten fallen zu jedem Tagesbeginn an sowie einmalig beim Einrichten des Standes. Abgebucht wird direkt vom Marktstand. Sollte nicht ausreichend Gold im Stand sein, wird er gelöscht und die Waren gehen ins Bankfach des Besitzers/Gildenleiters.
- Werden Spieler/Gilden aufgelöst wird deren Stand zu Mitternacht gelöscht.
- Stände können per Hand aufgelöst werden. Dabei werden die Waren ins Bankfach gelegt.
- Es gibt 3 Standgrößen:
- Kleiner Stand: 500kg / 200 Gold
- Mittlerer Stand: 1500kg / 500 Gold
- Großer Stand: 5000 kg / 1500 Gold
- Marktstufen haben folgenden Einfluss:
- Markt I: 3 / 1 / 0 (kleine, mittlere, große Stände)
- Markt II: 5 / 2 / 0
- Markt III: 10 / 5 / 1
- Markt IV: 20 / 10 / 2
- Markt V: 50 / 20 / 5
- 1% des Verkaufserlöses geht direkt in die Stadtkasse, man bekommt also nur 99% dessen was man als Preis angibt.
- Feilschen wirkt nur bei Aktionen mit dem Fahrenden Händler (NPC).