Thema: Patch 2.7.9
Nach dem letzten Patch für die beiden alten Welten betrifft Version 2.7.9 wieder hauptsächlich Zyrthania. Wichtigste Neuerung ist die Fähigkeit "Bandagieren": Bisher war sie inaktiv, doch jetzt könnt ihr euren Charakter mit Verbandszeug ausrüsten und ihn nach besonders schwer errungenen Siegen eure Kampfgefährten verarzten lassen.
Desweiteren können Stadtbesitzer ihrer Siedlung ein Bild zuweisen, und die Darstellung der Kampfberichte wurde verbessert (die Änderung der Kampfberichte gilt für alle Welten).
Bugfixes:
Desweiteren können Stadtbesitzer ihrer Siedlung ein Bild zuweisen, und die Darstellung der Kampfberichte wurde verbessert (die Änderung der Kampfberichte gilt für alle Welten).
Bugfixes:
- Die Systemnachricht an einen Spieler, der als Sitter ein- oder ausgetragen wird, wurde korrigiert
- Weltenabsturz bei Löschung eines Charakters, der sich in einer Jagdgruppenblacklist befindet, behoben
- Waren aus Marktständen gehen nach einer Stadtlöschung nicht mehr verloren
- Marktstand
- Wenn der Goldbetrag im Marktstand die 100fache Tagesmiete überschreitet (je nach Größe: 20.000/50.000/150.000 Gold), wird ein Hinweis angezeigt
- Die Abbuchung von Gold erfolgt in geänderter Reihenfolge:
Zuerst wird der vom Spieler eingegebene Wert transferiert. Sollte das verbleibende Gold immer noch den Maximalwert überschreiten, erfolgt ein Zwangstransfer aus dem Stand zum Spieler.
- Bandagieren eingeführt:
- Es gibt 5 verschiedene Bandagen von Stufe 0 bis Stufe 20
Bandagen der Stufe 0 können auf dem Marktplatz erworben werden
Bandagen höherer Stufe werden von Alchemisten im Labor hergestellt
Bandagen sind stapelbar und werden bei Benutzung verbraucht - Bandagen heilen einen absoluten und einen relativen LP-Wert
Die Höhe der geheilten Lebenspunkte hängt von mehreren Faktoren ab: Stufe der Bandage, Fertigkeitsstufe, Wirkung, Gesamt-LP des Geheilten, Zufall. - Das Inventar bietet einen neuen Slot, um den Charakter mit Bandagen auszurüsten
In der Charakterdarstellung ist nicht einsehbar, ob Bandagen vorhanden sind - Im Kampfverhalten kann Anzahl, Reihenfolge und Schwellenwert des Bandagierens eingestellt werden
- Nach jedem Kampf behandeln alle noch stehenden Kämpfer sich selbst und die restlichen Gruppenmitglieder.
Pro Bandagierer kommen maximal drei Bandagen zum Einsatz
Jeder Kampfteilnehmer kann pro Kampf nur einmal bandagiert werden
Der Kampfbericht zeigt an, welcher Charakter um wieviel geheilt wurde - Jede verbrauchte Bandage gewährt Fertigkeits-Erfahrung
- Es gibt 5 verschiedene Bandagen von Stufe 0 bis Stufe 20
- Spielerstädte können mit einem individuellen Bild versehen werden
- Das Bild wird für alle sichtbar in der Stadtinformation angezeigt
- Wie gewohnt muss die Bilddatei von einem Webspace oder Imagehoster abrufbar sein. Der URL kann in der Stadtverwaltung eingetragen werden
- Modifizierte Grafikpakete benötigen die neue Klasse "img_town" zur korrekten Darstellung
- In der Stadtinformation gibt es nun einen direkten Link zur Weltkarte, zentriert auf die entsprechende Siedlung
- Kampfberichte
- Die Statustabellen "Angreifer" und "Verteidiger" wurden getauscht, sodass sie der Position auf der Karte entsprechen
- Aus der Beutetabelle wurde die Spalte "Status" entfernt
- Diverse Farben und Eigenschaften wurden ins CSS ausgelagert
Dies war erstens nötig, um Evergore näher an den HTML5-Standard zu bringen, und zweitens auch wünschenswert, um eigenen Grafikpaketen mehr Möglichkeiten zu geben
Modifizierte Grafikpakete benötigen ab sofort neue Regeln zu folgenden Selektoren:
.CFaction1, .CFaction2, .CWin, .CLose, .CDraw, .CAttack, .CHeal (Farben in Kampfberichten)
#EgLoot, #EgStatus, #EgLinks (Gestaltung der Tabellen) - Die Kampfkarte benutzt CSS-Klassen statt wie bisher fälschlicherweise IDs
Modifizierte Grafikpakete benötigen ab sofort neue Selektoren:
.bmap, .bfac1, .bfac2 (ersetzt #bmap, #bfac1, #bfac2) - Kämpfersymbole auf der Karte sind anklickbar und zeigen Highlights an
Das Tooltip wurde um den LP-Wert ergänzt