Thema: Neue Version V2.4.2 - Tempel und Verzauberungen
Liebe Evergore Spieler,
Seit heute läuft Evergore in der Version V2.4.2, die neben dem lang ersehnten Tempel noch viele weitere Änderungen mit sich bringt. Diese werden vor allem die neue Spielwelt Endurias in ihrer Entwicklung beeinflussen. Aber es sind auch einige Änderungen darunter, die Dunladan weiter regulieren werden, um vor allem aktive Gilden mit belebten Städten und Siedlungen zu belohnen.
Im Tempel können Spieler durch das Opfern eines Gegenstandes und (optional) Gold einen Gegenstand nach Wahl mit einer dauerhaften Verzauberung versehen. Diese Verzauberungen reichen von Boni auf Traglast über Werte wie Ausweichen bis hin zur Erhöhung von Attributen. Je höher der Marktwert des geopferten Gegenstandes und der geopferten Menge an Gold ist, umso höher ist die Chance, eine der stärksten Verzauberungen zu erlangen. Der Zufall spielt hierbei natürlich eine gewisse Rolle. Die Opferung eines magischen Gegenstandes ist natürlich etwas ganz Besonderes, was die Götter selbstverständlich belohnen werden. Gilden können in ihren Städten ebenfalls Tempel erbauen, und diese bis zur fünften Stufe erweitern. Jede Ausbaustufe des Tempels erhöht die Chance auf die mächtigen Verzauberungen. Insgesamt wurden 55 Verzauberungen eingebaut; dadurch entsteht in Evergore eine Vielfalt von über 25.000 Gegenständen.
Mit V2.4.2 ändert sich das Konzept der Sicherheitszonen um die Städte und Siedlungen geringfügig. Die Sicherheitszone um die Hauptstadt wurde von zwei auf vier Felder erhöht. Des weiteren wurden Bauverbotszonen eingeführt. Um die Hauptstadt herum muss nun acht Felder Abstand eingehalten werden und um Gildenstädte sind fünf Felder einzuhalten. Hiermit wird automatisch das Problem der zugebauten Jagdplätze gelöst, da zwischen zwei Gildenstädten jetzt garantierte Felder ohne Sicherheitszone verbleiben.
Der Marktplatz wurde vom Konzept dahingehend überarbeitet, dass sich in belebten Gildenstädten dieses Gebäude selbst tragen kann. Sämtliche Käufe auf dem Marktplatz geben eine Gutschrift von 1% des Marktwertes in der Stadtkasse. Das gleiche Konzept gilt auch für den Tempel in Bezug auf das geopferte Gold. Ebenso wurden sämtliche Arbeitsgebäude überarbeitet, was laufende Kosten und verfügbare Arbeitsplätze angeht. Die verfügbaren Arbeitsplätze wurden deutlich erhöht, während die anfallenden Kosten nur gering angehoben wurden.
Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass mit Evergore,
Euer Evergore-Team
Seit heute läuft Evergore in der Version V2.4.2, die neben dem lang ersehnten Tempel noch viele weitere Änderungen mit sich bringt. Diese werden vor allem die neue Spielwelt Endurias in ihrer Entwicklung beeinflussen. Aber es sind auch einige Änderungen darunter, die Dunladan weiter regulieren werden, um vor allem aktive Gilden mit belebten Städten und Siedlungen zu belohnen.
Im Tempel können Spieler durch das Opfern eines Gegenstandes und (optional) Gold einen Gegenstand nach Wahl mit einer dauerhaften Verzauberung versehen. Diese Verzauberungen reichen von Boni auf Traglast über Werte wie Ausweichen bis hin zur Erhöhung von Attributen. Je höher der Marktwert des geopferten Gegenstandes und der geopferten Menge an Gold ist, umso höher ist die Chance, eine der stärksten Verzauberungen zu erlangen. Der Zufall spielt hierbei natürlich eine gewisse Rolle. Die Opferung eines magischen Gegenstandes ist natürlich etwas ganz Besonderes, was die Götter selbstverständlich belohnen werden. Gilden können in ihren Städten ebenfalls Tempel erbauen, und diese bis zur fünften Stufe erweitern. Jede Ausbaustufe des Tempels erhöht die Chance auf die mächtigen Verzauberungen. Insgesamt wurden 55 Verzauberungen eingebaut; dadurch entsteht in Evergore eine Vielfalt von über 25.000 Gegenständen.
Mit V2.4.2 ändert sich das Konzept der Sicherheitszonen um die Städte und Siedlungen geringfügig. Die Sicherheitszone um die Hauptstadt wurde von zwei auf vier Felder erhöht. Des weiteren wurden Bauverbotszonen eingeführt. Um die Hauptstadt herum muss nun acht Felder Abstand eingehalten werden und um Gildenstädte sind fünf Felder einzuhalten. Hiermit wird automatisch das Problem der zugebauten Jagdplätze gelöst, da zwischen zwei Gildenstädten jetzt garantierte Felder ohne Sicherheitszone verbleiben.
Der Marktplatz wurde vom Konzept dahingehend überarbeitet, dass sich in belebten Gildenstädten dieses Gebäude selbst tragen kann. Sämtliche Käufe auf dem Marktplatz geben eine Gutschrift von 1% des Marktwertes in der Stadtkasse. Das gleiche Konzept gilt auch für den Tempel in Bezug auf das geopferte Gold. Ebenso wurden sämtliche Arbeitsgebäude überarbeitet, was laufende Kosten und verfügbare Arbeitsplätze angeht. Die verfügbaren Arbeitsplätze wurden deutlich erhöht, während die anfallenden Kosten nur gering angehoben wurden.
Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass mit Evergore,
Euer Evergore-Team
(1 Mal geändert, zuletzt von zodiac2k am 17.12.2009 17:49)
Änderungen & Bugfixes
* Inaktive Accounts werden erst nach zwei Monaten Inaktivität gelöscht.
* Angleichung (leichte Erhöhung) des Erfahrungsgewinns im produzierenden Handwerk.
* Unformatierte Darstellung nach Umstellung des Grafikpaketes gefixt.
* Hintergrund des Gruppenchats wird jetzt vom Grafikpaket verwendet.
* Im Profil können die Verzauberungen der Gegenstände per Schalter versteckt werden, so dass andere Spieler sie nicht in der Darstellung sehen können.
* Überarbeitung des Layouts von Gegenständen.
* Überarbeitung der Layouts von Charakter-Darstellungen.
Neues Gebäude: der Tempel
* In der Hauptstadt steht ein Tempel Stufe 1.
* Der Tempel kann in Siedlungen bis Stufe 1 errichtet werden, für alle weiteren Stufen (bis Stufe 5) benötigt man das Stadtrecht.
* Im Tempel können Gegenstände verzaubert werden, indem man einen anderen Gegenstand und (optional) Gold opfert.
* Verzauberte Gegenstände erhalten eine Endung, die eine eindeutige Verzauberung beschreibt.
* Überarbeitung aller Gegenstandsanzeigen, um längere Namen sinnvoll anzeigen zu können.
* Verzauberungen im Tempel von Gildensiedlungen und -städten geben eine Gutschrift von 1% des geopferten Goldes auf dem Stadtkonto.
Balancing-Änderungen (Stadtgebäude und Wirtschaft)
* Arbeitsplätze in den Arbeitsgebäude spürbar erhöht (von 2-3-3-4-4 auf 4-4-5-6-6).
* Laufende Kosten der Arbeitsgebäude um ~20% angehoben.
* Laufende Kosten des Lagers um 50% angehoben.
* Einkäufe bei Marktplätzen von Gildensiedlungen und -städten geben ab sofort eine Gutschrift von 1% des gekauften Warenwertes auf dem Stadtkonto.
* Laufende Kosten für Marktplatz um 100% angehoben.
Balancing-Änderungen (Erschließung der Spielwelt)
* Bauverbotszone um die Hauptstadt von 8 Feldern.
* Bauverbotszone um Gildensiedlungen und -städte von 5 Feldern.
* Sicherheitszone um die Hauptstadt von 4 Feldern.
* Sicherheitszone um Gildensiedlungen und -städte von 2 Feldern.
* Inaktive Accounts werden erst nach zwei Monaten Inaktivität gelöscht.
* Angleichung (leichte Erhöhung) des Erfahrungsgewinns im produzierenden Handwerk.
* Unformatierte Darstellung nach Umstellung des Grafikpaketes gefixt.
* Hintergrund des Gruppenchats wird jetzt vom Grafikpaket verwendet.
* Im Profil können die Verzauberungen der Gegenstände per Schalter versteckt werden, so dass andere Spieler sie nicht in der Darstellung sehen können.
* Überarbeitung des Layouts von Gegenständen.
* Überarbeitung der Layouts von Charakter-Darstellungen.
Neues Gebäude: der Tempel
* In der Hauptstadt steht ein Tempel Stufe 1.
* Der Tempel kann in Siedlungen bis Stufe 1 errichtet werden, für alle weiteren Stufen (bis Stufe 5) benötigt man das Stadtrecht.
* Im Tempel können Gegenstände verzaubert werden, indem man einen anderen Gegenstand und (optional) Gold opfert.
* Verzauberte Gegenstände erhalten eine Endung, die eine eindeutige Verzauberung beschreibt.
* Überarbeitung aller Gegenstandsanzeigen, um längere Namen sinnvoll anzeigen zu können.
* Verzauberungen im Tempel von Gildensiedlungen und -städten geben eine Gutschrift von 1% des geopferten Goldes auf dem Stadtkonto.
Balancing-Änderungen (Stadtgebäude und Wirtschaft)
* Arbeitsplätze in den Arbeitsgebäude spürbar erhöht (von 2-3-3-4-4 auf 4-4-5-6-6).
* Laufende Kosten der Arbeitsgebäude um ~20% angehoben.
* Laufende Kosten des Lagers um 50% angehoben.
* Einkäufe bei Marktplätzen von Gildensiedlungen und -städten geben ab sofort eine Gutschrift von 1% des gekauften Warenwertes auf dem Stadtkonto.
* Laufende Kosten für Marktplatz um 100% angehoben.
Balancing-Änderungen (Erschließung der Spielwelt)
* Bauverbotszone um die Hauptstadt von 8 Feldern.
* Bauverbotszone um Gildensiedlungen und -städte von 5 Feldern.
* Sicherheitszone um die Hauptstadt von 4 Feldern.
* Sicherheitszone um Gildensiedlungen und -städte von 2 Feldern.
(1 Mal geändert, zuletzt von zodiac2k am 17.12.2009 17:49)
Tempel FAQ
Welche Gegenstände kann ich verzaubern und welche opfern?
Alle Gegenstände, die nicht stapelbar sind und die man als Ausrüstung anlegen kann. Beide Gegenstände müssen sich im Inventar (Gepäck) befinden; dürfen also nicht angelegt sein!
Wie berechnet sich der Opferwert und welchen Einfluss haben dabei die Stufe des Tempels?
Der Opferwert ist der Marktwert des Gegenstandes (Haltbarkeit selbstverständlich berücksichtigt) + die geopferte Summe an Gold. Falls der geopferte Gegenstand magisch ist, wird der Opferwert-Multiplikator um 1.0 erhöht. Für jede Tempelstufe über der Ersten wird ebenfalls der Opferwert Multiplikator um 0.25 erhöht. Dies ermöglicht eine Verdreifachung des eigentlichen Opferwertes.
Kann ich mit minimalen Einsatz die stärkste Verzauberung bekommen?
Nein, das ist nicht möglich. Jede Verzauberung ist einem Wert zugeordnet. Der Opferwert muss mindestens ein Fünftel des Wertes einer Verzauberung entsprechen, dass die Verzauberung in die mögliche Auswahl kommt.Je näher der Opferwert am Wert der Verzauberung ist, umso höher ist die Chance, dass diese Verzauberung gewählt wird.
Welche Verzauberungen gibt es überhaupt?
Wir haben heute 55 Verzauberungen eingebaut. Es gibt zur Zeit 11 verschiedene Arten von Verzauberungen, die in jeweils 5 Stärken eingebaut wurden. Alles weitere müsst ihr selbst herausfinden ;-)
Kann man bereits verzauberte Gegenstände erneut verzaubern?
Ja, kann man. Dabei wird die alte Verzauberung durch die neue überschrieben.
Kann man mit den Boni aus Verzauberungen die Maximalwerte der Eigenschaften übersteigen?
Nein, das geht nicht. Die Maximalwerte der Eigenschaften (Bsp: 25% Chance auf kritische Treffer) bleiben weiterhin so bestehen.
Sind einige Verzauberungen auf bestimmte Gegenstandsarten beschränkt?
Nein, jede Gegenstandsart kann jede mögliche Verzauberung erhalten.
Welche Gegenstände kann ich verzaubern und welche opfern?
Alle Gegenstände, die nicht stapelbar sind und die man als Ausrüstung anlegen kann. Beide Gegenstände müssen sich im Inventar (Gepäck) befinden; dürfen also nicht angelegt sein!
Wie berechnet sich der Opferwert und welchen Einfluss haben dabei die Stufe des Tempels?
Der Opferwert ist der Marktwert des Gegenstandes (Haltbarkeit selbstverständlich berücksichtigt) + die geopferte Summe an Gold. Falls der geopferte Gegenstand magisch ist, wird der Opferwert-Multiplikator um 1.0 erhöht. Für jede Tempelstufe über der Ersten wird ebenfalls der Opferwert Multiplikator um 0.25 erhöht. Dies ermöglicht eine Verdreifachung des eigentlichen Opferwertes.
Kann ich mit minimalen Einsatz die stärkste Verzauberung bekommen?
Nein, das ist nicht möglich. Jede Verzauberung ist einem Wert zugeordnet. Der Opferwert muss mindestens ein Fünftel des Wertes einer Verzauberung entsprechen, dass die Verzauberung in die mögliche Auswahl kommt.Je näher der Opferwert am Wert der Verzauberung ist, umso höher ist die Chance, dass diese Verzauberung gewählt wird.
Welche Verzauberungen gibt es überhaupt?
Wir haben heute 55 Verzauberungen eingebaut. Es gibt zur Zeit 11 verschiedene Arten von Verzauberungen, die in jeweils 5 Stärken eingebaut wurden. Alles weitere müsst ihr selbst herausfinden ;-)
Kann man bereits verzauberte Gegenstände erneut verzaubern?
Ja, kann man. Dabei wird die alte Verzauberung durch die neue überschrieben.
Kann man mit den Boni aus Verzauberungen die Maximalwerte der Eigenschaften übersteigen?
Nein, das geht nicht. Die Maximalwerte der Eigenschaften (Bsp: 25% Chance auf kritische Treffer) bleiben weiterhin so bestehen.
Sind einige Verzauberungen auf bestimmte Gegenstandsarten beschränkt?
Nein, jede Gegenstandsart kann jede mögliche Verzauberung erhalten.
(4 Mal geändert, zuletzt von zodiac2k am 17.12.2009 21:41)
Nachtrag...
- Tempel der Stadtübersicht hinzugefügt.
- Marktplatz der Stadtübersicht hinzugefügt.
- Sicherheitszonen der Gildensiedlungen und -städte vorrübergehend bis Anfang Februar 2010 auf 1 Feld reduziert.
- Monsterbegegnungen auf Stadt- und Siedlungsfeldern gefixt.
- Tempel der Stadtübersicht hinzugefügt.
- Marktplatz der Stadtübersicht hinzugefügt.
- Sicherheitszonen der Gildensiedlungen und -städte vorrübergehend bis Anfang Februar 2010 auf 1 Feld reduziert.
- Monsterbegegnungen auf Stadt- und Siedlungsfeldern gefixt.