Thema: Patch auf V 2.6.3 - Testserver
Liebe Evergore-Community,
nach langer interner Testphase ist gerade der Patch auf Version 2.6.3 auf dem Testserver eingespielt worden. Sofern keine gravierenden Fehler festgestellt werden, ist geplant den Patch im Lauf der nächsten Woche auch auf Dunladan und Endurias einzuspielen.
Der Patch beinhaltet:
Euer Evergore-Team
nach langer interner Testphase ist gerade der Patch auf Version 2.6.3 auf dem Testserver eingespielt worden. Sofern keine gravierenden Fehler festgestellt werden, ist geplant den Patch im Lauf der nächsten Woche auch auf Dunladan und Endurias einzuspielen.
Der Patch beinhaltet:
- Lager
Im Lager sind Ausrüstungsgegenstände nun stapelbar. Außerdem werden Gegenstände mit unterschiedlichen Lagerzugriffsrechten nicht mehr gestapelt. Um die neuen Richtlinien des Stapelns wirken zu lassen, müssen die Gegenstände erneut eingelagert werden. - Lagerraum
Für Spieler wird ein lokales Lager eingeführt. Der Zugriff ist nur von der jeweiligen Stadt aus möglich.
Mietbar sind die Lager in 1000Kg-Schritten für je 200 Gold pro Tag und 1000Kg. Die Abbuchung erfolgt um Mitternacht aus dem globalen Bankfach.
Ein Überladen ist nicht möglich.
Ein kostenloses Auflösen ist nur innerhalb der jeweiligen Stadt und bei leerem Lager möglich. Kostenpflichtiges Auflösen funktioniert dagegen von jeder anderen Stadt aus. - Rohstoffförderung
Eine Auswahl von bevorzugten Rohstoffen ist nun bei der Förderung möglich.
Der Einfluss von Fördergebäuden wird geändert. In einem zum Rohstoff passenden Gebäude ist der Ertrag nun höher.
Ab einer Fähigkeitsstufe von 20 steigt außerdem der Ertrag beim Abbauen.
Durch aktive Wachleute kann auch auf umliegenden Feldern gefördert werden. Jedes Feld hat einen bestimmten Wert, der als Modifikator dient.(Dun/Endu: alle Feldwerte sind 1) Dadurch erhöht sich der Ertrag beim Abbauen und die Wahrscheinlichkeit den gewünschten Rohstoff zu bekommen.
Über dem gesamten Abbau liegt nun ein gewisser Zufall. - Handwerksproduktion
Es werden verbesserte Gegenstände eingeführt. Diese sind erkennbar an dem Zusatz "+". Sie entstehen bei der Herstellung von Munition und anlegbaren Gegenständen. Die Besonderheit von diesen Gegenständen ist, dass sie bessere Werte aufweisen, als am Marktplatz gekaufte. Dies gilt jedoch nur für Gegenstände, die nach dem Patch hergestellt wurden. - Stadtbewohner
Die Möglichkeit, sich auch als Gildenloser zum Stadtbewohner zählen zu lassen, wird ab sofort eingeführt. Außerdem ist es so möglich, trotz einer Gildenmitgliedschaft in Gilde A, die Stadt B besitzt, in Stadt C zu leben und sich für diese als Bewohner zählen zu lassen. Diese Einstellung befindet sich im Menü Darstellung - Darstellung ändern. - Stadteinstellungen - Zugriffsrechte
Der Stadtbesitzer kann nun einstellen, welche Rechte er den Stadträten geben möchte. Zur Auswahl stehen:
keine Rechte,
Zugriff auf das Stadtlager,
Zugriff auf das Stadtlager + Zugriff auf die Stadteinstellungen für den Gildenleiter,
Zugriff auf das Stadtlager + Zugriff auf die Stadteinstellungen für die gesamte Gildenleitung.
Gold einzahlen können immer alle Stellvertreter und Gildenleiter aller Stadt/-ratgilden. Entnehmen nur die, die die nötigen Rechte für Einstellungsänderungen haben. - Textformatierung
Die Formatierung ist nun auch in den Gildennews möglich. - Gildenprotokoll
Es gibt nun einen Protokolleintrag bei Löschung eines Mitgliedes. - Bugfix:
Die Gildensteuer-Nachricht zeigt nun den Text nur noch einmal an.
Euer Evergore-Team
Sollte es bis morgen 17 Uhr keine weiteren Bugmeldungen oder Kritik geben, werden wir den Patch anschließend aufspielen.
Euer Evergore-Team
Euer Evergore-Team