Thema: Horden - Stadtangriffe

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Stadtbelagerung durch Horden

Horden greifen nun auch Städte an.

Voraussetzungen:
  • die Horde hat mindestens 500 Monster
  • die Stadt ist mindestens 6 Monate alt
  • die Stadt wird nicht gleichzeitig von einer anderen Horde belagert
Auswirkung auf die Umgebung:
  • Gruppen werden bei dem Versuch in die Stadt hinein bzw. aus der Stadt heraus zu reisen mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit von der Horde angegriffen. Die Reise wird nach einem Kampf wieder zurückgesetzt. Die Wahrscheinlichkeit angegriffen zu werden sinkt mit Summe der aktiven Wachleute (für jede Stufe um 0,5%-Punkte)
  • die Stadt erleidet alle 6 Stunden einen Angriff bei dem die Gebäude einen Schaden erleiden
Abbruchbedingungen:
  • die Anzahl der Monster in der Horde wird halbiert
  • die im voraus berechnete Anzahl an "Angriffen" auf die Stadt ist erreicht
  • die Stadt hat keine Gebäude mehr
Der Schaden an den Gebäuden berechnet sich wie folgt:
  • jedes Monster macht einen Schadenspunkt. Der Gesamtschaden wird auf die Gebäude der Stadt verteilt.
  • eine Stadtmauer fängt allen Schaden ab
  • höherstufige Stadtmauern vermindern den Gesamtschaden
Was passiert, wenn eine Horde die Stadtmauer durchbrochen hat?
  • Kulturgebäude werden bei ihrer Zerstörung herabgestuft. Eine zerstörte Taverne V wird zu einer Taverne IV.
  • Handwerksgebäude werden zerstört. Noch eingetragene Schichten in diesen Gebäuden können nicht angetreten werden.
  • Das Stadtlager wird herabgestuft, wodurch die Kapazität sinkt. Wird das Lager I zerstört, werden alle Gegenstände darin entweder zerstört oder in den Schatz der Horde überführt.
  • Wird der Markt I zerstört, werden alle Marktstände der Stadt aufgelöst und die Gegenstände werden zerstört oder in den Schatz der Horde überführt. Das Gold in den Marktständen wird aus dem Spiel entfernt.

Zu den Horden allgemein:
  • Horden reisen durch die Welt, wachsen und können durch Spielergruppen angegriffen werden
Zusammensetzung/Wachstum:
  • Horden gibt es in verschiedenen Zusammensetzungen, die meisten normalen Monster wurden in Gruppen zusammengefasst (z.B. Skelette)
  • beim Wachstum werden immer nur Monster aus der jeweiligen Gruppe hinzugefügt
  • die Level der Monster passen sich dem Level der angreifenden Spielergruppe an (10-100)
  • alle paar Minuten gibt es für die Horde ein Event, dieses kann aus "wachsen", "reisen" oder "Schatz sammeln" bestehen
  • ist die Horde im Kampf wächst sie nicht
Reisen:
  • je nach Systemeinstellungen verhält sich die Horde unterschiedlich
  • meistens reist die Horde wahllos in der Gegend herum
  • sind bestimmte Bedingungen für eine Belagerung erfüllt, reist eine Horde auch zielstrebig zu einer Stadt
  • ist die Horde im Kampf, reist sie nicht
Horden auf der Karte:
  • Horden sind auf der Weltkarte zu sehen
  • die Sichtweite hängt von der Größe der Horde ab
  • in der Stadt erhöht der Wachturm je Ausbaustufe die Sichtweite um ein Feld
  • in der Stadt erhöht die Summe der Fähigkeitsstufe aller Wachdienstleistenden die Sichtweite
  • in der Jagdgruppe erhöht der Spurenlesenwert der Gruppe die Sichtweite (100% entsprechen 1 Feld)
Angriffe auf Horden:
  • die Stärke der Monster passt sich der Jagdgruppe an und liegt höher als bei der normalen Jagd
  • Monster die in einem Kampf besiegt werden (egal ob Sieg oder Niederlage) verschwinden aus der Horde
  • beim Sieg gibt es eine Chance auf Edelsteine und Pläne aus dem Schatz der Horde
(2 Mal geändert, zuletzt von Hyperion am 31.10.2018 13:29)
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Haudrauf [Evergore-Team]
Wir haben vor wenigen Minuten ein paar Änderungen an den Horden vorgenommen. Für euch heist es, dass die Stärkeberechnung bei Kämpfen nicht mehr von der Ausrüstung beeinflusst werden kann sondern sich ausschließlich auf die Level der Gruppenmitglieder beziehen.
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Hyperion [Evergore-Team]
Die erste Horde hat eine Stadt erreicht und die Belagerung aufgenommen. Der Hauptpost wurde um einige Details bezüglich der Zerstörung von Gebäuden ergänzt.
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Hyperion [Evergore-Team]
Die Horden scheinen gerade verbugged zu sein und können zu Serverunterbrechungen und daraufhin leeren Kampfberichten oder seltsamen Rundenanzeigen kommen. Bitte vermeidet Kämpfe gegen die Horden bis auf weiteres.
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Alloy [Evergore-Team]
Das Problem wurde gelöst und ihr könnt die Horden wieder angreifen. Wir beobachten die Mechaniken weiterhin.
Sollte es noch einmal zu einem Fehler kommen, meldet es bitte im Discord-Chat oder hier im Forum.
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