Thema: Patch 2.9.4 (Keloras)

Symbol der Moderatoren
Haudrauf [Evergore-Team]
Änderungen
  • Gegnerbindung eingebaut (Einfluss durch Intelligenz und NK-Waffe)
  • Hilfetext im Marktchat hinzugefügt
  • Überarbeitung von Waffenwerten (Balancing) und Anpassung der Beschreibungen in der Kompendiums-Quest
  • in den Gruppen kann eingestellt werden das man nicht über Felder ab einer bestimmten Monsterstufe reist
Bugfixes
  • Falscher Kritwert beim Sax
  • "/me" Funktion um Chat um verschiedene Schreibweisen ergänzt
  • Dropdownmenu bei mehreren Tauschhandeln gefixt
  • Aktiver Angriff-Button als Friedliche Gruppe im PVP-Gebiet bei Überfällen
Symbol der Moderatoren
Lyr [Evergore-Team]
Ausführungen zum Patch Patch 2.9.4 (Keloras) vom 10.08.2022

Gegnerbindung:
Es wurde ein neues Gegnerbindungssystem eingeführt, mit dem Nahkämpfer die Möglichkeit bekommen, die Gegner an sich zu binden, um sie von den Magiewirkenden und Schütz/innen in den eigenen Reihen fernzuhalten. Zunächst gibt es im Kampfverhalten eine neue Einstellungsmöglichkeit, die bei manchen noch auf "keine Gegner binden" eingestellt ist. Ist diese Einstellung gewählt, erhält man ein "Bindungslevel" von 0 und wird keinen Gegner aktiv in den Nahkampf verwickeln. So kann euer Char z.B. besser versuchen nach hinten durchzulaufen.
Wird aber die Einstellung die Gegner an sich zu binden ausgewählt, wird im Bereich des Bindungsradius' anhand des "Bindungslevels" (beides einsehbar unter Eigenschaften) überprüft, ob noch ein Gegner gebunden werden kann. Wer ein Bindungslevel von 20 hat und bereits einen Gegner der Stufe 12 gebunden hat, kann nun maximal noch einen Gegner der Stufe 8 zusätzlich an sich binden.
Das Bindungslevel wird durch Intelligenz erhöht und von Behinderung verringert. Der Bindungsradius ist rein von der Waffe abhängig.

Balancing:

Vorwort:
Die Beschreibungen der Waffen im "Kompendium des Kampfes" wurden angepasst. Ihr findet das Kompendium in der Akademie von Sangard oder, wenn ihr die Aufgabe bereits abgeschlossen habt, in eurem Questlog bei den abgeschlossenen Aufgaben.
Diese Beschreibungen sind auf ihre tatsächlichen spielmechanischen Eigenarten abgestimmt. Wer also weiß, dass er/sie pure Gewalt sucht, oder aber eine geschickt wie gleichsam intelligent geführte Waffe, sollte sich diese Beschreibungen genau anschauen.

Nahkampf:
  • Einhandwaffen:
    Der Schaden wurde durchgängig erhöht.
  • Zwei Einhandwaffen:
    Die Effektivität von zwei Einhandwaffen wurde durchgängig erhöht. Besonders Äxte haben nun mehr Möglichkeiten, wenn sie doppelt getragen werden. Keulen sind weiterhin nicht als doppelt getragene Waffen ausgelegt.
  • Zweihandwaffen:
    Der Schaden wurde insgesamt leicht gesenkt und es gab Stufen, auf denen ihr Schaden besonders ausgebrochen ist. Dies wurde nun etwas geglättet. Weiterhin hat so manche Waffe auf bestimmten Stufen ihre Vorteile.
Fernkampf:
  • Wächterstab:
    Der Geschwindigkeitsbonus wurde entfernt, dafür wurde sein Schaden erhöht. Wir hoffen, dass ihr nun auch gegen sehr starke Gegner seltener „kein Schaden“ lesen müsst.
  • Bögen:
    Der Schaden wurde deutlich erhöht.

Allgemein:
Die Vielfalt der Waffen wurde bei diesem Patch stark erhöht. Das bedeutet, dass sich die Nahkampfwaffen nun deutlich unterschiedlicher anfühlen werden. Es wurde dabei jede Waffe verändert. Die Chancen auf kritische Treffer, wie auch kritische Effektivität, unterscheiden sind nun deutlich voneinander. Die unterschiedlichen Waffen, auch innerhalb einer Waffengattung, haben nun mehr Möglichkeiten auf verschiedene Attribute gespielt zu werden. Durch unterschiedliche Skillungen können auch unterschiedliche Effekte erzielt werden: Wer z.B. eine Waffe hat, deren Schaden mit Geschick steigt, aber gleichzeitig ein hohes Potenzial bei der Chance auf kritische Treffer hat, wird mit viel Geschick gut gegen leicht bis mittel gerüstete Gegner sein. Mit viel Intelligenz könnten aber auch die Schwachstellen der Waffe gegen stark gerüstete Gegner ausgeglichen werden, da hier der tatsächliche Schaden deutlich besser mit kritischen Treffern und somit Intelligenz skaliert.
(3 Mal geändert, zuletzt von Yukinara am 14.08.2022 20:44)
Impressum