Thema: Unterstützung im Frontend gesucht

Symbol der Moderatoren
Haudrauf [Evergore-Team]
Liebe Community,
heute möchte ich an euch herantreten, um euch um etwas Unterstützung zu bitten.
Da wir leider seit längerem nicht mehr genug Kapazitäten im Team für die Frontend-Entwicklung haben, stockt es da leider etwas. Daher möchte ich es diesmal etwas anders versuchen und die Aufgaben, die ich so im Kopf habe, an die Spielerschaft vergeben. Ich denke wir haben da auch kreative und gute Programmierer. Die Aufgaben sind nicht an einen Beitritt ins Team geknüpft, können aber natürlich auch dazu führen. (Wenn beide Seiten es sich wünschen) Aber mal zu den Aufgaben:

1. Karte
Die Karte wurde ja mit dem Start von Ikandur komplett neu aufgebaut. Dabei hat sich gezeigt, dass es ein größeres Problem dabei gibt. Die Kompatibilität zu IOS Geräten ist nur beschränkt gültig. Bei großen Karten verweigert das IOS-Betriebssystem die Anzeige der Karte. Dieses Problem muss gelöst werden. Den spätestens die nächste Dauerwelt soll wieder deutlich größer werden.
Neben diesem Problem gibt es aber auch noch weitere, kleinere, Baustellen.
  • Straßen nicht als Netz sondern als einzelne Pfade
  • Bei der Checkbox Straße die Haltbarkeit der Straße und Baustatus als eingefärbte Straßen abbilden
  • Zusammenhängende Felder gleichen Typs als eine Fläche darstellen
  • Monsterlevel sichtbar machen
  • Kartennavigation auch für Sehbeeinträchtige
Voraussetzungen sehe ich da im Beherrschen von JS, CSS und ein wenig Design (Pixelarts)

2. Eingabemaske für Quests
Langfristiges Ziel ist es, den Spielern das Erstellen von Quests zu ermöglichen. Dazu ist es aber notwendig, dass das Erstellen von Questreihen „idiotensicher“ gestaltet ist. Aktuell ist es leider so, dass dafür ein mehrjähriges Studium erforderlich ist. Dafür soll das Thema der Quests von Grund auf neu angegangen werden. Eine Kompatibilität zum jetzigen System setze ich nicht als Voraussetzung.
Ich stelle mir mehrere html-Seiten mit integriertem JS und der Verarbeitung über php in eine maria-db vor.
Interessierten kann ich im Vorfeld auch Einblick in die aktuelle Eingabe ermöglichen und wir können da auch noch direkt drüber reden. Die Ausarbeitung der Details wird dann auch mit Alloy als Quest-Expertin geschehen.
Sollte jemand Interesse haben kann er/sie sich gerne bei mir Melden.

Haudrauf
Impressum