Thema: Communitygespräch am 20.01.2024 um 20 Uhr

Symbol der Moderatoren
Kupferbaart [Evergore-Team]
Liebe Evergore Gemeinde,

das nächste Communitygespräch findet am 20.01.2024 ab 20 Uhr auf unserem Discord Server https://discord.gg/cDEcNnA statt.

Für weitere Informationen schaut in den Thread: https://evergore.de/forum/thread?t=10420

Viele Grüße

Euer EG-Team
(1 Mal geändert, zuletzt von Kupferbaart am 14.12.2023 13:05)
Symbol der Moderatoren
Graf Dracula [Evergore-Team]
Liebe EG-Community,

die nächste Testwelt unter dem Projektnamen „L“ rückt näher. Im Projekt „L“ wollen wir mit allen, die wollen eine neues Handwerkssystem testen. Insgesamt sollen dabei 2 bedeutsame Neuerungen eingeführt werden:

1. In den ganz alten Welten konnten einst Waffen mit +10 hergestellt werden, noch in den alten Welten können mit Edelsteinen besetzte Waffen hergestellt werden und diese Möglichkeiten sollen wieder zurückkommen. Aber ein wenig anders als bisher.
2. Berufe waren bislang stark voneinander getrennt, wer das Schmieden von Dolchen meistert, kann deswegen kein Eisenschwert herstellen. Denn man konnte nicht allgemein das Schmieden lernen. Doch das soll sich nun ändern!

Waffenverbesserungen
Im Projekt „L“ können Waffen und Rüstungen nicht mehr nur hergestellt werden, sondern auch verbessert. Verbesserungsoptionen sind dabei...:
  • Waffenlevel: mehr Schaden
  • Rüstungslevel: mehr Absorb
  • Haltbarkeit: erhöht die Haltbarkeit
  • Edelsteine: Boni im Kampf gegen bestimmte Monster
  • Seelen: Verbessert die Eigenschaften wie Traglast oder die Laufgeschwindigkeit des Trägers
  • Reparatur: Wiederherstellung der Haltbarkeit
Schmiede, Sattler, Bogner und Schildbauer können je nach gefundenen Plänen und Erfahrung unterschiedlich gute Waffen bauen. Am Anfang kann noch jeder Dolchschmied nur einen Dolch herstellen. Mit seiner ersten Erfahrungsstufe kann er bei jeder neuen Waffe das Waffenlevel oder die Haltbarkeit des Dolches erhöhen.
Findet er Seelen oder Edelsteine, kann er schon bald die Seele an den Dolch binden oder den Edelstein einarbeiten. Und sollte eine so wertvolle Waffe einmal beschädigt werden, kann er sie reparieren – wobei er nach einer Reparatur keine anderen Verbesserungen mehr vornehmen kann.
Und ganz selten kann der Dolchschmied vielleicht auch mal einen Sax-Plan finden und fortan auch noch diesen Zweig der Dolch-Herstellung erforschen.

Neue Fähigkeiten bei den Berufen
Im Projekt „L“ wird das alte System „Fähigkeiten = Beruf“ aufgebrochen. Ein Beruf besteht fortan aus mehreren Fähigkeiten. Der Dolchschmied lernt so die Metallkunde, die Waffenschmiede, die Dolchschmiede und das Schmieden des Parierdolchs als eigene Fertigkeit.
Aber warum ist das gut?
Die erlernten Fähigkeiten der Waffenschmiede können nun für alle schmiedbaren Waffen angewandt werden und die Metallkunde sogar auf alle Berufe, die etwas mit Metall zu tun haben, wie das Fördern von Erzen, das Schmelzen und die Herstellung von Dietrichen.

Die Fähigkeitsstufen, die für ein Handwerk zusammenaddiert werden, ergeben Handwerkspunkte (kurz HWP) und bestimmen, wie viele Verbesserungen von Ausrüstung in diesem Handwerk vorgenommen werden können.

Nun könnt ihr euch entscheiden, wollt ihr im Handwerk ein Generalist werden und alle Waffen schmieden können oder lieber ein Spezialist und die besten Zauberstäbe des Landes herstellen?

Ihr findet es schade, dass beim Erlernen eines neuen Handwerks keiner eure Eisenrüstungen mehr kauften mag? Wie wäre es, wenn ihr dann Rüstungen für den Schmiedemeister vorbereitet und er eure Schmiedeerzeugnisse auf Meisterklasse aufpoliert?

Communitygespräch am 20.01.2024 um 20 Uhr

Wir freuen uns darauf, mit euch beim Spielergespräch am 20.01. über diese Neuerungen zu reden und eure Meinung dazu zu hören. Seid gern alle dabei!

Euer Graf Dracula
Symbol der Moderatoren
Kupferbaart [Evergore-Team]
Hier nochmal ein kurzer Reminder für unser Spielergespräch am Samstag ab 20 Uhr. Wir freuen uns auf eure rege Teilnahme. Anbei auch schonmal die groben Agendapunkte, über die wir am Samstag gern mit euch reden wollen:
  • Werbung in eigener Sache
  • Was ist neu bei Projekt L
  • Ideenschmiede Tempel und Akademie
  • Änderungen innerhalb von Keloras
  • Features aus Keloras für alte Welten
  • Questvertonungen
Wir freuen uns auf euch. :)
Impressum