Thema: Bilder, Daten und Tipps: Das neue Kompendium ist da!

Symbol der Moderatoren
Yukinara [Evergore-Team]
Mit Start von Keloras ist das Kampfsystem und was damit so zusammenhängt komplexer geworden. Und ihr habt mit Recht kritisiert, dass die Informationen dazu bisher recht verstreut in Forum, Quests und den Ausrüstungsgegenständen selbst herumgeisterten. Und die Umschreibungen der Gegenstandswerte für jene, die sich nicht nur auf RP verlassen wollen, teils nicht ausreichend sind um zu wissen, welche Waffen denn nun am besten zu einem passen.

Dies wollen wir nun ändern und zwar mit dem Kompendium https://evergore.de/kompendium (erreichbar demnächst auch im rechten Welten-Banner unter „Wissen“).
Es stellt gewissermaßen ein Nachschlagewerk für die wichtigsten Informationen rund um das Thema „Kampf“ in Keloras dar. Es führt damit sowohl Informationen zu allgemeinen Themen wie Behinderung, Kampfverhalten und Gegnerwahl auf. Aber auch eine komplette Liste der Waffen, Rüstungen, Schilde und Zauber. Und dies sowohl auf Beschreibungsebene als auch in Form von ausklappbaren Datenblättern, in welchen einige der Ingame umschriebenen Eigenschaften nun als Zahlen dargestellt werden.
Dies soll einen Kompromiss darstellen: Spieler*innen, die mit Zahlen nichts anfangen können und / oder sich lieber nach der Gegenstands-Beschreibung und Umschreibungen der Ausrüstungswerte richten wollen, können somit weiter unbehelligt ihre Ausrüstung wählen, während jene, die sich nach ihren Zahlen und einer gewissen „Perfektionierung“ gesehnt haben, sich nun über die Datenblätter weiter informieren können.

Wir hoffen es gefällt euch.

Euer Evergore-Team

P.s: Wir haben uns bemüht die für das Verständnis des Kampfsystems wichtigsten Sachen im Kompendium zu versammeln. Falls euch aber Dinge einfallen, die ihr noch als essenziell ansehen oder was ihr vielleicht insgesamt ändern würdet, gebt uns sehr gerne Feedback.
Außerdem sind die Beschreibungen der Rüstungen zum Schluss hin eher rudimentär geworden. Wir wollten euch deswegen aber nicht noch länger warten lassen. Wer Lust hat sich da was Schöneres auszudenken, kann dies daher gerne tun und uns ebenfalls schreiben.
Impressum