Thema: Lenoran - diverse Ankündigungen
Liebe Community,
hier kommt nun der finale Teaser, den wir nun liebevoll einfach mal Sonstiges nennen. Es ist dabei aber keinesfalls einfach Müll, aber die jeweilige Neuigkeit wäre einfach zu klein für einen eigenen Teaser.
Munition
Munition hat nun analog zu den Waffen eine Haltbarkeit bekommen. Das bedeutet, Runensteine und Köcher müssen regelmäßig erneuert werden. Dafür muss aber insbesondere bei den Köchern dieser nicht mehr täglich mit Pfeilen und Bolzen bestückt werden.
Runensteine
Die Runensteine, die Munition der Magier, wird in Lenoran wieder von Handwerkern (Elementarsängern) hergestellt. Diese können verbessert werden, De-/Buffs hinsichtlich Haltbarkeit und Reparatur, Schaden und Heilung auch hinsichtlich Stufe. Die ersten Pläne für die Runensteine gibt es in der Akademie, zum Verbessern der Stufen werden dann weitere Pläne benötigt, die auf der Jagd gefunden werden müssen.
-> Bitte beachtet bei den Runensteinen: es reicht nicht diese im Inventar anzulegen, sie müssen auch bei den Kampfeigenschaften in die Slots gepackt werden. Außerdem macht das Anlegen verschiedener Elemente Magie unmöglich.
Köcher
Köcher werden von Bognern gebaut, die sich entweder auf Bögen oder Armbrüste spezialisiert haben. Die Köcher können allerdings weder verbessert noch repariert werden. Die Kosten der Bögen/Armbrüste und ihrer jeweiligen Köcher sind dabei miteinander verknüpft und ergeben gemeinsam eine Zweihandwaffe ihrer Materialstufe.
Änderung bei den Berechnungen zum Erfahrungsgewinn
im Kampf
Euch gefiel es bis Keloras hin und wieder wie ein Lump oder sogar völlig unbekleidet gegen Gegnergruppen zu streiten? Dann solltet ihr das in Lenoran nicht mehr machen, außer ihr wollt unbedingt. Einen Vorteil wie bislang bei der Erfahrungsberechnung werdet ihr dadurch allerdings nicht mehr haben.
Die Erfahrungsberechnung richtet sich jetzt nur noch nach der Differenz zwischen Monsterlevel und Charakterlevel.
im Handwerk
Zur Erfahrungsberechnung im Handwerk ist es nun irrelevant, welche Materialstufe verarbeitet wird. Entscheidend ist nur noch die Geschwindigkeit nach Tätigkeit, die dann auf die verschiedenen Skills aufgeteilt wird. Dabei steigen am schnellsten immer der Spezialisierungsskill und der Berufsskill, wobei einer der beiden je nach Aktivität als "Hauptskill" fungiert und damit am schnellsten skillt. Danach folgen dann Materialkunde und Gegenstandsskill.
Zu abstrakt? Dann kommt hier ein kleines Beispiel:
Beim Bau von Bandagen werden folgende Skills verwendet:
- Alchemie (Berufsskill)
- Kräuterkunst (Spezialisierung)
- Stoffkunde (1.Materialkunde)
- Lederkunde (2.Materialkunde)
Hat man jetzt keinen Bandagenhersteller, dürfte sich wegen dem gemeinsamen Berufsskill wohl am ehesten ein Elementsänger als Springer anbieten. Denn er hat den Alchemie-Skill bei der Runenherstellung zu 60% mitgeskillt und wird ihn beim Bandagenherstellen zumindest zu 40% mitskillen.
Die nächstbessere Möglichkeit wäre dann, dass ein Schneider oder Sattler die Bandagenherstellung übernimmt. Denn hier überschneiden sich zumindest beide Materialkunden und wurden zu gemeinsamen 10% mitgeskillt.
Die Rangliste für das Handwerk ist jetzt übrigens nach dem "Hauptskill" sortiert.
Änderungen an den NPC-Gegnern
Es gibt eine Vielzahl von neuen Monstergruppen-Zusammensetzungen. Diese Monstergruppen sind jetzt teilweise geländetypisch, es gibt also Gruppen die ihr bspw. nur im Wald, oder nur im Gebirge treffen werdet. Die NPC-Gegner gleicher Art, zum Beispiel Hexen, können jetzt unterschiedlich stark sein, da sie jeweils eine Stufenspanne von X haben. Der Gegnerlevel wird von nun an im neuen Kampfbericht angezeigt.
Das war der Rest der Änderungen, die noch in Lenoran zu finden sein werden.
Eine Info dennoch noch. Das Evergore Wiki, wird von uns als Team nicht mehr ausgestattet mit der Weltstruktur, wie sie es noch bis Keloras bekommen hat. Vielmehr gilt als offiziell vom Team rausgegebenes Medium jetzt das Evergore Kompendium. Hier wird es in Kürze auch eine überarbeitete Version des Kampf-Kompendiums sowie ein komplett neues Handwerks-Kompendium geben.
Das Evergore Wiki soll dennoch nicht sterben, aber womit es gefüllt wird, hängt nun voll von euch ab. Wer also Bock hat, das Wiki künftig mit Inhalten zu füllen, der kann sich sehr gern bei uns melden.
Liebe Grüße
Kupferbaart
hier kommt nun der finale Teaser, den wir nun liebevoll einfach mal Sonstiges nennen. Es ist dabei aber keinesfalls einfach Müll, aber die jeweilige Neuigkeit wäre einfach zu klein für einen eigenen Teaser.
Munition
Munition hat nun analog zu den Waffen eine Haltbarkeit bekommen. Das bedeutet, Runensteine und Köcher müssen regelmäßig erneuert werden. Dafür muss aber insbesondere bei den Köchern dieser nicht mehr täglich mit Pfeilen und Bolzen bestückt werden.
Runensteine
Die Runensteine, die Munition der Magier, wird in Lenoran wieder von Handwerkern (Elementarsängern) hergestellt. Diese können verbessert werden, De-/Buffs hinsichtlich Haltbarkeit und Reparatur, Schaden und Heilung auch hinsichtlich Stufe. Die ersten Pläne für die Runensteine gibt es in der Akademie, zum Verbessern der Stufen werden dann weitere Pläne benötigt, die auf der Jagd gefunden werden müssen.
-> Bitte beachtet bei den Runensteinen: es reicht nicht diese im Inventar anzulegen, sie müssen auch bei den Kampfeigenschaften in die Slots gepackt werden. Außerdem macht das Anlegen verschiedener Elemente Magie unmöglich.
Köcher
Köcher werden von Bognern gebaut, die sich entweder auf Bögen oder Armbrüste spezialisiert haben. Die Köcher können allerdings weder verbessert noch repariert werden. Die Kosten der Bögen/Armbrüste und ihrer jeweiligen Köcher sind dabei miteinander verknüpft und ergeben gemeinsam eine Zweihandwaffe ihrer Materialstufe.
Änderung bei den Berechnungen zum Erfahrungsgewinn
im Kampf
Euch gefiel es bis Keloras hin und wieder wie ein Lump oder sogar völlig unbekleidet gegen Gegnergruppen zu streiten? Dann solltet ihr das in Lenoran nicht mehr machen, außer ihr wollt unbedingt. Einen Vorteil wie bislang bei der Erfahrungsberechnung werdet ihr dadurch allerdings nicht mehr haben.
Die Erfahrungsberechnung richtet sich jetzt nur noch nach der Differenz zwischen Monsterlevel und Charakterlevel.
im Handwerk
Zur Erfahrungsberechnung im Handwerk ist es nun irrelevant, welche Materialstufe verarbeitet wird. Entscheidend ist nur noch die Geschwindigkeit nach Tätigkeit, die dann auf die verschiedenen Skills aufgeteilt wird. Dabei steigen am schnellsten immer der Spezialisierungsskill und der Berufsskill, wobei einer der beiden je nach Aktivität als "Hauptskill" fungiert und damit am schnellsten skillt. Danach folgen dann Materialkunde und Gegenstandsskill.
Zu abstrakt? Dann kommt hier ein kleines Beispiel:
Beim Bau von Bandagen werden folgende Skills verwendet:
- Alchemie (Berufsskill)
- Kräuterkunst (Spezialisierung)
- Stoffkunde (1.Materialkunde)
- Lederkunde (2.Materialkunde)
Hat man jetzt keinen Bandagenhersteller, dürfte sich wegen dem gemeinsamen Berufsskill wohl am ehesten ein Elementsänger als Springer anbieten. Denn er hat den Alchemie-Skill bei der Runenherstellung zu 60% mitgeskillt und wird ihn beim Bandagenherstellen zumindest zu 40% mitskillen.
Die nächstbessere Möglichkeit wäre dann, dass ein Schneider oder Sattler die Bandagenherstellung übernimmt. Denn hier überschneiden sich zumindest beide Materialkunden und wurden zu gemeinsamen 10% mitgeskillt.
Die Rangliste für das Handwerk ist jetzt übrigens nach dem "Hauptskill" sortiert.
Änderungen an den NPC-Gegnern
Es gibt eine Vielzahl von neuen Monstergruppen-Zusammensetzungen. Diese Monstergruppen sind jetzt teilweise geländetypisch, es gibt also Gruppen die ihr bspw. nur im Wald, oder nur im Gebirge treffen werdet. Die NPC-Gegner gleicher Art, zum Beispiel Hexen, können jetzt unterschiedlich stark sein, da sie jeweils eine Stufenspanne von X haben. Der Gegnerlevel wird von nun an im neuen Kampfbericht angezeigt.
Das war der Rest der Änderungen, die noch in Lenoran zu finden sein werden.
Eine Info dennoch noch. Das Evergore Wiki, wird von uns als Team nicht mehr ausgestattet mit der Weltstruktur, wie sie es noch bis Keloras bekommen hat. Vielmehr gilt als offiziell vom Team rausgegebenes Medium jetzt das Evergore Kompendium. Hier wird es in Kürze auch eine überarbeitete Version des Kampf-Kompendiums sowie ein komplett neues Handwerks-Kompendium geben.
Das Evergore Wiki soll dennoch nicht sterben, aber womit es gefüllt wird, hängt nun voll von euch ab. Wer also Bock hat, das Wiki künftig mit Inhalten zu füllen, der kann sich sehr gern bei uns melden.
Liebe Grüße
Kupferbaart