Thema: Lenoran Balancing Patch
Liebe Community,
nach der Beta ist vor dem Balancing Patch, so oder so ähnlich lautet doch eine bekannte Weisheit, oder?
Im Besonderen haben Lyr und Olijander sich nochmal einige Waffenwerte angeschaut und ein wenig an den Reglern geschraubt um euch ein besseres Spielerlebnis zu ermöglichen.
Folgendes wurde geändert:
Nahkampfwaffen
Alle Nahkampf-Geschick-Waffen
Die Behinderung aller Schwerter und Dolche wird um 5 Behinderungspunkte reduziert.
Ausnahme Parierdolch
Der Parierdolch verliert gleich 10 Punkte Behinderung und bekommt zusätzlich noch eine unter allen Waffen herausragenden Paradewert. Dafür ist sein Schaden ohne Zweitwaffe weiterhin nicht existent und auch sein Schaden als Zweitwaffe wird etwas reduziert
Einhand-Geschick-Waffen
Alle Geschick Waffen, die einhändig geführt werden, haben deutlich zu spät ihre angestrebten Schadenswerte erreicht. Dies haben wir nun angepasst und sie sollten nun alle auch auf niedrigen und mittleren Leveln bereits deutlichen Schaden verursachen. So werden sie auch bei einem Level 25 Charakter mit Level 25 Ausrüstung etwas mehr Schaden austeilen.
Stärke-Waffen
Diese Waffen sind nun leicht schwächer zum Start des Spiels, fallen aber weniger stark auf höheren Leveln ab und skalieren etwas besser mit Geschick und Intelligenz.
Etwas mehr Parade
Folgende Waffen haben leicht angehobene Paradewerte: Säbel, Dolch, Stilett, Sax, Faustdolch
Stäbe:
Stab-Behinderungstoleranz
Alle Stäbe haben nun übergreifende Behinderungsreduktion. Das bedeutet es gibt keine Reduktion mehr einzeln für Schaden, Buff und Heilung. Damit sollen Kombinationen aus Buff+Heilung, Buff+Schaden und Schaden+Heilung gestärkt werden.
So sehen die neuen Werte aus:
Stab | Behinderung | Toleranz (alle) | Differenz |
---|---|---|---|
Magiestab | 20 | 10 | 10 |
Rundenstab | 25 | 10 | 15 |
Spiralstab | 10 | 15 | -5 |
Wächterstab | 15 | 25 | -10 |
Stab-Geschwindigkeitsveränderungen
Zudem werden die Geschwindigkeiten und damit etwas die Identitäten der Stäbe verändert:
- Magiestab: Weiterhin Geschwindigkeit +0
- Runenstab: Geschwindigkeitsverlangsamung: 10%
- Spiralstab: Geschwindigkeitserhöhung: 10%
- Wächterstab: Geschwindigkeitsverlangsamung: 10%
Magieschaden
Eisiger Dreizack hat nun besonders auf höherer Materialstufe einen erhöhten Schaden. Auch flüssiger Dreizack ist leicht stärker geworden. Sturmfaust hat etwas Schaden verloren.
Das Kompendium wird in den nächsten Tagen, mit den neuen Werten aktualisiert.