Thema: Patch 2.10.1 (Lenoran)
Änderungen:
- Trainingsausrüstung schwächer
- Marktpreise angepasst
- Förderquote von Nahrung leicht angehoben
- Link vom Markt ins Forum gefixt
Änderungen:
- Der AP-Verbrauch ist nun für Duell selbst wählbar
- Verkaufspreis von Jagdbeute und Nahrung angepasst
- Fehlerhafte UVP-Berechnung bei direkter Bausatzerstellung
(2 Mal geändert, zuletzt von Haudrauf am 29.09.2024 21:02)
Bugfix:
- stapelbare Gegenstände verschwinden beim Kauf auf dem Marktplatz
- Skillanzeige bei Rezepten wurde verspätet angezeigt
- Kartenfelder ohne Monsterstufen
- UVP falsch berechnet
- zu geringe Auswirkung von richtiger Ausrüstung bei 0-AP Duellen
- Fehlerhafte Reihenfolge beim Erstellen von Bausätzen
- Fehlerhafte Protokolleinträge beim Abbrechen von aktiven Gruppenaufträgen
- Lootverteilung zu extrem
- Fehlende Verarbeitungsfähigkeiten in der Rangliste
- Stadtkunde hat bei den Dienstleistungen gefehlt
Änderungen:
- Kosten und Herstellzeiten für Runensteine verdreifacht
- Handwerksvorraussetzung für Spezialmunition hoch gesetzt
- Duellgold zu niedrig
- Marktwert von Bauteilen gefixt
Änderungen:
Bugfixes:
- Ressourceneigenschaften der Geländefelder final angepasst
- Anzeige über "Aufgabe (Laufend)" für die untergeordneten Handwerkshallen entfernt
- Anzeige der Quests unter "Abgeschlossene Aufgaben" angepasst
- Chatboxen angepasst und Datum hinzugefügt
- Kosten und Herstellzeiten von Verbesserungen an den Grundwert angepasst
- Rohlingkosten von Rüstungen angepasst
- Theoretischer Stundenlohn leicht angehoben (UVP)
- Menge der Jagdbeute angeoben
- Lootchance für Handwerkspläne erhöht
Bugfixes:
- Stapelbare Gegenstände haben falsche Werte im Auktionshaus
- Feilschen hat nur vielfache von 500er-Beträgen als Skill-gain gewertet
- Anzeige der benötigten HWM beim Verbessern von Runensteinen fehlerhaft
- falsche UVP in bzw nach Tauschhandel
(2 Mal geändert, zuletzt von Haudrauf am 06.10.2024 10:54)
Bugfixes:
- Preise für Dienstleistung falsch berechnet und angezeigt
- Absturz bei Reparatur
Änderungen:
- Jagdbeute wieder gesenkt
- Förderquoten geändert
- Reparaturzeiten nachgezogen
- Nahrungspreise geändert
- Fähigkeitenzuordnung bei Verarbeitungsrezepten erweitert
- Fähigkeitszuwachs bei Runensteinherstellung und Dienstleistungen erhöht
- Reise nach 4 Uhr kaputt
- Ranglistennavigation defekt
Änderungen:
- Balancing:
- Luftmagie - Sturmfaust leicht gestärkt
- Feuermagie - Inferno leicht gestärkt
- Hornarmbrust - Geschwindigkeit und Schaden korrigiert
- Erstellung von mehreren Bausätzen defekt
- Verbesserte Ausrüstung konnte fälschlicherweise angelegt
Änderungen:
- Gruppenübersicht überarbeitet
- Reparieren:
- Zeit beim Erstellen korrigiert
- diverse Fehlermeldungen hinzugefügt (Ursachenforschung)
- Wegfindung
- Anzeige des Schadens beim Verbessern falsch
Änderungen:
- Lootchance von Handwerksplänen angepasst
- Lootchance von Seelensplittern deutlich erhöht
- Lootchance bei Überfällen gesenkt und zwischen Gegenstandsart differenziert
- Kämpfe bekommen einen Token
- Kosten für Reparaturen von Rüstungen korrigiert
Änderungen:
Bugfixes:
- Anzeige HWP bei der Rohstoff-Auswahl
- Balancingänderung für Bögen, Armbrüste und Eisiger Dreizack
- Skillgeschwindigkeit von Kampffähigkeiten ist weniger von getragener Ausrüstung abhängig
- Nachricht zur Änderung der Gildensteuer angepasst
Bugfixes:
- Gegenstände verschwinden beim Löschen eines Marktstandes
- Fehlerhafter Loot beim PVP
- Runensteine konnten auch bei fehlender Fähigkeitsstufe angelegt werden
- Fehlerhafte Konfigurationsmöglichkeiten von Pfeilen und Bolzen
- Hordensichtbarkeit korrigiert
Änderungen:
- Das maximale Seelenlevel ist an das Material des Gegenstands gebunden
- Ausrüstungsstufe hat keinen Einfluss mehr auf die Skillgeschwindigkeit, dafür aber bei Rüstungen die volle Bestückung
- Nachrichtenvorschau linksbündig
- Das Lernen eines Rezeptes schaltet automatisch Verbesserungstufe 1 frei (auch nachträglich)
- Lootberechnung überarbeitet
- Link zu Spendenseite hinzugefügt
- Preisvergleichswerte bei Markt-Suche und -Angebotsübersicht auf UVP geändert
- Fehlerhafte Goldbeute bei Hordenkämpfen
- Marktsuche fehlerhaft
Bugfixes:
- Seelen in Gegenstände bricht ab
- Gilden-Stellvertreter dürfen teilweise Steuern nicht bearbeiten
Änderungen:
- Monsterstufen der Kartenfelder geändert
- Überfall-Malus wird in feindlichen Städten nicht mehr aufgehoben
- Falsche Anzeige von Reisezeit nach Überfall
- Fehlende Edelsteine beim Verbessern
- Anzeigefehler bei Vampirismus und Rundenschaden
Änderungen:
- Sortierung von Rüstungsrezepten unter Handwerk angepasst
- Anzeige von Stufen auf der Karte; Farben sind abhängig vom Gruppen- bzw. Char-Level
- Rüstungshersteller haben jetzt bei der Bausatzerstellung einen 2. Button zum Erstellen. Dieser führt zum nächsten Rüstungsteil
- Taverne I bietet nur Essen I
- Kartenfelder mit Straßen im Bau werden beim Betreten nicht aufgedeckt
Änderungen:
- Reihenfolge bei Angriffen in der gleichen Sekunde ist nach Angriffstyp sortiert: Schwächungen und Stärkungen -> Schadensmagier -> Heiler -> Schützen -> Nahkämpfer
- Verbessern von edelsteinbesetzten Gegenständen bricht ab
- Gewisser Loot wird nicht ausgeschüttet
- Falsche Kosten (Taverne, AH usw.) in der Hauptstadt nach Mitternacht
- Diverse Seelen gefixt
Änderungen:
- Reparatur: die benötigten Handwerkspunkte werden in roter Schrift angezeigt, wenn der Gegenstand bereits repariert wurde
- Schaden und Rüstschutz der Grau- und Schwarzwölfe gesenkt
- Einstellung und Grundpreise von Mahlzeiten in Spielerstädten geändert
- Definition der Öffentlichen Plätze und Gebühren für neue Fördergebäude funktionierte nicht
- Laufgeschwindigkeit wurde durch Breitkopf-Munition nicht gesenkt
- Gegnerbindung gefixt
- Begrenzung der Anzahl von Rundenschaden gefixt
Änderungen:
Bugfixes:
- NK-Monster greifen jetzt bevorzugt NK an (Gegnerwahl)
- mit Seelen bestückte Gegenstände verfallen im Kampf auch wenn sie nicht direkt benutzt werden (50% vom normalen Verschleiß)
Bugfixes:
- Ziele wurden zu häufig gewechselt
- Stadtbeschreibung wird nicht angezeigt
- Rache-Seele löst mehrfach aus
- Krits bei Heilung und Reg haben unterschiedlichen Multiplikator
- falscher UVP bei Schnellerstellung mehrerer Bausätze
- Anzeigefehler beim Reparieren von Runensteinen
Änderungen:
- UVP wird nun anhand der Gegenstandswerte und nicht mehr anhand der Herstellung berechnet
- PVP gibt keine Beute mehr
- Hybride die eine Anzahl (<=5) oder Zeit (<48s) an FK-Angriffe definieren gelten als NK
Bugfixes:
- Anzeigefehler bei den Steuern und Gebühren von neuen Fördergebäuden
- Fehlerhafte Kostenberechnung bei mehrfach-Reparaturen
- Sortierung Artikel auf dem Markt nicht nach Preis
- Gegenstände werden zurück in andere Städte teleportiert