Thema: Ankündigung zum kommenden Patch am 28.09

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Kupferbaart [Evergore-Team]
Liebe Community,

ihr habt lang drauf gewartet, hier jetzt endlich ein paar genauere Infos zum kommenden Patch.

Änderungen an den Monstern:
Insgesamt wird es deutlich unterschiedlichere Monster geben. So haben nun manche Monster interessantere Angriffsmunster und teilweise auch mehr Fähigkeiten. Die Flächenangriffe mit Schaden über Zeit haben durchgängig nun einen Cooldown um Effekte zu verhindern, die gutes Ausweichen bisher bestraft haben.
Insgesamt sind die Lebenspunkte angestiegen, aber der durchschnittliche Rüstschutz ist runter gegangen. So haben beispielsweise viele Tiere nun einen Rüstschutz, der eher Lederrüstung statt Plattenrüstung entspricht. Viele Monster können nun Blocken (wo es noch Sinn ergeben hat)

Monster schwerer, aber besseres Balancing:
Unterm Strich erwarten wir, dass die Level der besiegbaren Monster eher innerhalb des empfohlenen Bereiches liegen und nicht mehr deutlich darüber. Maximale XP zu erhalten, wird also schwieriger. Dazu sollte das Balancing die Schwierigkeit der Gruppen näher aneinandergerückt haben. Also weniger Sprünge durch „imba-Gruppen“, die einen für 4-5 Level in einem Bereich gefangen halten und dann wieder ein Haufen Monster übersprungen wird.

Neue Spezialfähigkeiten:
Wir wollten nicht einfach weiter den Schaden von Nahkampfwaffen (ohne Schild) anheben. Stattdessen haben nun die Arten der Waffenführung neue Fähigkeiten erhalten, die sie für bestimmte Situationen besonders stark machen. So soll jede Waffenart Kämpfe erleben können, die sie besonders ins Rampenlicht stellen.
Zweihänder: Nun treffen alle zweihändig geführten Waffen alle Gegner um den Angreifer herum. Der Schaden ist wie bei Wassermagie flexibel, wird aber im Schnitt deutlich höher sein, als wenn nur ein Gegner getroffen wird.
Zwei Einhandwaffen (Stärke): Während des Kampfes im Nahkampf steigt die Treffsicherheit an.
Zwei Einhandwaffen (Geschick): Während des Kampfes im Nahkampf steigt der Schaden an.

Änderungen Seelen:
Es wird nun deutlich günstiger und einfacher Seelen der Stufen 1-3 einzubauen. Dazu ist die Wirkung der Seelen durchweg angestiegen, es gibt neue Seelen, aber auch Einschränkungen, wo Seelen genau wirken. Wir empfehlen nicht kurz vor dem Patch noch neue Pläne zu lernen. Da wird es leider auch Einschränkungen geben, die wir aber für die Weiterentwicklung nicht verhindern konnten.

Schmuck:
Es gibt Schmuck! Und ja, wer so einen Anhänger des Vampirismus tragen will… dann geht das bald!

Viele Grüße Kupferbaart für das Evergore-Team
(1 Mal geändert, zuletzt von Kupferbaart am 24.09.2025 20:21)
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Yukinara [Evergore-Team]
Heimlich, still und leise wurde gerade das Kampf-Kompendium aktualisiert. Wer sich hier schonmal für den Patch am Sonntag reinlesen möchte, kann dies gerne tun. Im Laufe des heutigen Tages wird darüber hinaus dann noch ein Teil des aktualisierten Handwerkskompendiums veröffentlicht.

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und dann Sonntag mit dem Patch.
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Yukinara [Evergore-Team]
Wie versprochen nun auch ein paar Aktualisierungen im Handwerkskompendium. Genauer gesagt Neuerungen zur Edelstein-Verbesserung und die Berufsinfos zum Schmuck.

Der Rest folgt dann morgen nach dem Patch.
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