Thema: Neue Version V2.4.1

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zodiac2k [Evergore-Team]
Änderungen & Bugfixes

* Siedlungen und Städte können vom Gildenleiter der Stadtbesitzer-Gilde aufgelöst werden.
* Die Kosten der Gildengründung wurden auf 150.000 Gold angehoben.
* Die Kosten der Siedlungsgründung wurden auf 200.000 Gold angehoben.
* Die Kosten zur Stadterweiterung wurden auf 400.000 Gold angehoben.
* Geistersiedlungen und -städte werden automatisch nach 7 Tagen von der Karte entfernt.
* Gilden-Neuigkeiten können per Vorschau vor der Veröffentlichung angeschaut werden.
* Aufhebung des Exploitschutzes (maximales Gold auf Chars, Städten und Gildenkassen)
* Nachrichten durch Geschenke enthalten jetzt den Begleittext.
* Stadtgründung wird mit einem Eintrag im Gildenprotokoll festgehalten.
* Stadtauflösung wird mit einem Eintrag im Gildenprotokoll festgehalten.
* Evergore-Chat überarbeitet.

Änderungen am Bankfach

* Der Kontostand des Bankfaches kann durch laufende Kosten ins Negative rutschen.
* Ein negativer Kontostand wird erst bei einer Interaktion mit dem Bankfach versucht auszugleichen.
* Bankfach kann für eine tägliche Gebühr vergrößert werden (Abrechnung um Mitternacht).
* Je kg über der eingestellten Bankfach-Größe wird mit 1 Gold Gebühr verrechnet.
* Bankfach-Benachrichtigung kann in den Einstellungen konfiguriert werden.
* Alle Bankfächer wurden nach dem Einspielen automatisch auf eine sinnvolle Größe gestellt.

Änderungen an Kostenverrechnungen

* Siedlungen und Städte mit leerer Stadtkasse und keinen Gebäude, an denen eine negative Tagesbilanz Verfall versursacht, gleichen die anfallenden Kosten durch die Gildenkasse aus.
* Gilden, die anfallende Stadtkosten nicht über die Gildenkasse ausgleichen können, geben die anfallenden Kosten an die Gildenmitglieder weiter und deren Bankfächer werden automatisch belastet.

Balancing-Änderungen (Erschließung der Spielwelt)

* Charaktere müssen mindestens 1 Monat existieren, bevor sie eine Gilde erstellen können.
* Eine Siedlung muss mindestens 1 Monat existieren, bevor dafür das Stadtrecht erworben werden darf.
* Eine Gilde kann maximal drei Siedlungen und Städte gründen.
* Für die Errichtung der ersten Siedlung muss die Gilde mindestens 1 Monat existieren und 5 Mitglieder haben.
* Für die Errichtung der zweiten Siedlung muss die Gilde mindestens 3 Monat existieren und 10 Mitglieder haben.
* Für die Errichtung der dritten Siedlung muss die Gilde mindestens 6 Monat existieren und 15 Mitglieder haben.
* Siedlungen werden mit täglichen Erhaltungskosten von 500 Gold belastet (Übergangswert bis Januar; danach 2000 Gold).
* Städte werden mit täglichen Erhaltungskosten von 1500 Gold belastet (Übergangswert bis Januar; danach 5000 Gold).
* Überarbeiteter Gebäudeverfall in Gildensiedlungen und -städten.
(2 Mal geändert, zuletzt von zodiac2k am 03.12.2009 10:35)
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zodiac2k [Evergore-Team]
Details: Bankfacherweiterung
5 Bankfach Modi
250 kg 0 Gold / Tag
500 kg 100 Gold / Tag
1000 kg 250 Gold / Tag
2500 kg 500 Gold / Tag
5000 kg 1000 Gold / Tag

Jedes Kilo Übergewicht kostet 1 Gold.

Die Verrechnung findet täglich in der Mitternachtsverarbeitung statt.
IGM um Mitternacht enthält Status des Bankfaches.


Details: Weitergabe der Stadtschulden und Gildenschulden
- Wenn eine Stadt keine Gebäude mehr enthält, die verfallen können, werden die Kosten an die Gildenkasse weitergereicht.
- Falls die Gildenkasse Schulden machen würde, werden diese Schulden an die Gildenmitglieder weitergegeben und das Charakter-Bankfach belastet.
- Bankfächer können ab sofort Schulden machen und werden bei der ersten Interaktion mit dem Bankfach versucht auszugleichen.
- Die Verrechnung der Schulden erfolgt bei Mitternacht.

Verrechnung der Gildenschulden an die Mitglieder

Anwärter: 1 Punkt
Mitglied: 3 Punkte
Stellv. GL: 5 Punkte
Gildenleiter: 10 Punkte

Beispiel:
Gilde hätte 10.000 Gold Schulden und besteht aus 5 Mitgliedern (1 GL, 1 Stellv, 2 Mitgliedern, 1 Anwärter).

= 10 + 1*5 + 3*2 + 1*1 = 22 Punkte

Folgende Anteile wären zu tragen: 1 Anteil = 10000 / 22 = 454 Gold

GL: 10 * 454,54 = 4545 Gold
Stellv: 5 * 454,54 = je 2272 Gold
Mitglier: 3 * 454,54 = je 1363 Gold
Anwärter: 1 * 454,54 = je 454 Gold


Details: Gebäudeverfall in den Gildensiedlungen und - städten
Der Gebäudeverfall wird sich wieder stärker an den übrig gebliebenen Kosten orientieren, die nicht aus der Stadtkasse gedeckt werden.

1. Ab sofort wird die halbe Goldmenge, die nicht gedeckt werden kann als Haltbarkeitsverlust vermerkt.

2. Anschließend werden alle Gebäude der Stadt in zufälliger Reihenfolge durchlaufen. Jedem Gebäude können maximal 5% - 25% (~15%) der maximalen Haltbarkeits verloren gehen, maximal jedoch so viel wie von dem Haltbarkeitsverlust noch übrig sind.

Beispiel
Eine Gilde kann 1000 Gold nicht durch die Stadtkasse decken, was in 500 Haltbarkeitsverlust resultiert.

Ein Gebäude 500/800 Haltbarkeit kann zwischen 40 und 200 Haltbarkeit verlieren. Random = 158

=> bleibt 342 Haltbarkeitsverlust übrig.

Ein anderes Gebäude mit 1500/2000 Haltbarkeit kann zwischen 100 und 500Haltbarkeit verlieren: Random = 489 (wird reduziert auf 342)

=> Verfall beendet.

Falls nach einem Durchlauf über alle Gebäude immernoch Halbarketsverlust übrig ist, wird dieser restlos gestrichen und die Stadtkasse bleibt unbelastet auf 0 Gold!
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zodiac2k [Evergore-Team]
Neue Version V2.4.1 und Spielwelt Endurias
von zodiac2k

Liebe Evergore Community,

Seit gestern läuft Evergore in der Version V2.4.1, die vorallem einige Änderungen im Balancing enthält, die für die Spielentwicklung in der neuen Welt entscheidend sein werden. Neben Anpassungen im Bereich der Kosten für Gilden, Siedlungen und Städten wurden auch gewisse zeitliche Puffer eingebaut, die einen deutlich entspannteren Spielstart ermöglichen. Darüber hinaus wurden auch Änderungen am Bankfach vorgenommen. So ist es nun möglich, dass Bankfach kostenpflichtig zu vergrößern, damit jeder Spieler sich ein bedarfsgerechtes Bankfach zulegen kann.

Der Name der neuen Spielwelt lautet Endurias. Ihre Pforten werden am morgigen Vormittag (Lyndwarn 5. Melun 759 nach der Gründung Palandurs) öffnen und die Straßen und Gassen der Hauptstadt Palandur werden zum Leben erweckt. An dieser Stelle möchten wir euch auf die Kurzfassung der Geschichte Endurias verweisen, die von der Community erarbeitet und verfasst wurde.

Wir wünschen Euch viel Spass und erwarten Euch auf Endurias!

Euer Evergore-Team
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