Thema: Evergore schließt NICHT Ende März 2013 seine Pforten

Symbol der Moderatoren
zodiac2k [Evergore-Team]
Liebe Evergore-Community,

ihr habt sicherlich bemerkt, dass sich die letzten Monate nicht viel in Evergore getan hat. Dies liegt vorallem daran, dass ich immernoch sehr viel Zeit für meinen Job aufwenden muss, aber auch mehr Zeit privat benötige. Ich finde einfach keine Zeit mehr für Evergore und die daraus resultierenden Probleme bringen weder mir, noch euch etwas. Auf der einen Seite möchte ich da bestehende Fehler, die den Spielspaß trüben nennen, auf der anderen Seite Spieler, die selbst per Post anmaßend und unfreundlich werden, weil ihre Accounts berechtigterweise gesperrt wurden. Darüberhinaus nimmt die Spielerzahl stetig ab, so dass ich bereits seit Oktober/November 2012 immer mehr aus eigener Tasche beisteuern musste, dass die Serverkosten gedeckt sind.

Daher habe ich beschlossen, Evergore Ende März 2013 abzuschalten.

Falls ihr euch selbst im Stande seht, Evergore weiterzuführen, kontaktiert mich bitte per Email. An dieser Stelle möchte ich nochmal erwähnen, dass Evergore in C/C++ programmiert ist und weitaus mehr Wissen erfordert, als ein kleines PHP-basiertes Spiel. Lediglich das Forum läuft in PHP/MySQL. Fundierte Kenntnisse in C/C++, make, Apache und natürlich PHP und MySQL sind erforderlich.

Oliver Bohnes (zodiac2k)
Symbol der Moderatoren
Kris [Evergore-Team]
Liebe Evergore-Community,

für mich ist es dann wohl an der Zeit um Lebewohl zu sagen. Ich möchte mich hiermit bei allen Spielern bedanken, mit denen ich hier in Evergore eine schöne Zeit hatte, denn sei es als Spieler oder sei es als Mod, die guten Zeiten haben überwogen. Doch auch bei mir haben in den letzten Wochen und Monaten sowohl Einsatz als auch Motivation nachgelassen, was vor allem am Stress liegt, den mein Studium (bzw. das Studienende) mit sich bringt.

Vielen vielen Dank an die vielen großartigen Spieler, die teilweise auch mein Leben bereichert haben.

Euer Kris

P.S.: Sollte irgendjemand mit mir in Kontakt bleiben wollen, so schreibt mir eine Nachricht ;)

P.P.S.: Da mir die Frage schon öfters gestellt wurde, möchte ich hier anmerken, das ich auch mit einem neuem Team nicht weiter als Mod in Evergore tätig sein werde
(1 Mal geändert, zuletzt von Kris am 13.03.2013 10:21)
Symbol der Moderatoren
Atara [Evergore-Team]
Hallo zusammen,

auch von mir ein Dankeschön an all die Spieler und die Community für die wunderschöne Zeit, die ich mit Evergore verbringen durfte, sei es über Handel, RP, in Gilden oder im IRC.
Es hat mir mit euch allen sehr viel Spaß gemacht; ich hoffe, dass ich mit recht vielen von euch im Kontakt bleiben kann! =)

Liebe Grüße
Atara/Sarina
Symbol der Moderatoren
zodiac2k [Evergore-Team]
Da sich inzwischen ein Team zusammengefunden hat, möchte ich mich hier auch nochmal offiziell dazu äußern. Ich bin froh, dass sich so viel Leute engagieren möchten und an der Weiterführung von Evergore mitwirken wollen. Das Team macht aus meiner Sicht einen sehr kompetenten und erfolgsversprechendenEindruck, einige der Gesichter kenne ich ja persönlich und das bereits über mehrere Jahre. Sie haben zum Teil an Evergore-Konzepten mitgewirkt und durch Diskussionen von Entwürfen das Spiel bereits ein wenig mitgelenkt.

Was ich von dem Team erwarte:
Selbständige Arbeit und Verantwortung, die bereits beim mieten und einrichten des Servers anfängt. Die Übergabe der Domain evergore.de von mir an das Team ist selbstverständlich! Ich erwarte ebenfalls eine rechtliche Verantwortung, wenn es doch wieder mal zu Problemen aufgrund von Sperrungen kommt.

Was ich, vor allem die ersten Wochen, dem Team anbiete:
Unterstützung des Teams bei der Auswahl, Einrichtung und Konfiguration des Servers, Unterstützung der Programmierer beim Verstehen des Codes und bei der Fehleranalyse. Selbstverständlich können wir den Termin Ende März hinauszögern, bis der Server des Teams lauffähig ist und die Arbeit fließend übernehmen kann.
Ich werde sowohl Paypal und Kontoverbindung bereitstellen, so dass die Finanzierung des Servers die nächsten Wochen gesichert ist.

Was ich nicht möchte:
Langfristig aktiv an der Weiterentwicklung von Evergore beteiligt sein. Nach 10 Jahren Evergore möchte ich einen tollen Abschnitt in meinem Leben abschließen. Die Jahre mit Evergore haben mich persönlich sehr viel weitergebracht. Neben den interessanten Menschen, die ich dadurch kennenlernen durfte, habe ich auch einige Freunde und Kontakte geknüpft, die ich nicht missen möchte. Ich möchte auch nicht an einem Umbau von Evergore arbeiten... diese Verantwortung trägt dann das Team.

Was ich nach Evergore mache:
Die letzten Wochen haben mir mal wieder gezeigt, dass es recht unwahrscheinlich ist, dass ich mich gänzlich von Browserspielen und Fantasy distanzieren werde. Da ich immernoch einen Prototypen der neuen Rebirth Engine habe, versuche ich vielleicht diesen fertig zu stellen. Vielleicht führe ich auch ein paar Konzeptansätze der letzten Jahre zusammen und versuche mich an einem Nachfolger... aber dafür brauch ich Zeit, Distanz und vor allem Ruhe. Falls sich in dieser Richtung etwas tut, werdet ihr selbstverständlich darüber informiert ;-)
Symbol der Moderatoren
zodiak2k [Evergore-Team]
Liebe Evergore-Community,
in Eigenregie habt ihr es geschafft ein Team zusammenzustellen, das Evergore weiterführen kann. In den nächsten 2-3 Wochen werde ich zusammen mit diesem Team alles Wesentliche klären und in Gang setzen, dass Evergore reibungslos weitergeführt wird.

Großen Respekt an das Engangement der Community,
zodiac2k (Oliver Bohnes)
Impressum