Thema: Serverausfall

Symbol der Moderatoren
Caos [Evergore-Team]
Unser Server ist leider von Sonntag ca. 4:00 Uhr bis heute, Montag, ca. 11:55 Uhr ausgefallen.

Ursache war ein Hardwaredefekt bei Strato, bei denen unser Server steht. Durch einen Internetausfall bei mir daheim bin ich leider gestern erst gegen 15:00 Uhr ins Internet gekommen, um mir die Lage anzuschauen. Der Server war komplett nicht mehr zu erreichen, nicht ein mal im Recovery-Modus.
Nach einem Anruf beim technischen Support habe ich dann ca. 16 Uhr einen Hardwareselbsttest gestartet. Dieser hätte laut Strato ca. zwei Stunden dauern sollen, hat dann allerdings leider erst heute um 10 Uhr ein Ergebnis geliefert: Das RAM in unserem Server ist defekt. Dann habe ich mit einem weiteren Anruf bei der Strato-Hotline die Reparatur beauftragt. Unsere alte Festplatte konnten wir zum Glück behalten, sodass es zu keinen Datenverlusten gekommen sein sollte. Diese Reparatur war dann um 11:31 Uhr ausgeführt. Dann musste ich noch eine kleine Konfigurationsänderung durchführen und den Server neustarten.

Und so läuft er nun wieder :)
(1 Mal geändert, zuletzt von Caos am 26.08.2013 12:17)
Impressum