Thema: Ostergrüße & Neuigkeiten

Symbol der Moderatoren
Malti [Evergore-Team]
Seid gegrüßt, liebe Community!

Zu Ostern möchten wir euch ein paar weitere Informationen zur nächsten Welt geben. Zum Thema Götter in Zyrthania gab es ja bereits Diskussionen. Dazu möchten wir folgendes sagen:

Die alten Götter, also nicht nur Syrthan und Sceral, dürften ebenfalls in Zyrthania bekannt sein. Das Team betrachtet die Götter inzwischen als eine feste Institution innerhalb des RP von Evergore. In Endurias sollten sie ursprünglich keine Rolle mehr spielen, was aber in weiten Teilen völlig ignoriert wurde. Von daher stellen wir es den Spielern frei, ob sie gläubige Anhänger eines Gottes sind oder auch nicht. So habt ihr völlig freie Hand in eurem Spiel und entscheidet selber. Zum Thema Gesinnung gibt es gleich noch mehr Infos.

Eine kleine Erweiterung zum Hintergrund Zyrthanias, oder vielmehr zu der Vorgeschichte dieses Kontinents:

Es ist viele hundert Jahre her, seit ein schweres Erdbeben Zyrthania völlig verwüstet hat. Manche sagen bis heute es wäre eine Strafe der Götter gewesen. Das Agahogg Gebirge erhob sich zu dieser Zeit zu seiner vollen Höhe, und ist seitdem von einem unüberwindbaren Eispanzer bedeckt. Alten Geschichten nach wurde das Land einst von dort aus besiedelt, aber es gibt keinerlei Beweise dafür. Zu dieser Zeit versank auch ein Teil den Kontinents im heutigen Spiegelmeer, und die Spielmanns Insel blieb als Rest dieses Landstrichs erhalten. Legenden ranken sich um das Spiegelmeer und das Sumpfgebiet, und man munkelt von Städten die von Göttern versenkt wurden.

Aus Angst vor einer weiteren Strafe haben sich viele Bewohner des Landes auf die Seite der Götter gestellt und huldigen ihnen mit Gebeten und Opfern. Manche auf die Seite der lichten Fünf, andere auf die Seite der dunklen Fünf. Aber es gibt auch Bewohner, die der Meinung sind wenn es wirklich Götter geben würde, hätten sie so eine Katastrophe ganz sicher verhindert. Diese Wesen verweigern sich ganz entschieden der Gefolgschaft der Götter. Doch jedem Bewohner des Landes ist es freigestellt, wie er zu den Göttern steht. Mit den Konsequenzen muss jeder für sich Leben. Zwischen den Anhängern der Lichten Fünf, der Dunklen Fünf und den Abtrünnigen geht es eben nicht immer friedlich zu.


Das RP Datum der Welt wird durch diese Geschichte festgelegt. Zyrthania wird im Jahre 766 nach dem großen Beben starten.

Ein paar Informationen zum Thema Gesinnung:

Es ist jedem Spieler freigestellt welche Gesinnung er im Laufe des Spiels annehmen wird. Jeder Spieler startet ohne Gesinnung in der neutralen Hauptstadt Mer Heresh. Von dort aus muss man sich selber weiter entwickeln.

Am Anfang wird es so sein, das man nur mit Hilfe von Quests Gesinnungspunkte sammeln kann. Die ersten Quests dazu werden aber frühestens mit Level 5 sichtbar sein, möglicherweise auch erst mit Level 10, das werden wir kurzfristig entscheiden.

Die Gesinnungspunkte haben erst einmal keinerlei Auswirkungen in der Engine. Wir basteln aber an verschiedenen Ideen, sodass diese Punkte später durchaus Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen könnten. So soll es später in eigenen Städten möglich sein, das man andere Gesinnungen aus der Stadt aussperren kann, ähnlich wie es heute bereits mit den diplomatischen Einstellungen möglich ist. Beim Start der Welt wird diese Option noch nicht zur Verfügung stehen, und wir werden noch einige Tests durchführen müssen, bevor wir diese Möglichkeit endgültig freigeben werden. Die Hauptstädte stehen allen Spielern offen, und dienen als Ausgangspunkte für Quests und als Zuflucht für Spieler ohne Gilde und eigener Stadt.

Durch das Erspielen von Gesinnungspunkten kann man sich Ränge erarbeiten. Diese haben ebenfalls keinerlei Auswirkung in der Engine, und sind bis jetzt nur für das RP interessant. Es steht jeden Spieler frei, dieses Rang auch öffentlich in seiner Darstellung anzeigen zu lassen.

Pro Gesinnung wird es fünf verschiedene Ränge, abhängig von der erspielten Punktzahl, geben.

Das Team sucht noch nach weiteren Möglichkeiten, wie man sich Gesinnungspunkte erspielen könnte. Wir hatten mit dem Gedanken gespielt Gesinnungspunkte durch Überfälle von anders gesinnten Gruppen zu vergeben. Jedoch wollen wir sinnloses Verprügeln von unterlegenen Spielern nur zum Zweck des Punktesammelns vermeiden, und nehmen von dieser Idee Abstand. Weitere Ideen und Vorschläge nehmen wir gerne entgegen, da wir davon ausgehen, dass nicht jeder Spieler Lust und Zeit haben wird Quests durchzuspielen.

Wir wünschen euch und euren Familien wunderschöne Ostertage, und freuen uns schon darauf bald gemeinsam mit euch die neue Welt Zyrthania zu erobern.
Impressum