Thema: Serverausfall am 24.10.16

Symbol der Moderatoren
Ada [Evergore-Team]
Hallo liebe Spieler/innen von Evergore,

wie ihr sicher mitbekommen habt, war bis gestern Abend etwa der Server und somit alle Welten und dazugehörigen Dienste des Spiels (Wiki, indirekt Support usw.) nicht erreichbar. Die Ursache des Ausfalls ist noch nicht sichergestellt. Strato, als unser Webhoster, war nicht in der Lage, weiterzuhelfen und auch von uns aus sind keine Fehler gefunden worden. Am Wahrscheinlichsten wird derzeit angenommen, dass unser Server Ziel eines sogenannten DDoS (Distributed Denial of Service) Angriffes wurde, der unseren Server oder die dazugehörige Infrastruktur durch eine Flut von künstlichen Anfragen "überlastet" und so lahmgelegt hat. Leider wären wir in diesem Fall als Opfer einem solchen Angriff mehr oder minder hilflos ausgesetzt. Wir bitten daher, den gestrigen Serverausfall zu entschuldigen.

Liebe Grüße vom Evergore Team
Impressum