Thema: Vorstellung des Teammitglieds Debonaire

Symbol der Moderatoren
Haplo [Evergore-Team]
Anbei Debonaires Vorstellung:

Vielleicht ist der einen oder dem anderen von euch in den letzten Tagen ein neuer/alter Name im Discord aufgefallen. Ich bin gerade mit dem Abstauben beschäftigt ... die Spinnweben bleiben aber erhalten, das ist meine Ganzjahres-Halloween-Deko ;)

Manche von euch kennen mich vielleicht noch aus Dunladan, wo ich lange Jahre unter dem Namen Debonaire gespielt habe, oder aus Endurias, wo ich als Xiomena Sonnensturm leidlich aktiv bin. Evergore fesselt mich wegen der Mischung aus der Engine, die einen groben Rahmen vorgibt und dem Rollenspiel, in dem jeder seine eigenen Bilder in diesen Rahmen zeichnen kann, so dass sich im besten Fall ein stimmiges Gesamtkunstwerk ergibt. Das Füllen dieses Rahmens war bislang meine Lieblingsaufgabe, mal im Rollenspiel-Forum, mal im EG-Wiki.

Im Team werde ich mich hauptsächlich mit Gamedesign und Balancing beschäftigen. Die Erfahrung lehrt aber, dass sich Pläne oft ändern ... vielleicht tippe ich eines Tages auch bei Quests mit oder helfe bei der Programmierung.

Zu mir selbst gibt es wenig zu berichten: Beruflich mache ich was mit Mathematik und Computern und habe mir dabei gefährliches Halbwissen erworben. Ansonsten bin ich ein altmodisches Menschenkind, das alte Bücher liebt, lange Gespräche mag und Software aus dem vergangenen Jahrtausend benutzt. Wenn ihr Lust habt, dann quatscht mich im Discord an, aber seht es mir bitte nach, wenn meine Antworten dauern -- ich kämpfe ständig mit den Tücken der modernen Technik. ;)
(1 Mal geändert, zuletzt von Haplo am 18.11.2019 21:23)
Impressum