Thema: Ein neues Projekt

Symbol der Moderatoren
zodiac2k [Evergore-Team]
Evergore ist nun schon seit viereinhalb Jahren online und hat viele Höhen und auch Tiefen erlebt. Die stetige Weiterentwicklung an neuen Features, die interessante Community und nicht zuletzt das Gamedesign Evergores hat zu einer hohen Popularität in der Community geführt.

Doch wie es im Leben manchmal so ist kommt es oft anders als man denkt. Konzeptioniert war Evergore ursprünglich als Fantasy Rollenspiel bei dem das Rollenspiel und das Miteinander im Vordergrund steht. Evergore hat allerdings in der Zwischenzeit eine Art Eigenleben entwickelt und steuert auf einem Kurs, den wir so nie geplant hatten: Powergaming statt Rollenspiel, Gegeneinander statt Miteinander, Hochleveln statt Spielen. Diese Spielweisen sind natürlich legitim, jedoch wird Evergore auf diese Weise dem kommerziellen Rollenspiel-Einerlei immer ähnlicher. Uns ging es immer darum, ein Rollenspiel zu erschaffen was den Namen wirklich verdient. Wir haben daher stets großen Wert darauf gelegt, uns konzeptionell von anderen, kommerziellen MMORPGs zu unterscheiden.

Wir werden uns deshalb einem neuen Projekt widmen, das vorallem für Rollenspieler und dem Spaß am "Miteinander" konzipiert ist. Wir wollen zu diesem Zeitpunkt noch nicht mehr verraten, jedoch werden wir Euch auf dieser Seite über die aktuellen Entwicklungen des neuen Projektes auf dem Laufenden halten.

Dies bedeutet leider auch, dass wir die Weiterentwicklung Evergores einstellen werden, da uns schlicht und einfach die Zeit fehlen wird. Der eine oder andere Bugfix wird möglicherweise noch folgen, aber die weiteren geplanten Features werden nicht mehr implementiert. Bitte seht davon ab, uns mit Überredungsversuchen und Diskussionen zu überfluten. Bitte habt dafür Verständnis dass wir Chat- und E-Mailanfragen diesbezüglich nicht beantworten werden.

Wir werden für die Neuentwicklung auf dem Server Platz benötigen. Daher sind wir gezwungen die Welten Ankrador und Bandrakon bald abzustellen. Den Abschaltungstermin haben wir auf den 31.03.2008 festgelegt. Bis dahin bleibt Euch noch genug Zeit alle Daten Eurer Charaktere zu sichern. Die Weltenforen von Ankrador und Bandrakon werden wir auslagern und weiterhin zugänglich machen, damit sich die Rollenspiel-Community, die nicht in Dunladan aktiv ist, weiterhin in Kontakt bleiben kann.

Diese Entscheidungen waren für uns alles andere als leicht, denn in diesen viereinhalb Jahren, haben wir zu großen Teilen der Community eine sehr persönliche Beziehung aufgebaut. Aber wir haben lange darüber diskutiert und alle Vor- und Nachteile abgewogen. Da wir die Rollenspiel Entwicklung noch immer in unserer Freizeit machen, sind wir leider gezwungen unsere finanziellen und zeitlichen Ressourcen sorgfältig einzuteilen.

Wir möchten an dieser Stelle explizit diversen Gerüchten entgegenwirken, dass Evergore abgeschaltet wird. Evergore ist unser aller Projekt und wird natürlich solange online bleiben, wie es Spieler gibt, die daran Interesse haben.

Wir wünschen Euch daher noch viel Spaß mit Evergore.

Viele Grüße,
zodiac2k & morph79
Symbol der Moderatoren
Hybrid [Evergore-Team]
Nochmal im Detail wegen der vielen Nachfragen:

Die Welten Ankrador und Bandrakon werden nicht pausiert, sondern komplett abgestellt.

Unter "Sicherung der Daten eurer Charaktere" fallen nur:
- Sicherung der Charakterdarstellung
- Sicherung der Gildendarstellung
- Sicherung der Stadtdarstellung
- Sicherung etwaiger RPG-Einträge im internen Gildenforum.

Das bedeutet, ihr habt die Möglichkeit eure Texte und Beschreibungen des Charakters abzusichern, bevor dieser gelöscht wird
Es ist nicht möglich seinen Charakter oder sein Hab und Gut nach Dunladan zu exportieren. Die Charaktere in Ankrador und Bandrakon werden mit der Abschaltung der Welten gelöscht.

Des Weiteren bitten wir euch, die Weiterverbreitung der inzwischen massiv angestiegenen Anzahl an Kettenbriefen mit falschen Tatsachen, sowie imitierten Spendenaufrufen oder Ähnlichem zu unterlassen.

Das Evergore-Team selbst würde nie Informationen über Kettenbriefe im Spiel verteilen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Symbol der Moderatoren
Rabe [Evergore-Team]
Und auch nochmal, da vielfach danach gefragt oder das gar gefordert wurde:

- Nein, es wird keine Abstimmung bezüglich dieser Entscheidung geben,
weder darüber, welche Welten abgeschaltet werden, noch über einen Reset der verbleibenden Welt.

- ob das Supportsystem in der verbleibenden Welt wieder aktiviert wird,
steht noch nicht fest, da es dazu noch keine endgültige Aussage der Admins gab.

- eine weitere / ausführlichere Erklärung seitens der Admins ist frühestens am Montag,
25.2., oder im Laufe der Woche zu erwarten.


Threads, die nur eröffnet werden, um Aussagen wie "Ich hasse Euch", "Schlechter Scherz?!?", "das EG-Team ist Scheiße" u.ä. loszuwerden, behalten wir uns vor, kommentarlos zu löschen.
Impressum