Thema: Neue Wiki-Struktur für Keloras

Symbol der Moderatoren
Yukinara [Evergore-Team]

Liebe Community,

wir haben in den letzten Tagen für die Wiki-Hauptseite „Keloras“ (https://wiki.evergore.de/wiki/Keloras) eine Kategorie-Seiten-Struktur eingerichtet, die zwar sichtbar auf der bereits bestehenden Struktur aufbaut, die Änderungen und Unterschiede zwischen den Welten aber übersichtlicher machen sollte.



Dabei soll das Wiki natürlich weiterhin Sache der Community sein. Mit den Engineänderungen wurde aber deutlich, dass eine Aufbereitung sinnvoll wäre, um die jeweiligen Informationen leicht finden zu können. Auch ausgedachtes RP und technische Fakten sollten deutlicher voneinander getrennt sein. Eine vorgeplante Struktur, die zum Keloras-Start schon steht und sofort anwendbar ist, schien uns hier daher sehr sinnvoll. Alte, in der Struktur lediglich verlinkte Seiten, wurden dabei aber nicht von uns aktualisiert. Wir wollten vor allem Starthilfe in Form von Struktur bieten und im besten Fall auch wieder mehr Schreiber ins Wiki zurücklocken.

Im Zusammenhang damit auch nochmal die Erinnerung, dass die Wiki-Rechte nach dem Servercrash zwar vorerst zurückgezogen werden mussten, das Team euch aber gerne wieder freischalten bzw. neue Accounts erstellen kann, wenn ihr euch diesbezüglich bei uns meldet. Auch Feedback ob das Wiki-Konzept wirklich so eingängig und übersichtlich ist, wie wir es uns denken, ist gerne gesehen. Schreibt uns dazu gerne im Discord oder via laimmail@evergorergoreeev.edde.

Sofern das Ganze gelingt, planen wir langfristig diese Struktur nachträglich auch auf die alten Welten anzuwenden. Das wird dann sicherlich nicht ganz so einfach wie für Keloras, wir sind aber zuversichtlich, dass es sich lohnt.

Euer Evergore-Team

Impressum